März Mamis

Forum März Mamis 2012

wie lang schlafen eure mäuse nachts???

Thema: wie lang schlafen eure mäuse nachts???

mia ist jetzt 4 wochen alt,und schläft höchstens 4 stunden am stück durch,bis auf heute nacht da waren es ganze 6 stunden.....

von DeniseK. am 24.04.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Na das ist doch schon mal was... Marlon kommt mal alle 3 Stunden, mal alle 4, mal erst nach 7 und vorgestern war es nach 10 Stunden.Jede Nacht ist anders.

von meerli am 24.04.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Meine Kleine ist 7 Wochen und 2 Tage alt - sie schläft zwischen 5 und 8 Stunden (selten kommt sie auch schon nach vier..) Sie schläft gegen 22 Uhr fest, kommt dann zwischen 4 und 6 Uhr wieder, schläft nach der Flasche meist direkt wieder ein und wacht dann gegen 9 Uhr wieder auf. Traumhaft sage ich euch

von Lola_ am 24.04.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

in der regel maximal 5 stunden am stück. aber gerne mal 5 stunden schlafen, schnell nachtanken, 5 stunden schlafen ^^ tagsüber. nachts hat er leider noch immer ausgedehnte wachphasen, auch wenn ich ihn nicht betüddel oder so. entweder er hat in der zeit koliken, das ist dann anstrengend für uns beide - wärs aber tagsüber genauso - oder seit neuestem ist er einfach wach und zufrieden und guggt durch die gegend - solange er mama sehen kann. wehe ich mache die augen zu, dann denkt er mama ist weg und fängt an zu meckern *seufz*. also leg ich neben ihm und versuch ihn anzulächeln - und sobald ich eindöse werd ich von ihm geweckt ^^ heute nacht hat er erstmalig von 2 bis 7 geschlafen, letzte flasche gabs um 12. - das war mal ne lange phase zwischen den mahlzeiten. dementsprechend halbverhungert hat er sich heute morgen benommen. er ist jetzt 7 1/2 wochen alt. wird schon - wenn sie in die schule kommen schlafen sie durch ^^

von Meffilein am 24.04.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von Meffilein

das gilt alles für im moment. vor 2 wochen hat er extrem wenig geschlafen, hatte sehr lange wachphasen und schlafphasen von maximal 2 stunden am stück. vor 4 wochen waren die schlafphasen so etwa 3-4 stunden, wachphasen dazwischen sehr wenige. es ändert sich ständig - macht euch keinen kopp. einfach von tag zu tag neu verhandeln ^^

von Meffilein am 24.04.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Meist zwischen 3 + 4 Std am Stück, dann Stillpause und danach eher zwei Std.. Stillpause.. wieder zwei Std.. Ein einziges Mal hat sie fast 6 Std geschafft und einige wenige Male auch 5 Std. in der ersten Nachtphase.

von Lilisu am 24.04.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Wir legen ihn immer zw 21 und 22 uhr hin und dann wird er zwischen 5 und 8 uhr irgendwann wach.

von malapatka am 24.04.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Eric ist heute sieben Wochen alt und hat - zum ersten Mal - ebensoviele Stunden heute Nacht geschlafen. Gestern sechs, vorgestern fünf und davor immer zwischen drei und vier Stunden, eher drei. Bin gespannt, wielange die gute Nachphase anhält.

von hamnavoe am 24.04.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

7 1/2 Wochen alt und bis gestern max. 2 Std. am Stück Pause zwischen Anfang stillen und nächster Anfang stillen. Ausnahme heute Nacht. Um 22.00 Uhr eine pre Flasche zus. zum stillen bekommen und bis 03.00 Uhr geschlafen. Dann gestillt, bis kurz vor 06.00 Uhr geschlafen und bis 07.00 Uhr mit Schnuller gedöst... Bin über soviel Schlaf heute echt Hundemüde...

von nane973 am 24.04.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Einmal 4 Std. am Stück und dann wieder unregelmäßig

von nasti777 am 24.04.2012, 21:15