Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Wie lange habt ihr gebraucht...

Thema: Wie lange habt ihr gebraucht...

... um euren Alltag mit Baby organisiert zu bekommen? Wir sind jetzt fast eine Woche Zuhause und hier herrscht teilweise ein riesen Chaos! Unser Benjamin ist zwar wirklich brav und weint nur wenn er die Hose voll hat, hungrig ist oder Kuscheleinheit braucht aber irgendwie ist doch alles gar nicht so einfach. Er trinkt halt nicht viel auf einmal, dafür aber alle 1,5 bis 2 Std. Dann die Schlaflosigkeit... Wie lange habt ihr denn gebraucht bis ihr euren Alltag wieder etwas organisiert bekommen habt? Im Moment fühl ich mich wie ne 24h Milchbar und absolut unfähig als Hausfrau... :( Aber wenn ich meinen kleinen Schatz anschau ist alles wieder entschädigt

Mitglied inaktiv - 27.05.2011, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Maus hat die erste Woche auch alle 1-2 Std essen wollen. Jetzt ist es besser geworden. Alle 3 Std. Heute ist sie 2 Wochen alt. Hoffentlich bleibt es so. Wie sind denn bei dir die Nächte? Wievieltes Kind ist es bei dir? Bei uns hat sich der Alltag relativ schnell wieder eingependelt,da ich noch zwei große jungs hab (6 und 2 jahre). Versuche den Haushalt und die Zeit mit den Großen in der Zeit zu machen,wenn die Kleine schläft. Liebe Grüße und viel Glück

Mitglied inaktiv - 27.05.2011, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

hi du, also nach ner woche zuhause wird sich hier keiner melden, der das chaos gebändigt bekommen hat. erst recht beim ersten kind nicht. bei uns konnte man vor der geburt der ersten vom boden essen und danach? :-)) sind teilweise die staubflusen durch die wohnung geweht. das ist aber ok so und soll so sein. mach dir keinen kopf!!!! 1-2 monate braucht man einfach um sich von einer zweierbeziehung in eine dreierbeziehung mit kind zu finden!!! ist einfach so, es ist alles anders und man schafft einfach nicht alles. viel wichtiger ist doch, dass es DIR und dem BABY gut geht, versuch zu schlafen wenn es schläft, versuch dich auszuruhen oder lies ein buch. der rest kommt von alleine, glaub mir!! es it OK wenn du nicht alles machst!! wir hatten niemanden der auf unser kind aufgepasst hat, oder mir im wochenbett geholfen hat. ich hatte daraufhin oft tränen in den augen und bin am zahnfleisch gekrochen....!! kopf hoch ihr habt bald euren rhythmus - bei uns wirds bestimmt auch 1-2monate chaotisch mit zwei kids... marina

von mari82 am 27.05.2011, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo, naja bis sich alles eingependelt hat das war so ungefähr zwischen der 3. und 4. Lebenswoche. Die erste Zeit hat er nur geschlafen und ich musste ihn wirklich zu jeder Mahlzeit (alle 3-4 stunden) wecken sonst wäre er nie gekommen. Dann fing es aber langsam an das er selbst gekommen ist auch immer alle 3-4 stunden und seit er ich glaube 3 Wochen alt war kam er in der Nacht auch nur einmal zwischen 2-4 Uhr. Keine Angst es nimmt dir KEINER übel das dein Haushalt mal nicht so gut aussieht oder das es mal kaltes zu essen gibt. Hauptsache dir und deinem Kleinen geht es gut mach dir keinen Stress, das merkt nämlich dann auch der Kleine. Bei mir ist es immer noch so das ich oft nicht zum Sauber machen komme, weil mein süßer hat manchmal Tage wo er wirklich von morgens bis abends nur wach ist oder sehr quengelig und nicht zur ruhe kommt. (da will er dann nur körperliche Nähe) Dann bleibt auch so einiges liegen. (in letzter Zeit wieder oft) Ich stille ja leider fast garnicht mehr (bekommt er nur noch wenn er sehr weint das tröstet ihn sehr an der Brust obwohl fast nichts mehr kommt) also bekommt er die Flasche. Also mach dir keinen stress es wird sich schon alles einpendeln und keiner wird was sagen glaub mir. Jeder wird das verstehen wie gesagt hauptsache euch geht es gut und ihr lernt euch kennen ;-) OK ich glaube das wars erstmal LG Linda mit Leandro (6 Wochen) auf dem Arm

von Bussykat am 27.05.2011, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner is heute 37 tage alt und es hat sich alles eingependelt, allerdings bin ich noch sehr eingeschränkt was den wochenfluss angeht, bin kaum auf den beinen weil ich mich so ekel :(

Mitglied inaktiv - 27.05.2011, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Alltag kann man das nicht nennen. Meine Maus ist jetzt 5 Wochen jung. Da sie noch keinen Rhythmus hat, kann ich auch keinen aufbauen. Wenn Zeit ist tue ich was, aber wenn sie nach dem essen nicht allein schlafen, sondern auf mir liegen will, dann muss der Rest eben warten! Es wird ja nicht immer so bleiben, aber ich kann ja nicht alles machen, wenn sie schläft, denn da schlafe ich oft auch. Zum Glück habe ich viel Hilfe, sonst würde ich hier im Chaos versinken! Es wird sich alles zu seiner Zeit schon geben. LG Alexfee

von alexfee am 27.05.2011, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Worte! Das tut gut zu lesen, dass es ganz normal ist. Es ist unser erstes Kind und wirklich gar nicht so einfach alles wieder so hinzubekommen wie man es vorher getan hat. Aber ich bin wohl nicht die einzige der es nach Geburt so geht. Das ist beruhigend und macht mir Mut dass es bald immer besser wird... Im Moment hab ich wieder mal gestillt und jetzt schläft er auf meinem Bauch :) Aber ich werde ihn nun mal hinlegen und die Zeit nutzen...! LG Krümelmonsterchen

Mitglied inaktiv - 27.05.2011, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch das erste kind bekommen und ich komme auch nur langsam mit dem haushalt nach. überall liegen lätzchen, babygeschenke, maxi cosi oder stofftiere rum. ich denke das ist normal und mache mir da keinen kopf. das einzige, was ich jeden tag mache ist das ganze haus staubsaugen und danach wischen. aber das muss auch sein, denn wir haben 4 katzen und 2 hunde.... mach dich nicht verrückt, genieß lieber die zeit, wenn das baby noch so klein ist. schmust viel und kuschelt. es gibt so viel wichtigeres als putzen. ganz liebe grüße tuffie

von Tuffie23 am 27.05.2011, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bennett ist unser zweites Kind. Unser Großer ist 2,5 Jahre. Ich werde auch noch einige Zeit brauchen, um in den Alltag wieder rein zu kommen. Bei uns herschte noch nie so ein Chaos wie zu Zeit. Aber was solls. Wer kein Verständnis dafür hat kann mir gestohlen bleiben!

von Lorie am 28.05.2011, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns is es auch nich anders wie bei allen anderen hier :-) grins aber egal wie heisst es so schön wer fragt dich denn in 2 jahren ob am mittwoch denn 30.05 2011 deine vorhänge gewaschen waren :-) NIEMAND nee bei uns gehts auch drunter und drüber aber eher weil meine 2 kleinste sehr krank war und momentan sehr weinerlich,,,,weiss nicht so recht was sie hat sie weint gleich egal was man sagt oder tut sie weint ,,.... hat wer damit erfahrungen oder auch solch einen fratz gehabt ...? lg senden silvana und kids

von silvana25 am 28.05.2011, 23:31