Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Wie lange dauert der 12-Wochen-Schub?! Ich bin alle!

Thema: Wie lange dauert der 12-Wochen-Schub?! Ich bin alle!

Hallo, seit ca. 3 Wochen ist unser Kleiner (jetzt 3 Mon + 1 Wo alt) einfach nicht satt zu kriegen. Er futtert tagsüber alle 2-3 Stunden und auch nachts meldet er sich alle 2 Stunden. Vorher waren es nachts schonmal 6 Stunden, meistens aber so 4-5 Stunden. Ich kriech echt langsam auf dem Zahnfleisch. Meine Brüste sind dauerweich, ich brauch schon lange keine Stilleinlagen mehr. Wenn er trinkt, merke ich, wie die Milch einschießt, aber scheinbar reicht ihm das nicht lange... Er will aber auch nicht länger als 10 min trinken. Grrr! Zuhemen tut er super. 120-300g pro Woche! Ich denke echt langsam darüber nach, ihm abends mal ne Flasche 1er zu geben, damit ich mal ein bisschen länger schlafen kann. Ich weiß, dass das normal ist usw aber ich bin echt einfach alle! Kann mir einer sagen, wie lange dieser Schub ungefähr dauert? Oder mal erzählen, wie es bei Euch war? LG, Julia

von JuliaA am 10.01.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Hallo Julia, oh je, das ist ja echt lange!! Also bei uns hat der ganze Zauber gut eine Woche angehalten. Aber ich hatte zwischenzeitlich (unabhängig vom Schub) auch so ein "Still-Tief". Mich hat das nur noch genervt, weil die Maus auch immer so unruhig war und ständig an die Brust wollte. Ich habe dann immer abgepumpt und ihr die Milch tagsüber aus der Flasche gegeben. So wusste ich, dass sie genug hatte, sie war ruhiger und die Pausen wurden wieder länger. Nach ca. 1-2 Wochen habe ich wieder normal gestillt und jetzt geht es uns beiden wieder gut damit und alles klappt wieder wunderbar. Das hat bei uns die Anspannung genommen und uns darum herum gebracht, doch noch künstliche Nahrung zu füttern. Halte durch!! Liebe Grüße Waity

von Waity am 10.01.2013, 10:33