Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Wie läuft es bei euch mit dem lieben Brei??

Thema: Wie läuft es bei euch mit dem lieben Brei??

Hallöchen!!! Das Thema kam zwar schon mal, aber wollte mal nachfragen, wie es so läuft ? Wir haben mit genau 5 Monaten begonnen und es lief ganz gut. Kürbis ging super und auch der Mix von Kürbis und anderem Gemüse... Der Kinderarzt meinte, wenn sie gut damit zurecht kommt, können wir auch den Abendbrei schon starten und seither (Zufall oder nicht?!)hat sie nicht mehr so viel Lust -.- Vorallem auf den Abendbrei... Wie sind da eure Erfahrungen??? Bei puren Gemüse waren wir bei 130g und nun sind wir eher so bei 80 bis 100g... Habt ihr noch Tipps und Tricks? Beste Grüße:)

von Alinkooo am 17.12.2020, 19:25



Antwort auf Beitrag von Alinkooo

Unsere Tochter ist auch mit 5 Monaten angefangen. Wir Haben allerdings den Brei in eiswürfelformen eingefroren, dementsprechend rechne ich in Eiswürfel und nicht in Gramm. Angefangen haben wir mittags mit 1 Würfel, inzwischen sind wir nach 3 Wochen bei 4 Eiswürfel, und das noch nicht mal jeden Tag. Es kommt drauf an ob sie Lust hat, während meines Milchstaus hat sie auch nur die Brust bekommen. Wir sind ganz entspannt, sie lutscht den Brei meistens gut weg, aber bis jetzt halt auch nur zum Lecker machen. Irgendwann kommt das von ganz alleine, Gib deinem Baby Zeit

von Maiwunder2015 am 18.12.2020, 13:24



Antwort auf Beitrag von Maiwunder2015

Bei uns kommt es auf die Schlaf und wachphasen an. Je nachdem wie ausgeglichen er ist zu seiner Mahlzeit nimmt er nur mehr oder weniger brei ab. Puren getreidebrei verweigert er, mit ein bisschen Frucht geht es besser. Meine Hebamme hat uns empfohlen ihm Brot anzubieten mit etwas Butter, frischkäse oder leberwurst. Mal sehen was er davon mag, das testen wir ab nächster Woche Alles mit Gemüse ist sein Ding am Mittag.

von Monemond am 20.12.2020, 00:37