Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wie klappt das Stillen bei Euch?

Thema: Wie klappt das Stillen bei Euch?

Hallo Mädels! Endlich schaff ich es auch mal wieder hier zu schreiben, die letzten Wochen waren echt anstrengend. Kaum zu glauben aber unser Knirps wird heute bereits 4 Wochen alt. Wollte mal hören wie es bei Euch mit Stillen klappt? So wie ihr euch das vorgestellt habt? Mit welchen Problemen habt Ihr zu kämpfen? Oder habt Ihr Euch direkt gegen das Stillen entschieden? Ich muss zugeben, dass ich mir das deutlich einfacher vorgestellt habe mit Stillen. Unser Kurzer hat anfangs recht viel Gewicht verloren und hatte dann nicht mehr genügend Kraft seine benötigte Menge Milch aus der Brust zu bekommen. Dazu kamen dann noch Panikattacken wenn er nicht innerhalb von Sekunden an der Brust war - was mich natürlich auch ziemlich gestresst hat :( Naja, wir mussten dann anfangen ihm etwas zuzufüttern, z.T. Pre, z.T. meine abgepumpte Milch. Jetzt hat er ordentlich an Gewicht zugelegt und trinkt immer besser an der Brust. Wir füttern aber immer noch etwas zu. Irgendwie macht es mich traurig, dass das immer noch nicht so klappt wie gedacht. Dachte ich höre hier mal nach, ob es jemandem ähnlich geht. Dann fühl ich mich vielleicht ein Stück normaler.

von Zinderella am 27.10.2016, 17:34



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Mir gehts genau so :-) er war erst sehr trinkfaul. Stillen geht aber er schläft schnell ein und ist noch nicht kräftig genug alles zu trinken. Ich stille immer tagsüber kommt er auch öfters aber die Milch wird trotzdem nicht mehr. Abends bekommt er 2 mal pre damit er mal 3-4 Stunden schläft sonst wärw ich morgens so fertig. Kann ja nicht jede Nacht alle 1,5 - 2 stunden stillen. Und wenn ich merke wie heute er trinkt noch schlechter gebe ich auch Pre, weil sein Hämoglobinwert ist zu hoch und er muss laut Oberärztin viel trinken

Mitglied inaktiv - 27.10.2016, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille momentan mindestens ein Mal die Stunde in der Nacht bzw. Nuckelt er dann auch dran um ruhig zu werden. Kaum ist der Busen weg wird geschrien. Schnuller hab inwiefern weg gelassen, nahm er nur hin und wieder und hat ihn beim saugen nich mehr verwirrt.

von Holatriodelo am 27.10.2016, 19:09



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Hier bei mir das gleiche. Ich hab Gar nicht viel Zeit damit verbracht ans stillen zu denken, ist ja natürlich. Dann ging gar nix weil jeder mich dauernd korrigiert hat, meinen Busen gequetscht hat, mich mit Massagen genervt hat.... inzwischen kommt Milch, er hat aber noch mal ordentlich abgenommen und ich hoffe es reicht ihm. Abpumpen hab ich jetzt gelassen weil mir das unnatürlich vorkam und mich die Mengen gestresst haben. ich stille mit stillhütchen. Anders geht er gar nicht an die Brust und so ist es jedes Mal ein minutenlanger Kampf. In der Nacht ganz schlimm weil er am liebsten dauernd dran will. Naja ich hoffe es pendelt sich noch ein, wir sind erst seit zwei Tagen zuhause und ich hoffe mit der Umstellung wird es jeden Tag ein bisschen einfacher.

von Holatriodelo am 27.10.2016, 19:06



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Jede Stunde hut ab :-) würde morgens müde umfallen. Aber anlegen anlegen anlegen bringt bekanntlich viel Milch also wird es bald richtig viel sein bei dir. Ja in der Nacht nuggelt er bei mir auch manchmal nur noch rum

Mitglied inaktiv - 27.10.2016, 20:32



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Irgendwie interessant, hätte nicht gedacht das es so vielen doch gleich geht, wie mir. Paul hat genau das gleiche Problem, er kriegt nicht genug Milch aus der Brust raus obwohl noch genug da wäre. Ich pumpe jetzt auch ab und füttere ab und zu noch Pre Milch vor allem nachts, da ich sonst mit dem pumpen nicht nach komme, und es ewig dauert bis wir fertig sind. Zu viel auf einmal ab pumpen will ich ja auch nicht, da ich ihn ja doch jedes mal erst anlege, damit der direkt von der Brust trinkt. Heute habe ich mir ein Rezept für eine elektrische Pumpe verschreiben lassen. Mit der Hoffnung das es dann mehr Milch gibt, und diese auch schneller fliesst. Bei mir dauert es nämlich gefühlte Ewigkeit, bis die ersten Tropfen raus kommen. Aber Paul hat zumindest heute wieder sein Geburt Gewicht erreicht (er ist heute 10 Tage alt).

von MrsMojo75 am 28.10.2016, 18:53