März Mamis

Forum März Mamis 2015

Wie lange wach?

Thema: Wie lange wach?

Hallo, Sagt mal wie lange sind eure Mäuse lieb wach? Schatzi ist heute 6 Wochen alt und häufig am quaken. Am wohlsten fühlt er sich mit Bespaßung auf dem Wickeltisch. Da können es mal 20 Minuten sein, dann ist er aber auch schon wieder müde und quakig. Schlafen find er aber auch doof ;o)

von Acer am 22.04.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von Acer

Die letzten Tage war meine kleine tagsüber fast nur wach. Wenn überhaupt hat sie mal eine halbe Stunde die Augen zugemacht und dann auch nur wenn ich sie auf dem Arm hatte. Sobald sie angelegt wurde war sie wieder hellwach und manchmal quengelig und mal zufrieden und hat in der gegend rumgeschaut und gequakt. Und heute wird sie nur wach zum essen und schlaft dann wieder 2-3 stunden. Da scheint jemand was nachholen zu müssen. Nachts schlaft meine kleine eigentlich ziemlich lang ich lege sie nach dem stillen so um 21-21.30 hin und dann wird sie erst so um 2-4 Uhr wach zum essen.

von Annizo am 22.04.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von Acer

Da meine momentan n Schub hat, frag ich mich ob sie überhaupt lieb wach sein kann. Wenn dann nur kurz, so ca. 30 min sind es dann schon. Danach bitte noch eine Std rum tragen, aber nur von Mama. Da wird dann auch eingeschlafen, wenn überhaupt, denn dann möchte man ja wieder trinken.Damit man davon die Halfte, wenn nicht sogar mehr wieder aus spucken kann. Momentan weiß sie echt nicht was sie will.. Und das geht an die Substanz.

von Veuve Noire am 22.04.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von Acer

Pepe ist meist den ganzen vormittag wach, mit allen drum und dran, mal tragen, mal trinken, mal kuscheln aufn wickeltisch rumalbern, schreien etc... wie lange das alles ist weiß ich nicht, auf jeden fall bin ich meist von 6 bis 13 uhr mit ihm beschäftigt, nachmittags schläft er viel & ist nur zum trinken wach & quengeln aber nur kurz.

von 5unshin3 am 22.04.2015, 13:39



Antwort auf Beitrag von Acer

Wie alt sind denn eure Kiddies. Wenn es danach geht, hab ich dass Gefühl, dass der kleine Mann seit 2 Wochen einen Sprung macht ;o)

von Acer am 22.04.2015, 14:02



Antwort auf Beitrag von Acer

Meine ist am Donnerstag 8 Wochen alt.

von Veuve Noire am 22.04.2015, 15:32



Antwort auf Beitrag von Acer

Meine wird am Samstag vier Wochen alt. Die Wachphasen sind immer unterschiedlich, wobei man schon sagen kann, dass sie am Vormittag eher wach ist, sprich ab 09.00 Uhr rum und am Nachmittag eher schläft. Wenn sie wach ist , quengelt sie auch viel. Wobei sie seltsamerweise auch ihren Wickeltisch liebt.

von NaDa23 am 22.04.2015, 15:14



Antwort auf Beitrag von NaDa23

den Wickeltisch lieben glaube ich alle kinds ;-)

von Killerbiene am 22.04.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von Acer

Mein kleiner Mann ist heute 6 Wochen alt und ist die letzten 2 Tage ziemlich bescheiden drauf. Er will am liebsten nur getragen werden, hält es allerhöchstens 15 minuten allein aus und kommt spätestens alle 2-3h zum stillen. Auch nachts. X.X zudem spuckt er wie ein Weltmeister, was er ja sowieso scheinbar sehr gerne tut. Nach seinem Mittagsschlaf ist er meist 4-6h am Stück wach und dann auch richtig knatschig. Also im Moment ist es wirklich nervenaufreibend.

von Team Gecko am 22.04.2015, 23:31