Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Wie lange wartet Ihr eigentlich so

Thema: Wie lange wartet Ihr eigentlich so

mit der Verkündigung der glücklichen Nachricht ;-) ??? Wartet ihr alle die ersten 12 Wochen ab???? Diesmal kann ich das glaube ich nicht.... Der engste Familienkreis und beste Freundin wissen schon bescheid, meine Chef auch und morgen werde ich die Bescheinigung über die SS im Personalbüro unserer Firma abgeben. Dann ist die Nachricht sowieso bald schnell um und zieht ihre Kreise... Wie siehts bei Euch aus??? @die Mehrfachmamis: wann sagt ihr es Euren Kindern?

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

und zwar bei ALLEN!! Mal schauen, wie sich der Bauch entwickelt, und ob wir so lange durchhalten?! Es ist soooooooooooo schön, wie dieses süße Geheimnis verbindet und dies möchten wir noch ein bisschen genießen. Die andren wissen´s noch lange genug! Rücksicht braucht niemand nehmen, weil mir geht´s ja gut! Und unsre Jungs sollten´s dann auch so um die Zeit herum erfahren; gleichzeitig wie unsre Eltern. Bis Weihnachten is es ja leider zu lange - sonst wäre das wieder eine tolle Gelegenheit! Aber da ist ja dann schon Halbzeit... Ausnahmen bestätigen gewöhnlich die Regel: und so weiß es IN ABSOLUTEM (Gott-) VERTRAUEN eine Freundin (Nonne) von mir, der ich es mit auf dem Weg nach Brasilien gegeben hab. Sie ist nun bis nächstes Jahr August dort und ich flüsterte ihr zum Abschied eben "Wenn Du wieder kommst, werden wir zu 5t sein" zu... Und meine andre Lieblingsfreundin war quasi am Telefon beim Test dabei - aber auch hier absolutes Stillschweigen!! Dachte eher an das "normale Bekanntwerden" der frohen Nachricht: das soll´s erst nach der 12ten Woche werden!

von illiben am 30.09.2010, 08:20



Antwort auf Beitrag von illiben

wir habens gleich erzählt...und zwar bei allen 4 ......ich bin der meinung schwanger is schwanger :-) ob nun in der 7 oder in der 13ssw....wenns dannach geht glaub ich darf man nie was erzählen passieren kann immer was....und wenn das herzchen schlägt is man ganzzzzz offiziell.....schwanger......grins und das risiko sinkt ja da schon wieder etwas.....von meines wissens 15% auf 3 % bis ende der 12ssw :-) also ich erwarte ein baby und die ganzzzzzze welt darfs wissen ..... hüpffffff silvana mit jasmin,katharina,josefine-aileen,und maibärchen inside :-)

von silvana25 am 30.09.2010, 08:25



Antwort auf Beitrag von silvana25

Außer meinem Freund und mir: mein Vater, meine b. Freundin, meine Mutter, der b. Freund meines Freundes und seine Großeltern. Ansonsten noch niemand weiter. Bin aber jetzt 10. Woche und werde event.noch diese 3 Wochen ausharren. Naja und wenn es die anderen eher wissen, dann ist es halt so. Bei meinem Sohn wussten es damals alle ziemlich schnell. LG

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 08:38



Antwort auf Beitrag von silvana25

Mein Kriterium ist immer, mit wem würde ich über eine FG reden. Gibt Menschen mit denen will ich nicht drüber reden, müsste es ja aber erzählen wenn sie wissen ich bin ss und dann passiert was. Naja wobei es gestern eine weitläufige Bekannte erfahren hat. Sie stand zufällig vorm KH als ich raus kam und sie hat direkt auf ss getippt und ich hatte nicht genug Kraft mir eine Notlüge zu überlegen . Aber da isses mir auch wurscht. Wir sehen uns so selten von daher...... Also es wissen meine Eltern und seine Mutter. 2 sehr enge Freunde von uns, und noch 3 meiner Mädels. Vor diesen Leuten könnte ich es auch gar nicht verheimlichen. Wir sehen uns ständig und wie soll ich meinen permanenten desolaten Zustand erklären??? Der Rest erfährt es dann nach und nach irgendwie. Lässt sich ja nicht ewig verstecken und nach der 12ten ist es mir egal. Dann will ich es bestimmt auch jedem erzählen. Denn eigentlich bin ich überglücklich. Ist nur schwer sich glücklich zu fühlen wenn es einem ständig mies geht. Ich hoffe das gibt sich alles....

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 08:41



Antwort auf Beitrag von silvana25

Ja, ich denke ich sehe es auch eher so wie Du- silvana25. Es ist einfach sooo schön zu wissen und warum soll man die Freude nicht mit allen teilen? Und ja- passieren kann immer mal was- aber davon gehen wir ja NICHT aus! :-)

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 08:41



Antwort auf Beitrag von silvana25

Ich habs diesmal auch allen gleich erzählt. Also es wissen nun meine Eltern und Geschwister, meine Schwiegereltern, meine Verwandten und besten Freunde. Heute habe ich es meinem Chef gesagt. Ich möchte auch die Freude über die Schwangerschaft teilen. Bei der letzten Schwangerschaft haben wir es für uns behalten und dann hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Ich habe mich sehr alleine mit meiner Trauer gefühlt, dass möchte ich nicht noch einmal erleben. LG

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird keiner vor vollendung der 12 Wo.was erfahren.Vorallem die Kleinen nicht.Als ich vor einigen Jahren SS war und das Baby in der 11 Wo.verlor,waren die Kinder tottraurig,da sie sich auf das Geschwisterchen gefreut haben.Dies möchte ich ihnen nicht nochmal antun müssen. VG

von liparo am 30.09.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, wir warten auch die ersten 12 Wochen ab. Obwohl mein Mann es gerne jedem sofort erzählt hätte. Aber ich finde auch das sie es dann noch lange genug wissen. Mfg UschiZ

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich wollten wir auch bis ´nach der 12. ssw warten aber da ich es meiner Arbeit sagen musste wissen es alle meine Kolleginnen, meine Mutter (die es schon Verwanten erzählt hat weil sie Stolz ist weil erstes Kind) meine Beste Freundin und die anderen wissen es in 2 Wochen.

von Bussykat am 30.09.2010, 11:02



Antwort auf Beitrag von Bussykat

meine beste freundin wusste es sofort, mein chef auch recht schnell da wir arbeitstechnisch was ändern mussten und seit gestern auch meine eltern. wollte es jetzt einfach erzählen und leute zum mitfreuen haben!! tja und mein sohn ist mit seinen 3 jahren noch zu jung um die tragweite zu verstehen, denke für den wird es erst greifbar wenn der bauch wächst!

von nani82 am 30.09.2010, 11:38



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Wir wollen noch bis zur 12.Woche warten. Unser Sohn (3 J.) soll der allererste sein, der es erfährt (bin schon sooooooo auf sein Gesicht gespannt!!!!) und ich denke, er würde es sicher gleich im Kiga und jedem erzählen, wenn er es jetzt schon wüsste, aber das will ich eben jetzt noch nicht, sonst weiß es gleich unser ganzes Dorf. Also warten wir noch 3 Wochen ab, ich versuch meinen Bauch so gut es geht zu verstecken, in 3 Wo. hab ich dann auch wieder FA-Termin und danach sagen wir es sofort unserem kleinen Schatz! Und dann laden wir die Eltern und Schwiegereltern ein oder besuchen sie gleich, und unser Kleiner darf es dann den Omas und Opas verkünden! So haben wir uns das gedacht und ich glaube, das wird sehr schön. Und dann wird es eh wie ein Lauffeuer rumgehen. Wir wohnen in nem Dorf, da verbreiten sich solche Nachrichten mega mega blitzschnell!

von sunshinegirl123 am 30.09.2010, 11:44



Antwort auf Beitrag von sunshinegirl123

Ich denk schon, dass ein 3-jähriger das versteht, was es bedeutet, ein Baby zu bekommen. Mein Sohn sagt oft, dass er sich einen Bruder oder eine Schwester wünscht... er sieht ja auch, dass andere Kinder aus dem Kiga Geschwister (egal ob älter oder jünger) haben. Gut, er wird in 3 Monaten auch schon 4. Ich denke, er versteht das alles schon sehr gut! LG

von sunshinegirl123 am 30.09.2010, 12:07



Antwort auf Beitrag von sunshinegirl123

nö, für ihn ist das absolut nicht greifbar! kann ich aber auch verstehen, er hat da keine erfahrung mit!!finde ich aber total ok!!

von nani82 am 30.09.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nur mein Mann u. meine beste Freundin wissen es, sonst keiner, will das diesmal geheim halten, bis zur 12. SSW.

von May.mama am 30.09.2010, 14:57



Antwort auf Beitrag von May.mama

Ich bin jetzt warscheinlich in der 7. SSW.(rechnerisch schon 10.SSW aber laut US eher 7.SSW) Meine beiden Kinder 3 und 5 Jahre reden seit etwa vier Wochen nur noch davon was sie machen wenn sie ein Geschwisterchen bekommen bzw unsere kleine erzählte mir als wir zu klein gewordene Wäsche aussortiert haben:" Die bekommt das Baby" Unsere große wünscht sich schon seit 2 Jahren ein Geschwisterchen. Ich glaube lange kann ich das nicht mehr für mich behalten.Die Kinder würden sich sooo freuen.

von yessy01 am 04.10.2010, 14:59