Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Wie lange nehmt ihr Folsäure?

Thema: Wie lange nehmt ihr Folsäure?

Ab SSW 13 braucht man ja keine Folsäure mehr. Mein FA sagt immer, nehmen Sie die ruhig weiter. Aber wenn man sie doch eigentlich nicht mehr brauchen würde? Wie macht ihr das denn? LG

von stupsi76 am 26.06.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von stupsi76

Mein fa meinte gestern ich solle es auf jeden fall bis zum ende der stillzeit nehmen !

von melody2310 am 26.06.2013, 16:44



Antwort auf Beitrag von stupsi76

Ich nehme Femibion. Vom Kinderwunsch bis zur vollendeten 12. SSW Femibion I - das enthält Folsäure und andere Vitamine. Seit der 13. SSW bis Ende der Stillzeit nehme ich Femibion II - das enthält weiterhin Folsäure + Jod und ne extra Kapsel Omega3-Fettsäuren. Die Produkte sind genau auf die Schwangerschaft abgestimmt und meine Kasse bezahlt sie mir, von daher spricht nix dagegen sie einzunehmen

von Schmotti am 26.06.2013, 16:45



Antwort auf Beitrag von stupsi76

Oje..Schande auf mein Haupt. Ich nehme schon ne Weile gar nix mehr! Ich bin gar kein Tablettenfreund...das ist für mich alles ne Qual. Naja...ich hoffe das meine Ernährung ausreichend ist...früher gab's ja auch nicht so viele Pillen...glaub auch das ist alles bissel Geldschneiderei. Aber Folsäure hatte ich auch die ersten Wochen genommen. Was mir aber wichtig ist, ist LGG...8 Wochen vor und 4 Wochen nach der Entbindung..wegen der Vorbeugung von Allergien.

von Patchwork am 26.06.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von stupsi76

Ich nehme bis Ende Stillzeit. Hab Folsäure aber auf 400minimiert.

von gelini17 am 26.06.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von stupsi76

Hm...meine Kasse zahlt mir leider keine Vitaminpräparate, gesetzlich halt... . Meine FA hat mir zu Anfang mal eine Probepackung von Vitaverlan mitgegeben und meinte dann, dass ich das mal ruhig bis zum Ende und auch darüber hinaus nehmen soll (da ist auch Folsäure drin). Ich hab mir allerdings jetzt zusätzlich auch mal dieses Fembion2 angeschaut, ist halt leider nur ein gutes Stück teurer, als das was ich bisher nehme.

von miepmiep13 am 26.06.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von stupsi76

Ich nehme es bis Ende der Stillzeit. Liebe Grüße!

von Pintaloosa am 26.06.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von stupsi76

ich nehme es auch auf jeden fall weiter..!!!!!

von dreabx am 27.06.2013, 09:01



Antwort auf Beitrag von stupsi76

Ich habe nach der 12. Woche aufgehört, weil Folsäureeinnahme im weiteren Schwangerschaftsverlauf in verschiedenen Studien mit vermehrt auftretenden Asthmaerkrankungen bei den entsprechenden Kindern in Verbindung gebracht wurde.

von AnMa234? am 28.06.2013, 12:24