Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Wie läuft das denn so ab , das erste Mal beim FA?

Thema: Wie läuft das denn so ab , das erste Mal beim FA?

huhu, also zunächst wollte ich fragen, wie man das mit der SSW angibt. Bin heute 4+6. Heißt das das ab Morgen die 6. SSW beginnt? Bin verwirrt. Und wie siehts bei der ersten FA Untersuchung aus? Muß da zwar erst Morgen in einer Woche hin, aber mich würde mal interessieren was da gemacht wird, bzw. ob man dort schon was vom Kleinen sehen kann... Über eure Beiträge freu ich mich sehr! Liebe Grüße!

von Marly2011 am 22.05.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von Marly2011

Von 4+0 bis 4+6 bist du 5.SSW und ab 5+0 (wäre ja dann morgen) bist du 6.SSW. Gerechnet wird immer ab dem ersten Tag deiner letzten Mens. Wenn du morgen in einer Woche zur Untersuchung musst, dann wird Blut abgenommen, du darfst einen Haufen Fragen beantworten, wirst gewogen, Blutdruck wird gemessen, Urin abgeben. Dann wird dein FA ein Vorgespräch mit dir führen und dann schallen. Bei mir wurde immer so früh ein Vaginalultraschall gemacht, aber es gibt wohl auch FAs, die da schon einen Aussenultraschall machen. Evtl. kannst du dann schon das Herzchen schlagen sehen.

von mausengelchen am 22.05.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von mausengelchen

Also Blut abgenommen haben die mir am Do schon, plus ner Urinprobe. Nur die Ärztin meinte das das sehr früh wäre und deshalb erst den termin am 30.5. Ach wenn die Ungeduld nicht wär &391;

von Marly2011 am 22.05.2011, 19:29