September Mamis

Forum September Mamis 2012

Wie kann man wehen resp. den Blasensprung fördern?

Thema: Wie kann man wehen resp. den Blasensprung fördern?

Hi :) Man liest so viel,aber womit habt ihr so Erfahrung? Ab wann ratet ihr was? Würde mich mal interessieren :) Lg Tanja und krümelchen james im bäuchii

von Tanchen88 am 29.08.2012, 23:13



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

Beitrag siehe unten von mir. LG

von laany am 29.08.2012, 23:52



Antwort auf Beitrag von laany

Wie ist das denn mit dem Wasser auf der Toilette gemeint? Das versth ich nicht so richtig? Vg

von Tanchen88 am 30.08.2012, 08:21



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

Das ist ein sitzbad..... nur man ist nicht im Wasser sondern nur darüber Dampfbad....wie beim Inhalieren nur halt für den Unterleib Ich würde dem Krümel aber seine Zeit im Bauch lassen auch wenn es beschwerlich ist zur Zeit!

von Sonne2012 am 30.08.2012, 08:37



Antwort auf Beitrag von Sonne2012

Achsooo ;) dann ist es ja eigentlich das gleiche wie wenn ich jetzt ein warmes bad nehme? Wenn wir etwas versuchen dann sowieso nur sachen die natürlich sind und nicht schaden... Mal sehen! Mein Freund ist sehr ungeduldig! Hebi meinte,würde eh keine 20 Tage mehr dauern ;)

von Tanchen88 am 30.08.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

Hallo, bin eine Juni 2012 Mama und eine November 2010 Mama. Ich rate dir ab einen Blasensprung zu fördern, denn nach Blasensprung sind die Wehen wesentlich schmerzhafter als wenn die Fruchtblase noch intakt ist. Bei Kind 1 hatte ich einen BS und hab die Wehen nur mit PDA aushalten können. Die Geburt war nicht so toll. Hatte auch das Gefühll das die Kleine noch nicht bereit war ... aber dann ja kommen mußte. Kind 2 kam normal ohne BS, hab mir die Blase auch im KH nicht öffnen lassen als die Hebi das machen wollte. Kind 2 habe ich ohne Schmerzmittel bekommen. Meine Hebi hat mir vorher auch gesagt, dass ich mir bloß nicht die FB öffenen lassen soll, da dann der Kopf direkt ohne das Fruchtwasser als Puffer nach unten drückt was wesentlich schmerzhafter ist. Wünsche dir das die Wehen so in Gang kommen.

von Lasana am 30.08.2012, 08:06



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

Hallo, mal abgesehen davon, dass man es eh nicht fördern kann (es sei denn, man führt sich ne Nadel ein oder sowas unsinniges), würd ich auch nicht auf einen Blasensprung hoffen. Erstens sind die Wehen dann schmerzhafter, zweitens kann es sein, dass die gar nicht gleich einsetzen. Und wenn sie bis 12 Stunden danach nicht oder zu gering eingesetzt haben wird eingeleitet. Ausserdem können Keime aufsteigen und eine Infektion beim Kind verursachen. Also lieber Wehen... die lassen sich zB durch Yogitee (mit Zimt, Nelken und Ingwer) und/oder Sex fördern. Es ist übrigens erwiesen, dass regelmäßiger Sex am Ende der Schwangerschaft die Rate der Übertragungen senkt... Aber es nützt alles nur was, wenn dein Körper und das Baby bereit sind. LG, Julia

von JuliaA am 30.08.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

hi, bin aus dem februar 2012 forum. ich wurde nach meinem spontanen blasensprung wandern geschickt. bin die treppe rauf und runter ... nach 10min war ich bei wehen alle 2 std! also ich kann bewegung nur empfehlen! auf keinen fall hinlegen, davon wirds nicht mehr. aber bitte nur unter aufsicht im KH (vor allem nach blasensprung!)

Mitglied inaktiv - 30.08.2012, 12:39