Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Wie lernt man Ruhe zu bewahren??

Thema: Wie lernt man Ruhe zu bewahren??

Hi Mädels... Ich hab da mal ein Anliegen... Es heißt ja immer "Reg' dich ncih auf... Bleib ruhig, das wird schon werden." usw... Ich bin generell ein Typ Frau, der sich schnell mal aufregt. Vor allem, wenn es so Gespräche sind mit meinem Freund oder auch mit der Familie. Nun da ich ja möchte, dass es unserem Zerg trotzdem gut geht und nicht zu viel Stress abbekommt, muss ich mich ja nun etwas zusammen nehmen. Obwohl ich sagen muss, dass es jetzt um so schwerer ist. Und nun meine Frage an euch... Wie kann ich lernen, noch ruhiger zu bleiben? Ich weiß einfach grad nich mehr weiter udn bin grad ein wenig am verzweifeln... Ich soll ruhig bleiben und lasse mich aber leider sehr leicht aus der Ruhe bringen. Und gerade jetzt fällt es mir irgendwie besonders schwer =( Vielleicht kann mir ja einer von euch nen Tipp geben oder weiß was, wo man da hin gehen kann und sich helfen lassen kann.. Eine ruhige Nacht euch noch. Sabrina

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 00:58



Antwort auf diesen Beitrag

Grüß Dich! Du, das selbe Problem hab ich auch. Bei Themen die mich auf die Palme bringen reg ich mich immer tierisch auf und werd auch lauter. Bin auch ein Mensch der schneller aus der Ruhe gebracht wird wie ein anderer. Besonders beim Auto fahren ;) Am besten ist glaub ich, wenn du merkst, das du dich schnell aufregst, einfach das Thema wechseln, Raum verlassen, an die frische Luft gehen ... Ich versuch das schon selber bei mir zu testen, ab und zu hilft das bei mir. Aber leider nicht immer :/

von CathyBrighton am 07.09.2011, 02:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin eigentlich nicht der Typ , der schnell aus der Ruhe kommt ( einzige Ausnahme , beim Autofahren wenn irgendso eine lahme Ente vor mir dahinzuckelt...da moechte ich schon ganz gerne ein wenig schubsen) Aber ich glaube, du musst dir nicht so viel Sorgn machen Es ist sicher weniger Stress , mal kurz "richtig Dampf abzulassen" als den Mund zu halten und "alles in dich rein zu fressen"

von Katrin-Japan am 07.09.2011, 04:36