April Mamis

Forum April Mamis 2010

Wie läuft mit dem Schlafen bei euren Mäusen???

Thema: Wie läuft mit dem Schlafen bei euren Mäusen???

Also das Einschlafen klappt seit einiger Zeit super mit Leo (toitoitoi).Er wird meist gegen 1930Uhr hingelegt und ratzt dann in den nä Min weg.Nachts wird er noch ca. 3mal wach und will an die Brust.War bis jetzt zu bequem um es ihm abzugewöhnen....Mittags schläft er so ne halbe bis dreiviertel Std.

von crazymom76 am 09.06.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Also seit wir vor 3 Monaten abgestillt haben, habe ich ein neues Kind, was das Schlafen angeht, bekommen. Nachts schläft er nun größtenteils durch, vorher wurde er jede Stunde wach und wollte an die Brust. Wenn er mal wach wird, dann reicht ihm die Gewissheit ich bin da, in dem ich ihn kurz streichel oder meine Hand gebe. Er steht noch mit seinem Bett direkt an meinem. Vormittags schläft er dann gegen 8:30Uhr -10Uhr für 1,5-2h und evtl gegen 15Uhr noch mal ein Stündchen. Abends geht er gegen 19Uhr ins Bett und schläft bis halb 6 -6Uhr. Ein paar Wochen vor dem Abstillen fing es aber schon an, dass er seinen Tagesschlafrhytmus verändert, vorher waren es 3mal eine halbe Stunde am Tag. Ich bin nun sehr zufrieden, aber kann trotzdem nicht sagen, dass ich hätt früher abstillen sollen, damit er durchschläft. Aber schön zu lesen, dass das Einschlafen nun bei euch besser klappt. Liebe Grüße

von Nancy_85 am 09.06.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von crazymom76

bei uns ist um 18.30uhr schlafenszeit!das klappt im moment ganz gut bis um 6.00uhr früh!durch die zähne gibts aber auch einige unterbrechungen und wenn ich weiß das es am tage nicht viel nahrung gab ,gibts eben noch ne nachtflasche!ansonsten haben wir ne wasserflasche im bett und die nimmt sie sich schon alleine! die grosse musste aber aus dem zimmer raus zum schlafen sonst klappt es nicht. mittags gehts von 12-14 uhr zur ruhe und danach wird sie geweckt

von falous am 09.06.2011, 18:37



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Hallo Schlafen war bei uns nie ein Thema... alle 3 Kids schlafen wie die Murmeltiere. Hollie die kleinste geht um 18.00-18.30 ins Bett uns schläft bis 7.30 Uhr durch... muss sie dann leider Wecken weil wir los müssen Schule/KIga. Mittags schläft Sie von 11.00 Uhr bis 13.30 Uhr Lg. Meli

von mini2004 am 09.06.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Hallo, Max geht abends um 20 Uhr nach seiner Abendflasche ins Bett und schläft dann so ca. 10-15 Minuten später ein. Aber nicht alleine, einer von uns bleibt bei ihm. Er schläft dann bis 7-7.30 Uhr durch. Mittags geht er um 13 Uhr schlafen und schläft bis 15-15.30 Uhr. Grüße Bianca

von Zaubermäuse am 10.06.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Mia geht so zwischen 19/20uhr ins Bett, jenach dem wie lange ihr Mittagsschlaf war. Die trinkt dann noch ihr Flasche, wenn sie die nicht leer macht vor lauter Müdigkeit, dann meldet sie sich so gegen 21uhr für den Rest und dann wird bis 6:15uhr geschlafen, denn da weckt Papa sie damit sie um 7uhr bei der Tagesmutter ist! Mittagschalf ist so von 13uhr bis 15uhr in der Woche, da ich sie kurz vor 13uhr von der TAgesmutter hole, am Wochenende 12uhr bis ???

von Mini-meee am 10.06.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Laura geht so ca 19 Uhr ins Bett und wird in den Schlaf gestillt. Momentan hat sie die Macke nach dem Stillen wieder sofort auf zu drehen und meist wiege ich sie dann in den Schlaf. Sie schläft dann ca. bis um 07:00 Uhr mit mehreren Unterbrechungen. Leider! Mfg Vovo

von vovo am 10.06.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von vovo

bei uns ist es ja zur Zeit auch noch so,dass Leo in den Schlaf gestillt wird und jedes Mal wenn er wach wird in der Nacht will er an die Brust.Ist das bei Laura auch so???Willst du noch länger stillen??Also ich möcht gern abstillen,aber es ist so bequem zu stillen gerade wenn Leo nachts ständig wach wird und ich ihn "nur" andocken muß.Wie siehst du das ??

von crazymom76 am 10.06.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Wir waren ja von anfang sehr verwöhnt von Leyla's Schlafenszeiten - sie hat ja schon mit 4 Wochen durchgeschlafen. Momentan sieht es so bei uns aus, dass sie zwischen 18:30 Uhr & 19:00 Uhr ins Bett geght und das bis morgen 07:00 Uhr / 07:30 Uhr durchschläft. Mittags geht sie dann von 11:30 Uhr / 12:00 Uhr bis mind. 14:00 Uhr schlafen. Manchmal kann es auch 14:30 Uhr / 15:00 Uhr werden.

von Jessi86 am 10.06.2011, 18:57



Antwort auf Beitrag von Jessi86

Beneide euch total,dass ihr sooo tolle Schlafmäuse habt.Bei Leo ist es ja so dass er um 1930 Uhr einschläft aber immer wieder wach wird und die Brust will.Können wir nicht mal tauschen?

von crazymom76 am 10.06.2011, 19:09



Antwort auf Beitrag von crazymom76

nix da - ich tausche nicht!!! Nee, mal im ernst es ist wirklich toll, dass sie so schläft. Hast du denn schonmal darüber nachgedacht, dass Stillen aufzugeben!? Vielleicht würde er ja durchschlafen, wenn er eine Kindermilch vor dem schlafen gehen bekommen würde!? Bei Leyla ist das immer unterschiedlich - mal ißt sie ein Brot mit Sahnekäse oder Leberwurst und noch einen Joghurt oder einen Milchbrei und danach einen Joghurt (Flasche möchte sie nur noch morgens vor ihrem Brot) und das reicht ihr dann vollkommen aus für die Nacht.

von Jessi86 am 10.06.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von Jessi86

Möchte sooooo sehr abstillen,aber befürchte dann dass Leo die ganze Nacht nach der Brust schreit und Milch will er gar nicht aus der Flasche trinken.Das ist das Problem!!Tee oder Wasser aus der Flasche geht,aber keine Milch,habe schon alle Sorten durch...Er isst abends entweder ein Brot mit Frischkäse oder Leberwurst und dann einen Fruchtzwerg oder ein Obst-Getreide Brei und dann zum Einschlafen wird er gestillt.ach mann ich hoffe ich schaffe es bald

von crazymom76 am 10.06.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Oh nein, dass ist aber "ärgerlich"!!! Dann hat es ja doch etwas gutes gehabt, dass ich mich gegen das Stillen entschieden habe. Habe ja bei beiden Mädels nicht gestillt und bin deswegen hin & wieder mal schräg angeguckt worden, aber wenn ich mitbekomme, was manche Frauen für Probleme mit dem Abstillen haben, fühle ich mich in meiner Entscheidung nochmal ein stück weit bestätigt!!! Ich drücke dir / euch auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen, dass es ganz bald mit dem Abstillen klappt!!! Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, ja!?

von Jessi86 am 10.06.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von crazymom76

hallo also ich muss sagen ich danke dem lieben gott jeden tag dafür das sie so verpennt sind wie ich und nicht nach dem papa kommen. wenn ich nämlich nicht mein schlaf bekomme dann bin ich am morgen irgendwie ich bin mir sicher das dein krümmel auch bald durchschläft! lg. meli

von mini2004 am 10.06.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Ganz besch...eiden ... wir bekommen Backenzähne! Liebe Grüße aus Dresden

von sarfra am 12.06.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Janne schläft super ein - auch ohne Brust. Nachts trinkt sie 1x und morgens vor dem Aufstehen verlangt sie auch die Brust. Sie geht etwa 19.00 Uhr ins Bett und wird zwischen 6 und 7 Uhr wach. Mittags schläft sie 2-3 Stunden. Bin auch zu bequem, sie zu entwöhnen.

Mitglied inaktiv - 12.06.2011, 23:04