September Mamis

Forum September Mamis 2008

wie kann ich lernen abzuschalten?

Thema: wie kann ich lernen abzuschalten?

hallo, ich habe zur zeit sehr viel um die ohren (umzug, hausverkauf, stress auf der arbeit, ehrenamtliche verpflichtungen die ich kurzfristig nicht absagen kann) ich komme gar nicht mehr zur ruhe. selbst wenn ich abends auf der couch sitze zérreisst es mich. so langsam habe ich das gefühl durchzudrehen. ich kann nicht abschalten und ich kann meine erwartungen nicht erfüllen und habe das gefühl das ich fast alles falsch mache. evtl. hat ja jemand einen rat. danke und lg silke

von silke21 am 25.06.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von silke21

Silke, das klingt nicht gut. Du solltest etwas davon abgeben oder Dir helfen lassen bei der vielen Arbeit. Fürs erste versuche es mal mit progressiver Muskelentspannung. Gibt es Teilweise auf CD von der Krankenkasse. Einfach mal auf Dich selbst besinnen und entspannen, bewusst. Vielleicht ist das ein kleiner Anfang und danach kannst Du ja zu Sachen übergehen, die Deinem Typ entsprechen. LG und pass auf Dich auf, talua78

von talua78 am 26.06.2011, 08:12



Antwort auf Beitrag von silke21

Ich weiß es nicht. Ich bin auch jemand, der schlecht delegieren kann und mein Gedankenkarussell steht nie still. Ich wünsche mir so sehr, mal für einige Minuten nicht zu denken, das geht einfach nicht. Und Perfektionistin bin ich leider auch. Ich glaube nicht, dass die Menschen, die dich lieb haben und denen du wichtig bist, so viel von dir erwarten, wie du selbst. Der vermutlich derzeit wichtigste Mensch in deinem Leben - die kleine Stella - hat an dich bestimmt weit weniger Erwartungen, als du selbst, vielleicht hilft es dir, wenn du dich darauf besinnst. Zweifel nicht an dir selber, Fehler machen ist erlaubt und menschlich, selbst alles falsch zu machen (was du sicher nicht tust) ist nicht das Ende der Welt. Lege dir einen Satz, der dich aufbaut, als Mantra zu und sag den so oft wie möglich laut vor dich her. Und komm zurück ins jetzt: http://www.youtube.com/watch?v=g9sAVxYLfSY LG und

von Kuscheling am 28.06.2011, 07:17



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

hallo maja, das lied trifft es leider sehr genau, besonders "du stehst auf während du schläfst" oder so ähnlich. schrecklich. lg silke

von silke21 am 01.07.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von silke21

Hallo Silke, lies doch mal den Beitrag: http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Musik-zum-Einschlafen_97875.ht m Da geht es zwar um Einschlafmusik für Kinder, aber vielleicht entspannt ihr ja zu zweit etwas. LG talua78

von talua78 am 29.06.2011, 10:07