Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

wie lange Magnesium?

Thema: wie lange Magnesium?

Hallo ihr Lieben, muss wegen vorzeitigen Wehen seit der 21. SSW hochdosiert Magnesium nehmen. Es sieht auch immer noch so aus, als ob es eine Frühgeburt werden könnte (verkürzter Gebärmutterhals, Muttermund weich und finger-durchlässig, Köpfchen drückt schon sehr nach unten). Jetzt ist meine Frage, wie lange ich denn überhaupt noch das Magnesium gegen die vorzeitigen Wehen nehmen soll? In der Packungsbeilage steht nämlich: nur bis zur 35. SSW. Wenn ich das jetzt absetze... gehts dann direkt los??? Obwohl ich eh keine Linderung der Wehen durch das Magnesium feststellen kann... Was meint ihr? Genauso Himbeerblättertee und geburtsvorbereitende Akkupunktur... Ob ich das besser sein lassen soll, damit die Kleine nicht veranlasst wird, noch eher rauszukommen? Oder wirken diese Sachen dann eh erst, wenn der errechnete Termin da ist? Danke und liebe Grüße

von Maus_81 am 18.05.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von Maus_81

Hi, also meine hebamme hat zu mir gesagt, das ich das magnesium bis zur vollendeten 35 ssw. nehmen darf. und dann darf das kind kommen so zu sagen. aber wie es bei dir ist kann ich nicht sagen. vielleicht musst du das länger nehmen, frag doch einfach deine ärztin oder hebamme das nächste mal. lg

von Marai1 am 18.05.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von Maus_81

Ich hab am Montag bei meinem Arzt auch gefragt....ich soll esbis zum Schluss nehmen, da ich ja leider nen Kaiserschnitt haben werde...bei dir würd ich am besten auch beim Arzt fragen, aus reiner Sicherheit!!

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 13:21