Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Wie lange Magnesium??????

Thema: Wie lange Magnesium??????

Hallöchen :) Hab mal wieder ne Frage und zwar hab ich jetzt schon paar mal gehört das man Magnesium nur bis zu 35. ssw nehmen soll.....mein Arzt hat mir aber bis jetzt nicht gesagt das ich damit aufhören soll! Wie lange nehmt ihr noch Magnesium??? LG

von cayve87 am 03.05.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von cayve87

Also ich glaube in einer normal gutlaufenden SS sollte man Magnesium bis zur 35./36. SSW nehmen. In dem Zeitraum sollte meine Freundin auch damit aufhören und das Baby kam dann 3 Tage vor ET. Ich persönlich werde bis zum letzten Tag noch weiter Magnesium nehmen und sogar noch höher dosieren, da sie unbedingt bis zum KS-Termin durchhalten soll ;-)

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von cayve87

als mir mein FA gesagt hat, dass ich Magnesium nehmen soll, hat er mir gleich gesagt, dass ich so in der 35./36. SSW damit aufhören soll.

von HSVMarie am 03.05.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von cayve87

ich hab heute gesagt bekommen das ich magnesium nehmen soll da ich immer krämpfe bekomme und das zu wehen führen kann.... ich soll sie nur bis 37 ssw nehmen nicht länger

von Chrissy1989 am 03.05.2011, 16:37



Antwort auf Beitrag von cayve87

Hallo, also 36.Woche ist schon ok so. Lt. meiner Hebamme, sollte man aber immer darauf achten, dass man langsam damit aufhört. Also mal über ne Woche das auf die Hälfte reduziert. Wenn du damit Schwierigkeiten (Kräpfe) bekommen solltest, unbedigt bei deiner Hebamme oder FA nachfragen. Die kennen dich ja schon ne weile und können es am besten abschätzen, was du machen musst. also frag doch einfach mal telefonisch nach. LG snoopy

von snoopy77 am 03.05.2011, 17:44



Antwort auf Beitrag von snoopy77

Danke für eure Antworten ich hab am Montag wieder FA Termin dann werd ich mal nachfragen und bis dahin nehm ichs auf jeden Fall noch...mich machts eh ein bisschen skeptisch weil ich trotz Magnesium ab und zu nachts Wadenkrämpfe bekomme... LG

von cayve87 am 03.05.2011, 18:00



Antwort auf Beitrag von cayve87

das geht mir auch so, hab trotzdem nachts Wadenkrämpfe... kann aber dann kein Magnesium mehr nehmen, weil ich abends eine Eisenpille nehme :-(

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 19:57