November Mamis

Forum November Mamis 2013

Wie läufts so bei euch ?

Thema: Wie läufts so bei euch ?

Bei meiner kleinen sieht man schon den ersten Zahn ;) Brei ist sie frühs mittags und abends hab ca mit 5 monaten angefangen und sie hat von anfang an gut gegessen gibt auch Tage mittlerweile wo sie ihre Flasche verweigert. Leider hat sie so starken Husten das wir inhalieren müssen mit so einem Gerät da weint sie immer fürchterlich das ganze müssen wir 3x am Tag machen und das noch eine ganze Woche lang . Wie schauts bei euch mit Buggy aus meint ihr das ist noch zu früh dafür weil meine stößt mitterweile vorne und hinten an der Wanne an .. LG Gloy

von Gloy am 02.05.2014, 11:00



Antwort auf Beitrag von Gloy

Hallo hallo :) Was gibst du ihr morgens für einen Brei? Möchte das nämlich auch einführen,da mein kleiner morgens immer so schlecht trinkt und nur rumdüst. ;) Das mit dem Husten kennen wir leider. Kannst du nicht mit ihr inhalieren,wenn sie schläft? Da unser kleiner schon öfter Husten und auch schon eine starke Bronchitis hatte,haben wir uns einen Ultraschall-Vernebler gekauft (60€)...der ist suuuuuper leise und läuft auch mit Batterie,sodass man einfach,wenn der kleine schläft,inhalieren kann. In die Wanne vom Kiwa passt unser Spatz schon lange nicht mehr. Haben jetzt einen Sportaufsatz drauf,den man auch ganz gerade machen kann. Meistens nehmen wir allerdings die erste Stufe....er liegt dann schräge und kann viel sehen :) Lg

von StrampelheinrichsMum am 02.05.2014, 11:25



Antwort auf Beitrag von Gloy

Amelie ist jetzt 6 Monate und wir führen gerade den mittags brei ein. Buggy gibt es erst wenn sie sitzen kann, alles andere ist schädlich für den Rücken. Meine Große lag mit 75cm noch in der Wanne, hat ohne Probleme gepasst. Haben einen Hartan Topline S mit fester Wanne.

von Stuff84 am 02.05.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von Gloy

Wir haben die Wanne ausm Hartan auch schon rausgenommen, weil Moritz auch lieber etwas sehen mag und nur zum Schlafen dann in die Wanne kommt. Sonst liegt er schräg, selbst das reicht ihm manchmal nicht. Auch auf dem Arm geht liegen alle falls noch zum Trinken sonst keine Chance, nur Gebrüll und Sit-ups. Zähne gibt's hier mit sechs Monaten noch nicht, auch wenn er immer wieder extreme Sabberphasen hat. Brei steht mittags und abends an und klappt auch recht gut, Flasche bekommt er immer Ugf 30min danach weil er noch nicht so viel Brei schafft. Gute Besserung für den ollen Husten.

von Steffi1110 am 02.05.2014, 14:05



Antwort auf Beitrag von Gloy

Hallo, schön das es euch gut geht

von Nivo149 am 02.05.2014, 19:24



Antwort auf Beitrag von Gloy

Gute Besserung für deine Maus! Die Wanne ist mittlerweile schon rausgenommen, da Emilian (22 Wochen) ein bisserl größer ausgefallen ist. Den Sportaufsatz kann man bei uns ganz waagerecht stellen u der Kleine liegt so viel bequemer als in der Wanne. Brei ist bei uns ebenfalls lieber gesehen als die Flasche. Das Highlight des Tages. Momentan gibts nur Mittag-Brei, aber wenn auch der Fisch so gut gegessen und vertragen wird wie der andere Kram, dann werden wir uns nächste Woche an Nachmittag- oder Abendbrei heran wagen. Zähne spührt man schon 3 Stück, aber sie sind noch nicht durchgebrochen. Glücklicherweise macht ihm das Zahnen (außer vermehrter Sabberei) ansonsten wenig zu schaffen.

von Ingata am 02.05.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von Gloy

wir stillen, essen Mittags und abends Brei, trinken Tee aus der Tasse, schlafen fast durch, fahren noch immer in der Kiwa - Wanne, speicheln kräftig, erwarten Zähne, drehen auf die Seite, protestieren, wenn es auf dem Bauch nicht vor- und zurückgeht

von brownjack am 03.05.2014, 07:07



Antwort auf Beitrag von Gloy

Jacob 25 Wochen am Montag isst Mittags Brei ca. 125g, trinkt Wasser aus dem Becher, hat unten zwei Zähnchen, ärgert sich täglich dass er aus dem Vierfüßlerstand nicht vorwärts kommt, wird am liebsten noch immer den ganzen Tag getragen, ist ein ganz lebhaftes Kind, das immer noch nicht durschläft, am Tag sowieso nur bei mir auf dem Arm oder im Bondo, der einschlafgestillt wird und sowieso am liebsten die Brust hat. Er ist einfach wundervoll wir lieben ihn sooo sehr unseren Herrn Ningel

von FrauvonWunderfitz am 03.05.2014, 10:31