Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Wie kriegt ihr die Hitze rum?

Thema: Wie kriegt ihr die Hitze rum?

Na ihr Lieben, was macht ihr so schönes bei dieser Mega-Hitze? Ich finde das echt anstrengend Aktivitäten zu finden, die ich mit Josie trotz 35 Grad machen kann ohne umzukommen... Bin gespannt auf eure Antworten :)

von babycat849 am 05.08.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von babycat849

Wir gehen oft am Abend zum Spartarif baden, so ab 17.00 Uhr oder wir fahren zu Oma und Opa, die haben so ein Familienplanschbecken! Zwischen 11.00 und 16.00 Uhr, sollte man nicht unbedingt raus, wenn es sich vermeiden lässt! Aber so richtig viel ist bei der Hitze nicht drin. Ich lass die Kinder fast nackig rum sausen. Manchmal stell ich auch ein kleines planschbecken auf den Balkon. Haben leider keinen Garten! Aber die Kinder sind bei der Hitze auch nicht unbedingt scharf auf Unternehmungen, vorallem ist der Energie Akku da noch schneller leer geht! Und schlafen ist die Katastrophe schlechthin! Ganz ehrlich, ich freu mich drauf wenn es ein klein wenig weniger Hitze her Mir persönlich reichen so um die 20 Grad. Aber das mag jeder anders!

von nesthaekchen am 05.08.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von babycat849

Wochenende wenn mein Mann da ist verbringen wir im Schwimmbad. Unter der Woche ist mir das zu stressig allein mit 5 Kindern wovon 4 nicht schwimmen können. Da stell ich entweder die babybadewanne mit Wasser auf den Balkon oder wir gehen auf die jugendfarm. Die ist ganz toll da gibt es Tiere (Pferde,Schafe,Ziegen,Esel,Hühner,Hasen,Meerschweinchen usw.) Und einen tollen Wasserspielplatz. Und ganz oft machen sie bei der Hitze rasensprenger und Wasserrutsche an. Außerdem überdachte ruckzugsmoglichkeiten mit tischkicker, billiard usw. Bin grad am tablet, wenn ich nachher an den PC gehe stell ich mal ein Bild von danial auf der jugendfarm rein :-) Gestern waren wir bei uns vor dem Haus und haben Wasserbomben Schlacht gemacht.

von nicole20081980 am 06.08.2013, 07:15



Antwort auf Beitrag von babycat849

Wir gehen morgens ganz zeitig raus, nachdem wir alle Fester und Rollläden dicht gemacht haben. Um elf spätestens sind wir wieder drin und gehen vor 17 Uhr nicht wieder raus. Nicht nur wegen der Hitze sondern auch wegen der hohen Ozonwerte. Da das Kinderbad recht groß ist, haben wir dort ein kleines "Spieleparadies" für Niclas arrangiert. Dort hat er alles Spielzeug, das auch nass werden darf und eine große Wanne mit Wasser. Ich kann mich auf die Bank setzen und lesen, während die drei jüngsten ihre Ferien geniessen. Ansonsten halten wir "Siesta". Niclas schläft momentan mittags drei Stunden und ist dafür abends eine Stunde länger wach. So bekommen wir die Zeit bis 17 Uhr ganz gut rum.

von Littlecreek am 06.08.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von babycat849

Wir sind jeden tag von morgens bis abends im schwimmbad. Lean liebt das wasser er ist ne totale wasserratte. Was anderes könnte ich bei der hitze nicht machen. Hab ne jahreskarte und sind eigentlich immer ne schöne gruppe an mamis mit kindern ist immer super toll. Bin schon ganz traurig wenn die schwimmbadsaison zu ende geht

Mitglied inaktiv - 06.08.2013, 23:07