August Mamis

Forum August Mamis 2013

Wie klappt bei Euch das Stillen?

Thema: Wie klappt bei Euch das Stillen?

Hallo Mädels, wie klappt bei Euch das Stillen? Müsst ihr zufüttern oder reicht Eure Milch? LG aus München!

von caro79 am 04.09.2013, 22:53



Antwort auf Beitrag von caro79

Hallo caro, Bei uns klappt stillen ganz gut ,wir müssen nicht zufüttern meine hebi meint mein milch reicht für 4 babys und ehrlich gesagt fühle ich mich manchmal wie ne kuh ich bin an dauern beim auslaufen... Trinke schon fleißig pffermins tee damit es weniger wird abrr naja ... Lg

von JSM92 am 05.09.2013, 00:13



Antwort auf Beitrag von JSM92

Wie alt sit Dein Baby? War das von Anfang an so? Meine ist heute 12. Tage alt. Leider reicht bei mir die Vormilch nicht, wobei die richtige Milch erst noch kommt. Hoffe, dass es mit der richtigen Milch besser wird.

von caro79 am 05.09.2013, 00:39



Antwort auf Beitrag von caro79

Huhu, bei uns reicht die MuMi aus. Der Kleine kommt tagsüber alle 3 Stunden, nachts schaffen wir immerhin 4 Stunden. Leider klappt das Stillen nur mit Stillhütchen, aber man gewöhnt sich an alles.

von Niky89 am 05.09.2013, 02:13



Antwort auf Beitrag von caro79

Jetzt klappt es gut! Aber naja war ein langer weg über Blasen an den Brustwarzen , 2 Wochen eine offene Brustwarze, 2 Fette milchstaus und jede Woche brustentzündung die immer wieder aufflammte... Insgesamt hatte ich 4 Wochen jede Woche Fieber bis mir meine Gyn endlich ein Antibiotikum verschrieben hat . Ihre blöde Vertretung wollte mir trotz nachgewiesenen ( Krankenhaus...) keim kein AB aufschreiben.... Dann wurden endlich meine Entzündungswerte kontrolliert und ich musste 6 Tabletten am Tag nehmen etwas über eine Woche und alle 3 Tage zur Gyn! Naja aber nun habe ich seit 2 Wochen kein Fieber und nichts mehr gehabt ( toi toi toi) Stille allerdings auch nur mit brusthütchen weil die eine Brustwarze die offen war immernoch weh tut und empfindlich und Wund ist. Nun trau ich mich nicht so richtig die wegzulassen... Naja ich werd mich mal wieder rantasten und wieder das ein oder andere mal weglassen... Gerade draussen ist das echt nervig... Ich habe viel Milch. Habe trotz der Probleme noch nie zugefüttert und nur 3 Tage abgepumpt ( als ich die später offene Brustwarze voller Blasen hatte...)

von Anne92 am 05.09.2013, 03:11



Antwort auf Beitrag von caro79

Bei uns klappts auch super von anfang an, hab auvh viel zuviel milch. Hm nach 12 tagen dürfte das aber keine vormlich mehr sein..

von fienchen3008 am 05.09.2013, 09:21



Antwort auf Beitrag von caro79

Also am Anfang gings gut, jetzt hab ich immer mehr mit schmerzen zu kämpfen.. Habe jetzt 2 tage abgepumpt und gefüttert aber selbst das sind solche schmerzen, dass ich jedesmal Panik bekomme wenn der kleine Hunger hat... Jetzt überlege ich trotz eigentlich ausreichender milch auf Flaschennahrung umzusteigen...

von lauralou. am 05.09.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von caro79

Klappt super. War bei meiner Tochter schon so, ich hatte z.T. eher zu viel als zu wenig. Und wenn ich das Gefühl habe es wird mal weniger gibts ein halbes alkoholfreies Weizen mit Cola (LECKER!!) und dann ist alles gut. Steffi

von tomorrow am 05.09.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von caro79

Am anfang hatten wir probleme er wollte nicht so richtig saugen und ich nix hergeben vormilch hat nicht gereicht also abgepumpt und zugefüttert. Das wa ja voll der stress. Wir haben immer schön geübt und jetzt ist alles super milch kommt genug alle 3-4 stunden füttern und nacht schaffen wir 5-6 juhuu Ja also nach 12 tagen noch vormilch??

von krissi-shl am 05.09.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von caro79

ich stille tandem seit der Kolostrum weg ist *gg* hab alsomehr als genug Mumi. die Nachfrage bestimmt ja auch hier das Angebot. Heute vor 1 Monat kam unser 3ter Schatz zur Welt, die Zeit rennt nur so.

von SierraTeq am 05.09.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von caro79

Wir mussten am Anfang das Trinken erstmal üben, denn unsere Maus hat die Zunge immer hochgenommen und konnte so natürlich nicht saugen. Doch Dank der Hilfe und Tipps unserer Hebamme konnten wir das Problem lösen. Milch hab ich auch genug. Tagsüber kommt sie alle 2-4 Stunden. Letzte Nacht hat sie sogar 7 Stunden durchgeschlafen - juhuuu

von Sommerkinder am 05.09.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von caro79

Hallo, nach einem ungemütlichen Start (Schmerzen beim ansaugen, wehe Brustwarzen, Nachwehen) klappt es bei uns jetzt einigermaßen gut. Habt ihr eine Hebamme oder Stillberaterin, die euch betreut? Schmerzen beim stillen sind (abgesehen vom Anfang/Ansaugen) fast immer Folge von nicht korrektem Anlegen - das könnte also behoben werden. Und um die Milchmenge zu steigern muss man vor allem möglichst oft anlegen. Denn nur dann kann sich das Angebot auf die Nachfrage einpendeln. Bei allem was man aus der Flasche füttert, "sieht/merkt" die Brust ja nicht, dass das Baby diese Mehrmenge benötigt - das sollte man bedenken (auch dass an der Flasche trinken anders und einfacher geht als an der Brust, weswegen viele Babys dadurch eine Saugverwirrung bekommen oder sich zur Flasche hin abstillen)... Gute Beratung ist daher Gold wert LG

von lanti am 05.09.2013, 20:07