Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Wie kann der liebe Gott nur so gemein sein??

Thema: Wie kann der liebe Gott nur so gemein sein??

Hallo Mädels, ich bin grad voll am heulen. Von meiner Schwester ist die "Schwiegermama in spe" heute früh gestorben. Und sie war für mich auch eine shr wichtige Person. Ich konnte mit ihr stundenlang telefonieren (leider wohnen sie weiter weg) und es ist nie langweilig geworden. Es gab immer was zu quatschen. Und sie hat sich immer gefreut wenn wir mit unserer Maus dort waren und hat sich total liebevoll um sie gekümmert. Man könnte schon sagen, sie war ne Freundin auch für mich. Und nun ist sie nicht mehr da. Und das auch noch ohne ersichtlichen Grund. Ich kapier das einfach nicht und heule mir die Augen aus. Wie kann der da oben nur so gemein sein?? Ich meine, sie war im KH damit ihr endlich geholfen werden kann, alles schien wieder in Ordnung zu sein und jetzt... ? Ich hab grad sowas wie nen Heulkrampf und bin allein daheim. Und natürlich mach ich mir nun auch Sorgen um meinen Krümel. Spürt er meine Trauer? Und könnte ihm/ihr irgendwas passieren? Ich hab so ne Angst. Vielleicht sollte ich, wenn ich mich wieder gefangen hab, einfach mal zum Arzt fahren. Was meint ihr? Sorry fürs Runheulen, aber ich denke ihr versteht mich!? Anja

von MeinEngel78 am 06.09.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von MeinEngel78

Mein herzliches Beileid!!!!! Lass dich mal . Dein Krümmel bekommt die Trauer mit. Hast du schon eine Hebamme ich würde mich vielleicht an sie wenden ich glaub die haben mehr Zeit und Verständnis für so eine Situation als der FA.

von vroni1102 am 06.09.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von MeinEngel78

Herzliches Beileid auch von mir!!! Lass dich drücken! Sowas ist immer ungerecht! LG

von Maxi2011 am 06.09.2012, 11:22



Antwort auf Beitrag von MeinEngel78

Herzliches Beileid! Die Bauchzwerge merken schon, wenn ihre Mama traurig ist. Es schadet ihnen im Normalfall aber auch nicht. Wenn du dich dann besser fühlst, kannst du aber ruhig zu deinem FA gehen oder mit deiner Hebamme reden, denke ich. Die können dir dann zumindest rückmelden, dass mit dem Zwerg höchstwahrscheinlich alles in Ordnung ist. LG

von Larona am 06.09.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von MeinEngel78

Hallo Anja, lass dich mal umarmen... Es tut mir wirklich leid, was du momentan durchmachen musst!! Ich denke, dein Krümel spürt deine Trauer und dass es dir nicht gut geht...ich denke aber auch, dass ihm trotzdem nichts passiert..und er sich ganz normal entwickeln kann... wenn es dich beruhigt, geh wirklich mal außerplanmäßig zum Arzt...dann wirst du sehen, dass alles gut ist und vielleicht baut dich das dann auch ein kleines bisschen auf!! ich wünsche dir ganz viel kraft, dass du das alles durchstehen kannst... liebe grüße, annelie!!

von AnneLie am 06.09.2012, 11:39



Antwort auf Beitrag von MeinEngel78

Ach mensch, das tut mir auch leid... Wir hatten im letzten Jahr insgesamt 4 Todesfälle auf der Seite meines Freundes, sowohl Verwandtschaft als auch ein sehr sehr guter Freund von ihm, der freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Zu erklären lässt da oftmals gar nichts... Mach dir keine Sorgen um dein Kind, das wird es schon gut überstehen. Ich hoffe, dass du Menschen hast, mit denen du gemeinsam traurig sein und reden kannst und ihr euch gegenseitig Halt geben könnt in dieser Situation... Beste Grüße, Laura

von schuschu88 am 06.09.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von MeinEngel78

Es tut mir sehr leid für euch ! Mach dir wegen dem Krümel keine sorgen, der spürt zwar deine Trauer, aber es kann auch damit umgehen

von Sternchen1408 am 06.09.2012, 20:24