Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Wie lang ist euer GMH?

Thema: Wie lang ist euer GMH?

Hatte die letzten Wochen ja echt viel Stress, wenig Schlaf , war immer auf den Beinen und war dann sehr verwundert dass mein GMH letzte Woche in ssw 36 noch bei 4! cm war. Hätte damit niemals gerechnet, auch wenn ich erleichtert bin, dass er nicht wesentlich vor Termin kommen wird, hab ich jetzt doch etwas Angst dass wir womöglich weit über Termin gehen könnten- das muss dann auch nicht sein . Bei meiner Tochter war er ab 34 ssw bei 2 cm und sie kam ET+2 Wie sieht es bei euch aus mit dem GMH? Liebe Grüße Elisa

von Tobecontinued am 30.11.2016, 09:57



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Ehrlich gesagt - keine Ahnung! Meine Ärztin misst den nicht mehr aus und im MuPa steht: erhalten. Aber wie viel weiß ich nicht. Sonst hatte ich um diese Zeit in den letzten Schwangerschaften auch schon einen verstrichenen Gbmh. Mal schauen, wie es sich entwickelt

von Lovis89 am 30.11.2016, 10:18



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Meiner war vor 10tagen auch noch bei 4cm. Mal sehen was mein FA Freitag sagt.

von Kristina2016 am 30.11.2016, 10:19



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Meiner war vor zwei Wochen auch noch unverändert lang und alles fest habe aber heute wieder einen Termin zur Kontrolle! Normal war der Muttermund um die Zeit schon 1-2cm offen in den anderen drei Schwangerschaften da nahm ich aber kein Magnesium und gestern bei der Anmeldung im Krankenhaus sagte mir die Hebamme ich soll es absetzen das werde ich jetzt mit meiner Ärztin besprechen und hoffe das es dann auch was schneller geht mit dem ganzen! Ich melde mich später noch mal

von Finschen wabsi am 30.11.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

ich glaub gmh ist auch nicht unbedingt aussagekräftig Meiner ist seit wochen fast verstrichen und ich Rolle immernoch . Vor paar Tagen war mein gmh bei weniger als 1cm und mumu bei 2-3cm offen ... Meine Schwägerin ist zur Entbindung mit geschlossenen mumu und 3 cm gmh gegangen und innerhalb von 8std war der racker auf der Welt. Zudem war sie über dem Termin. Mein offener mumu und verstrichener gmh bringt mir nicht viel Liebe grüße

von KaterinaKati am 30.11.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von KaterinaKati

Ich weiß das garnicht. Gehe zur vorsorge zur hebamme und da wird nicht gemessen oder so.glaube auxh nicht das einem daß was über die Dauer der geburt sagt.

Mitglied inaktiv - 30.11.2016, 12:30



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Meiner war seit der 30. Woche bei 1,7 cm und ist nun schon seit Wochen verstrichen + Trichter. Das hat also gar nichts zu bedeuten... Es sagt leider nichts darüber aus wann es los geht noch wie lang es dauert. Wie alles andere halt auch

von Mariposa1987 am 30.11.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Also ich war heute ja nochmal beim Arzt und die meinte bei mir ist noch alles normal aber das kann auch ganz schnell gehen ich hab ja jetzt noch genau 3 Wochen vor mir und mein Gefühl sagt mir ich schaffe nur noch 2 die Ärztin meinte der Kopf ist schon sehr tief und ich müsste den Druck schon sehr doll merken und das sorgt dann auch dafür das sich alles verkürzt und öffnet Magnesium soll ich bis zum Wochenende abgesetzt haben ich habe jetzt jede Woche Kontrolle und dafür 3 Termine bekommen wovon einer auf den ET fällt und ich habe den Verdacht das ich diesen nicht mehr wahrnehmen werde ;) also Endspurt

von Finschen wabsi am 30.11.2016, 18:06



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Ach ist ja echt interessant... mein FA , der wirklich gut ist und meist mit allen Prognossen ( Gewicht meiner Tochter damals und auch ungefähren Geburtstermin ) richtig lag, sagte zu mir: " Wenn der GMH noch unverändert ist, kann man davon ausgehen, dass eine Geburt in den nächsten 2 Wochen nicht stattfinden wird. Es gibt natürlich Ausnahmen...." Und meine hebi sagte auch:" 4 cm .... na das ist dann ja noch etwa 4 Wochen hin..." Bin gespannt wie es bei mir am Di aussieht hab dann wieder VU. Ach ja , ich dachte immer tief und fest im Becken , setzt einen verkürzten GMH voraus .... Deshalb war ich ja so verwundert , merke dass der kleine deutlich tiefer sitzt als meine Tochter damals bei verstrichenen GMH

von Tobecontinued am 30.11.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Ich denke mal da ich in dem Sinne für meinen eigenen Körper nun den Vergleich ziehen kann das es bei mir an dem Magnesium liegt das sich nix tut in den anderen drei Schwangerschaften musste ich das nicht nehmen und kannte es auch nichtmal auch sollte ich drei Tabletten am Tag nehmen also 450 mg diese Menge habe ich nicht vertragen sogar mit zwei Tabletten hatte ich meine Probleme also hätte eine schon geholfen am Tag! Naja ich habe jetzt noch 21 Tage vor mir bis zum ET und ab Samstag werde ich das Magnesium komplett weglassen dann habe ich am Mittwoch wieder den Termin zur Kontrolle dann bin ich mal gespannt ob sich was getan hat das komische ist das ich druck nach unten habe und auch Wehen spüre also dieses Mal bin ich sehr empfindlich was das betrifft ich habe seit der 27. ssw Wehen und sollte das Magnesium nehmen damit die Wehen sich nicht auf den Gebärmutterhals auswirken das war die Aussage von meiner Ärztin als sie mir die verschrieben hatte ! Ich kann nur für mich sprechen aus dem was ich erlebt erfahren von meiner Ärztin und aktuelle Befunde auch meinte meine Ärztin zu mir das da ich ja schon drei Kinder geboren habe diese Geburt ja schnell gehen wird da bin ich mir aber nicht sicher da mein drittes Kind drei Tage gebraucht hat bis er kam das hab ich der Ärztin heute aber noch mal so gesagt naja im Grunde genommen können wir eh nur abwarten und uns gegenseitig auf dem laufenden halten wünsche allen in den nächsten Tagen und Wochen viel Geduld Kraft und Stärke wir haben es alle bald geschafft und dürfen kuscheln :)

von Finschen wabsi am 30.11.2016, 23:18



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Ah ... ich habe diesmal auch Magnesium genommen - das könnte es erklären , habe es aber schon vor einer Woche angesetzt . Bin mal gespannt was der Doc am Di sagt . Aber es ist ja echt aufregend immer wieder aufs neue ... Liebe Grüße und schöne restkugelzeit!

von Tobecontinued am 01.12.2016, 09:12



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

4 cm (35+5). Trotz massiver Übungswehen teils aller 3 min seit 24. Ssw

von Ann-Kristin am 01.12.2016, 23:48