März Mamis

Forum März Mamis 2011

Wie lange habt ihr vor zu stillen?

Thema: Wie lange habt ihr vor zu stillen?

Hi Mädels, mich würde mal interessieren wie lange ihr Stillen wollt? Meinen Sohn habe ich damals 4 Monate voll gestillt und dann zügig abgestillt. War kein Problem denn er hatte schon immer die Flasche akzeptiert

Mitglied inaktiv - 06.06.2011, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich pumpe ja ab und Bella kriegt ihre Milch dann per Flasche! Bisher ist immer noch genug Milch da, meine Tochter kennt auch nur Mumi. -Ich würd gern bis zum 6 Monate auf jeden Fall weiter abpumpen, und dann mal- sehen, wenn noch genug Milch da ist, und meine Maus noch drauf besteht werd ich weiter abpumpen

von Horny am 06.06.2011, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vor 1/2 Jahr voll zu stillen und dann mit Brei anzufangen. Hoffe, die Milch bleibt so sie jetzt ist.

von ickebins82 am 06.06.2011, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

... vollstillen bis sie selber interesse am essen zeigt, ruhig auch das ganze erste jahr. danach so lange sie es möchte..schätze 2 jahre könnten es werden... mindestens*g* lg,janka

von Jank-a am 06.06.2011, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es klappt, dann auch ca. ein halbes Jahr voll, und dann weiter teil, wie es dann funktioniert. Mal schauen, was realisierbar ist, denn ich will ja im Herbst wieder zur Uni. Meine Große hab ich 6 1/2 Monate vollgestillt, und dann bis ein Jahr teil. Dann hab ich abgestillt, weil ich wieder Vollzeit angefangen hab zu arbeiten im Schichtdienst...

Mitglied inaktiv - 06.06.2011, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich leichte Neurodermitis habe und mein Mann als Kind eine Hausstauballergie hatte, möchte ich mind. 6 Monate stillen. Und dann so laaaaaaaangsam abstillen. Bisher klappt das Stillen gut und die Milch läuft wie bei den Niagara-Fällen... Ich stille ihn gern, aber ich bin jetzt auch nicht die Mutti die meint, das Stillen ist das schönste auf der Welt. Ich finde es viel schöner, so mit ihm rumzutüdeln. Vorrangig möchte ich ihn also zur Allergieprävention so lange stillen... GLG Danny

von Danny73 am 06.06.2011, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Möchte auch gern 6 Monate voll stillen und dann teilweise weiter. Mal sehen, ob das so klappt :-)

von Yvonne76 am 06.06.2011, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe vor, 6 Monate voll zu stillen, wenn es mir und ihm weiter noch so gefällt. Danach teil. Ich muss aber sagen, dass ich jetzt schon mächtig stolz auf mich bin, weil ich es vier Monate geschafft habe ihn zu stillen ohne irgendeinen Zusatz.Das war mein Ziel. Vier Monate vollstillen. Wenn es jetzt weiter so gut geht, trotz mancher Tiefen, mache ich natürlich weiter. LG Claudia

von Scarlett79 am 06.06.2011, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließ mich mal Janka an, mal schauen, wie lange es uns beiden gefällt.

von Jessy83 am 06.06.2011, 20:32