Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Wie lange bleibt ihr im KH?

Thema: Wie lange bleibt ihr im KH?

Hallo Ich habe keine Ahnung, ob ihr die Frage schonmal hattet, bin jetzt zu faul zum suchen Wie lange habt ihr denn vor im Krankenhaus zu bleiben, wenn alles gut läuft natürlich und nichts unerwartetes dazwischen kommt. Ich bin mir unsicher. Einerseits ist es zwar schon toll, sich um nichts kümmern zu müssen und das Baby mal über Nacht abzugeben, um Schlaf nachzuholen. Andererseits habe ich gar keine richtige Lust auf KH. Mir war bei meinem Großen mitunter so langweilig, bin aber trotzdem bis nach der U2 geblieben, also 4 Tage.

von dasHarlchen am 06.05.2016, 17:08



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Ich werd wieder bis zur U2 bleiben dh nach 2 tagen vlt fühl ich mich auch wohl ubd bleib 3 Aber bin dann doch eher der mensch der genervt ist von fremden Menschen oder das Geschrei eines fremden babys wenn ich grad schlafe (klingt irgendwie fies) Brauch meine ruhe und will selbst nicht unbedingt auf alles achten müssen ^^ Also je nachdem wer mit mir wenn überhaupt auf nem zimmer ist

von jolina06 am 06.05.2016, 17:44



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Huhu, ich bleibe bis zur U2 die wird bei uns an Tag 3 gemacht und an dem Tag würde ich gerne gehen... Natürlich wenn alles gut läuft... Lg

von Romi1987 am 06.05.2016, 17:45



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Ich mach das von den Umständen abhängig. Beim ersten Kind bin ich nach der U2 nach Hause weil ich dachte das macht man so. Hatten da aber auch ein Familienzimmer. Hab mich aber hinterher geärgert, dass wir nicht früher nach Hause sind. Die Schwestern im KH waren keine Hilfe, besonders was das Stillen anging. Das hat dann erst so langsam funktioniert als wir zu Hause waren. Beim zweiten bin ich nach ein paar Stunden nach Hause. Also der Kleine kam morgens halb fünf zur Welt und gegen 15 Uhr bin ich nach Hause. Musste noch auf die KiÄ warten, die aus einem anderen KH kam, für die U1. Diesmal muss ich mal gucken. Werde zu Hause nicht wirklich Ruhe haben (die Kids sind 3 und fast 6) und würde schon zwei Tage oder so im KH bleiben. Mal sehen.

von Missy27 am 06.05.2016, 18:01



Antwort auf Beitrag von Missy27

Da es unser erstes Kind ist, werde ich das spontan entscheiden. Ich wollte eigentlich auch die obligatorischen 3 Tage bleiben, hab aber heute mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat mir etwas Mut gemacht, dass ich das auch alles zu Hause schaffe, zudem sie ja jederzeit erreichbar ist. Wenn also alles gut läuft und ich mich gut fühlen sollte, will ich (denke ich zumindest gerade) lieber nach Hause. Ist doch viel schöner als im Krankenhaus...

von Janni Jan am 06.05.2016, 18:30



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Ich denke mal, dass ich es auch spontan entscheiden werde - beim ersten Kind weiß man eh nicht, was da so auf einen zukommt. ;-) Grundsätzlich bin ich auch lieber alleine und habe meine Ruhe. Meine Hebamme hat mir allerdings dringend geraten, mindestens die 3 Tage bis zur U2 dort zu bleiben und mich zu erholen. Sie kennt aber auch meine teilweise sehr anstrengende Schwiegerfamilie...

von Silvabo am 06.05.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Ich werde (sofern alles okay ist mit mir und dem Zwerg), wie bei meinen anderen Kindern auch, ambulant entbinden!!

von Emipale am 06.05.2016, 21:24



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Da es mein erstes Kind ist, werde ich die 3 Tage im Krankenhaus verbringen. Vorallem genieß ich dann die Ruhe vor dem Sturm

von 00IM00 am 06.05.2016, 23:44



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Bei mir war es ja das erste Kind und ich bin auch bis zur U2 geblieben. Bis auf die letzte Nacht, hatte ich eine sehr liebe und nette Bettnachbarin. Sie hat ihr 4. Kind bekommen und hat mir einige Tipps gegeben (wovon ich den einen oder anderen schon anwenden konnte) Ich denke es kommt auch auf das Krankenhaus an wo man entbindet und ob man in einem 2-Bettzimmer oder 4-Bettzimmer untergebracht ist.

von EllysBaby2016 am 07.05.2016, 01:51



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

4-Bett-Zimmer? Ja Hilfe!!! Da würde ich wahrscheinlich auch gleich nach der Geburt flüchten. Da hat man ja gar keine Chance auf ein bisschen Ruhe.

von dasHarlchen am 07.05.2016, 07:41



Antwort auf Beitrag von EllysBaby2016

Ja gibt es in manchen Krankenhäusern. Wurde damals mittenrein geschoben nach meiner FG und alle um mich rum lagen glücklich mit ihren Babys da. Ich hab dann nen ziemlichen Aufstand gemacht und wurde dann auf die Chirugie verlegt. Ich hab meine kleine Maus in Berlin im Vivantes Klinikum Kaulsdorf und dort lag ich dann in einem 2-Bettzimmer. Hab meine Maus in der ersten Nacht für 3 Stunden abgegeben und ein bisschen geschlafen. Aber dann wollte ich sie wieder bei mir haben.

von EllysBaby2016 am 07.05.2016, 09:06



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Auch wenn zu Hause die anderen 6 Kinder warten, werde ich doch wieder ambulant entbinden (wenn alles ok ist). Das habe ich die letzten 3 Male auch schon so gemacht und war super glücklich damit. Ich bin einfach kein KH-Mensch und brauche mein zu Hause. Im KH hätte ich keine Ruhe. LG, Zak

von Zak am 07.05.2016, 14:58



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Hallo, ich kann nur aus Erfahrung sprechen (diesmal geht es nicht ins KH): ich würde dort relativ kurz bleiben. Für mich wär es nichts mehr kurz nach der Geburt am Morgen zwischen 6 und 7 Uhr geweckt zu werden, dann zur Visite Gewehr bei Fuß stehen zu müssen und vermutlich mit zwei fremden Frauen ein Zimmer teilen zu müssen. Das in einem engen Bett, das für Baby und mich quasi zu klein ist und in einer Krankenhausatmosphäre, obwohl ich ja gesund bin. Meine Frauenärztin meinte dazu nur "man ruht sich am Besten zu Hause aus". Genau so würde/werde ich es handhaben. Liebe Grüße :)

von Mirabelle123 am 07.05.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Ich bin nach 6 Std nach Hause gegangen

von 089dani am 09.05.2016, 19:10