November Mamis

Forum November Mamis 2016

Wie liegen eure Kinder?

Thema: Wie liegen eure Kinder?

Mädels, wie liegen eure Kinder? Schon gedreht? Start klar? Wir gehen heute in die 11. Woche in BEL Sie hat sich seit 11 Wochen nicht einmal gedreht, gereckt, etwas verschoben....NIX Der Arzt meinte nur, dass er das Gefühl hat, dass es ihr dort am bequemsten ist. Sie weicht nicht mal mehr dem US aus. Sonst hat sie sich immer wie WILD gedreht und rumgezappelt, wenn es US gab. Seit der BEL Position: NIX, liegt da ganz ruhig, winkt, nuckelt. Vielleicht kann sie sich gar nicht mehr drehen Statistisch gesehen ist das Risiko einer BEL Position bei mir grösser, wegen der Uterusannomalie, aber trotzdem dachte ich, wir hätten vielleicht Glück.

von AmyBell am 23.09.2016, 11:24



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hast du mal mit deiner Hebamme gesprochen? Die haben dich immer einige Tipps und Tricks. Glöckchen ganz unten am Bauch, mit Taschenlampe locken, indische Brücke....

von Janine34 am 23.09.2016, 11:38



Antwort auf Beitrag von Janine34

Ja, hab ich. Kein Ergebnis. Indische Brücke wurde mir von abgeraten, da es wohl zu risikoreich ist, vorallem bei SSW 31 wegen möglicher Wehen. Eine äussere Wendung ist erst ab der 36 SSW möglich und wird heiss diskutiert im Expertenteam, das mich betreut, weill es allgemein heisst, keine äussere Wendung bei Uterusanomalien. Ausserdem besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass die Geburt vor der 36 SSW beginnt, auch wenn es im Moment keine akuten Frühgeburtsindizien gibt. Meine Hebi sagt auch, wenn ein Kind in BEL liegt, dann gibt es dafür meistens einen körperlichen Grund, also vorsichtig mit Manipulation von aussen. Und dass es bei mir einen Grund hat, wissen wir ja schon. Sie wird sich wohl von alleine drehen müssen. Oder nicht Hat sich dein Zwerg schon startklar gemacht?

von AmyBell am 23.09.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ach Mensch, da hoffe ich mal, dass sich dein Krümel noch eines besseren besinnt und noch selbstständig mit dem Kopf nach unten wandert. Mein Krümel liegt schon seit Wochen startklar. Bestimmt schon seit 12 Wochen oder so. Eine Drehung ist ja noch bis zur 36. Woche möglich, ich hoffe aber mal, dass der Kleine nicht noch auf die Idee kommt, im letzten Moment zu gucken, wie es unter meinen Rippen so aussieht...

von Leela0815 am 23.09.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Ich hoffe ihre Neugier ist grösser als die Bequemlichkeit. Im Moment sitzt sie schön wie in einem Fernsehsessel oder einer Strandliege Beinfreiheit, Komfort, Kopf oben schön angelegt, Plazenta zum Kuscheln, Beckenschaufeln zum einlümmern und ein weicher Darm zum treten

von AmyBell am 23.09.2016, 12:10



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Sehr lustig geschrieben! Da bin ich ja froh, dass meine Bauchbewohnerin das nicht lesen kann Zuletzt lag sie vor 2 Wochen - zum ersten Mal - mit dem Köpfchen brav nach unten. Da sie sich ja so viel bewegt, kann ich schlecht abschätzen, wie es derzeit ist. Nächsten DO wissen wir mehr, da haben wir wieder US. Dir drücke ich die Daumen - selbst wenn ich ebenso denke "oftmals hat die Natur einen Grund, warum sich die Zwerge nicht mehr drehen"... Wünschen würde ich es dir!

von be.be am 23.09.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Schade das das mit der äußeren Wendung und so nichts für dich ist :( Wir waren vor 2 Wochen beim Arzt und da hat sich der Herr noch nicht gedreht. Montag is nächster Termin. Ich hoffe sehr das er sich gedreht hat, nach Gefühl kann ich aber sagen, ich glaub eher nicht. Mit der Taschenlampe hatte ich es versucht, das tat mir aber nicht gut. Mir ging s paar Tage schlecht.. Ich drück dir, allen anderen( und mir) bei denen es noch nicht in SL ist die Daumen das es bald passiert.. Lg

von fee90 am 23.09.2016, 13:00



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Nadann drück ich euch mal die Daumen das die kleine Maus sich noch richtig dreht Mein kleiner Tiger liegt schon seit Monaten in SL

von pjulenni am 23.09.2016, 13:07



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Oh, ich drücke dir die Daumen, dass sie sich noch dreht! Ist eine blöde Situation. Ich fand es ja vor Wochen schon doof, dass mein Kleiner in QL war, aber da hatte ich ja noch Zeit. So langsam könnte dein Mäuschen sich dann ja schon mal drehen H Ich habe die Drehung in SL richtig mitgekriegt, da war ein paar Stunden lang ordentlich Gerumpel im Bauch, bis der Herr seine neue bequeme Lage gefunden hatte. Seitdem ist hier brav Kopfstand angesagt. Popo liegt klein bisschen links von meinem Bauchnabel, und die Füße treten meist richtig weit rechts. Aber so weit rechts, das ist schon fast Wirbelsäule Ich drücke dir die Daumen für

von Minne am 23.09.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Mal sehen, vielleicht will sie sich ja doch noch in die Startlöcher begeben. Es wird kommen, wie es kommen soll. Raus kommen sie immer. Ich wünsche euch SL Mamas, dass eure Zwerge da bleiben, ganz brav und artig. Der Rest von uns wartet geduldig Etwas Zeit ist ja noch

von AmyBell am 23.09.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von AmyBell

War bei mir in der ersten schwangerschaft auch so und ist jetzt auch wieder so... habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben und stelle mich wieder auf einen Kaiserschnitt ein... Wird wohl einen Grund haben wenn sich die Babys nicht mit dem Köpfchen nach unten legen wollen... Werde Montag noch mit meiner Hebamme sprechen was wir machen können... aber äußere Wendung werden ich auch nicht versuchen wenn der kleine sich nicht wenigstens einmal mit dem Kopf nach unten gelegt hat!

von sue82 am 23.09.2016, 13:44



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Meine Maus liegt schon seit ein paar Wochen in richtiger Stellung, und der Arzt sagte dass es auch sehr wahrscheinlich so bleibt. Daumen drücken, denn ich habe das Gefühl dass sie eher kommen möchte. Aber ehrlich gesagt bin ich so klein, ich glaube sie hätte auch keinen Platz zum drehen mehr.

von Kimi96 am 23.09.2016, 15:00



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Bis zur 33SSW lag mein Zwerg auch in BEL. Hab dann alle Tricks ausgepackt: tiefer Vierfüßlerstand, Taschenlampe, Glöckchen, Purzelbaum visualisieren... am Mo war Termin, und siehe da: das Köpfchen ist unten. Ich hoff, er bleibt so

von anni.79 am 23.09.2016, 15:50



Antwort auf Beitrag von anni.79

Unser kleiner liegt auch seit Wochen in SL. Weißt du, bei meiner letzten schwangerschaft lag unser sohn auch in SL und die Kinder zweier Freundinnen in BEL. Von uns drei war ich die einzige mit ks. So kann es auch gehen. Somit bedeutet BEL nicht zwangsläufig ks.

von Sunshineangel am 23.09.2016, 16:46



Antwort auf Beitrag von AmyBell

unser Krümel liegt bei jeder Untersuchung anders. Letzte Woche hatten wir sowohl SL als auch BEL....ich merke aber auch, dass es sich noch dreht. Im Moment liegt es in SL (ich merke ja, wo es tramepelt), aber meistens dreht es sich abends wieder um.

von Pedi86 am 24.09.2016, 11:00