März Mamis

Forum März Mamis 2010

Wie laufen die Vorbereitungen?

Thema: Wie laufen die Vorbereitungen?

Na habt ihr schon alle Babysachen gewaschen? Oder Kizi aufgebaut? Wie weit seit ihr? Da unsere Maus erstmal mit bei uns im Schlzi mit schläft und sich später dann ein Zimmer mit ihrer grossen Schwester teilen muss, habe ich jetzt die Wiege im Schlazi schon mal aufgebaut, der Himmel und das Nestchen dafür sind gerade in der Waschmaschine und Babysachen sind auch schon alle gewaschen und eingeräumt!

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also die Klamotten in Größe 56 und 62 hab ich alle gewaschen, das Babybett ist auch fertig in unserem Schlafzimmer und der Maxi Cosi steht bereit, meine Kliniktasche hab ich angefangen zu packen und die Abholsachen für den Wurm liegen schon bereit. Bad muss noch von meinem Mann gefliest werden, dann kann die Wickelauflage+Wanne auf die Badewanne und die Windeln und anderen Sachen können das Badezimmer beziehen...die Wiege muss ich noch aufbauen, sie kommt ins Wohnzimmer. Meine Stillsachen hab ich auch alle bereit liegen. Keine Ahnung ob sonst noch was fehlt...irgendetwas vergesse ich bestimmt... LG Bea

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Zimmer ist fertig soweit KLamotten sind eingeräumt eben grad kam noch das NEtztteil vom Babyphon daswar nichtmehr auffindbar da hab ichs jeztt nachbestellt.. Wir müssen noch den kiwa rüsten hab neue Reifenmäntel bestellt die mein Mann ejzt dann aufzieht dass die auch wieder Profil haben... der wagen hat immerhin schon 2 Kinder durchgemacht.. und die Bremsen muss er noch einstellen. Es ist nochnicht sicher ob wir den Stubenwagen von bekannten bekommen weil da grad ein Baby drinliegt und die da auch nachts schläft und die nicht wissen wie lange noch.. sonst ist der Laufstall schon parat und ein tolles Kissen wo der kleine Mann dann drin schlafen kann am Tag. Viel Spass noch beim herrichten LG Sarah

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Aaaaalso: Babyzimmer ist bisher "nur" tapeziert (naja und Laminat liegt halt drin...) Einrichtung kommt jetzt nächsten Dienstag*megafreu, eigentlicher Termin für Lieferung wäre Mitte Februar gewesen Letzte Klamottenlieferung von babybutt kommt auch am Dienstag*denk ich Kinderwagen ist bestellt und wird Ende Februar zusammen mit der Matratze für das Bett Ende Februar aus dem Babyfachmarkt abgeholt. Alles was an Wäsche dann da ist werd ich in 2-3 Wochen waschen und dann erst einräumen/Bett beziehen, da die Möbel erst noch auslüften sollen... Was dann noch fehlt...lasse ich mir entweder schenken oder besorge es später... den Stubenwagen bekommen wir von einer guten Bekannten geliehen, den muss sie nur bei der Schwägerin abholen und dann kann ich ihn haben...müsste also alles soweit laufen...mache mir da nicht son Stress...aber in den Fingern kribbelt´s schon...

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

alsooooo babysachen hab ich gestern angefangen zu sortieren und zu waschen... kann noch etwas dauern.. ja sooooooooooooo viel hab ich ... viel zu viel... das kinderzimmerdas sich der große mit dem kleinen teilen soll wird noch frisch gestrichen und teppich gelegt. dann geht es ab zu ikea :) ja und sonst ist alles fertig.... muss noch meine kliniktasche packen und alles andere fertig machen... aber ich kann mich nicht aufraffen :( und hab angst nicht alles rechtzeitig zu schaffen:) Naja aber ein bisschen zeit is ja noch

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also einmal habe ich bereits alle vorhandenen Babysachen gewaschen. Ein zweites Mal folgt noch ca. Mitte Februar. KiZi kommt am Samstag und wird direkt von der Spedition aufgebaut. Zimmer gestrichen und Fußboden verlegt hat mein Freund in den letzten 2 Wochen bereits erledigt. Wiege/Beistellbett für unser Schlafzimmer ist bestellt und wird bis zu 4 Wochen noch brauchen. Na ja wenn das KiZi Samstag kommt werde ich alles sauber machen und einräumen.... Dann wären wir eigentlich Startklar.

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

hier herrscht das totale chaos.... nichts ist fertig... aber alles egal..

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, hier steht die Wiege noch nicht und das Gitterbett muß noch hochgestellt werden und bezogen.Die Klamotten in 50/56 bis 68 sind schon gewaschen im Schrank und Wickelkommode verteilt.Der Babysafe ist auch schon bereit.Meine Kliniktasche ist halb gepackt sowie die Entlassungstasche fürs Baby.Für die Wiege der Himmel und so ist schon gewaschen und liegt im Schrank . Mfg Merlin112

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir müssen noch alles machen. aber nun fangen wir an. Weil die Kinder ja Zimmer tauschen und das Spielzimmer auch ein KZ wird, werden die KZ der Großen gleich renoviert. Mit neuen Decken,Fussböden, Heizungen und Tapeten. die Große bekommt ein neues Zimmer und der Kleine das Bett von der Großen, aber mein Mann baut es as Baustellen bett um nach dem Motto Bob der Baumeister. Das Babyzimmer wird momentan noch vom Kleinen genutzt, aber es bleibt so. Vondaher sind alle Möbel aufgebaut. ich habe auch gerade das 1. Zimmer mit Tapeten abkratzen fertig.... Bei uns wird es wohl bis Ende Februar dauern, aber so wird die Zeit nicht so lang:) LG Anja

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hab das Gefühl ich vergess die Hälfte und werd nie rechtzeitig fertig Zimmer steht soweit ein Teil der Sachen muss noch gewaschen und eingeräumt werden und die Kartons, die ich nicht brauche alle wieder in den Keller! Die Kliniktasche schieb ich irgendwie noch vor mir her und mir fehlen halt noch so Dinge, wie Badethermometer denn unsers ist weg, Stilleinlagen, und Babybürste, Schnuller ( diesmal sorg ich vor !!! ) und so Kleinigkeiten. lg krissel

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm bei uns ist so gut wie alles fertig, war ja nicht viel. Sachen sind gewaschen und im Schrank, Quinny wurde umgebaut (also die Wanne drauf), Bett bekommt er noch keins, sondern schläft wieder bei uns, wie die Große. Kliniktasche muss ich noch packen und irgendwann Windeln + Kleinigkeiten holen, aber dafür ist noch Zeit.

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 22:12