Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

wie ist eure Laune?

Thema: wie ist eure Laune?

Hallo, man sollte doch meinen das man gute Laune haben sollte wenn man ein Kind erwartet. Bei mir ist das garnicht so, ich bin richtig zickig und oft schlecht drauf :-( kann garnichts dagegen machen. Mein Mann tut mir schon echt leid, der bekommts gerade ab. Dabei ist er ein richtig toller Mann. War in der ersten Schwangerschaft schon so, ich konnte schon vor dem Schwangerschaftstest sicher sagen das ich schwanger bin weil meine Laune so richtig schlecht ist. Mein Sohn und auch der Bauchkrümel sind absolute Wunschkinder! Wo sind die Glückshormone? Wie ists bei euch?

von Tanja_88 am 20.12.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von Tanja_88

Hallo Ich kenn das. Oft miese Laune. Total empfindlich und gereizt. Und oft fang ich einfach so zum Weinen an. Trotz alle dem denke ich das ist normal. Ist natürlich gür den Körper hormonell gesehen schon ein Extremfall. Aber wie auch mit der Übelkeit wird auch das nach dem 3. Monat weniger werden. So war es in meiner 1. Schwangerschaft. Ja ein dickes Lob an unsere Männer. Sie müssen schon was mitmachen. Launen aushalten, einkaufen, Haushalt und noch um das ältere Kind kümmern. So ist es zumindest grad bei uns. Da ich ziemlich angeschlagen bin. Und wenn der Liebe Ehemann mal nicht so gute Laune hat, fühlt man sich gleich angegriffen Durch die Schwangerschaft muss nicht nur die werdende Mama durch

Mitglied inaktiv - 20.12.2014, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

:-) dann bin ich ja froh So siehts bei uns auch, der ärmste muss alles machen und wird dann noch angepflaumt. Wegen Übelkeit und Müdigkeit bin ich zu nix zu gebrauchen, wenn mein Mann aus der Arbeit kommt muss er sich gerade komplett um den kleinen kümmern, aber er machts toll und steht gerade sogar nachts für mich auf, ich werd zum teil nichtmal wach.

von Tanja_88 am 20.12.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von Tanja_88

Ich denke mir.... Ein bisschen mitleiden dürfen die Männer schon auch. Und es ist ja nur eine gewisse Zeit. Das stehen sie schon durch. Und wenns der Zwerg mal da ist, ist sowieso alles vergessen. Es war eine Entscheidung die man gemeinsam getroffen hat, da muss man jetzt gemeinsam durch.

Mitglied inaktiv - 20.12.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von Tanja_88

Mein Mann übernimmt momentan auch die Nachtschicht bei unserem "Kleinen". Er ist krank und wacht öfters auf. Auch die Hausarbeit bleibt bei meinem Mann hängen, da ich mich ja schonen muss. Manchmal ist er auch genervt, doch ich kann nichts dafür. Suche auch nachts momentan nicht seine Nähe, sondern bin nur froh wenn ich schlafen darf. Hab dann schon oft ein schlechtes Gewissen...

von meggi2006 am 20.12.2014, 21:10



Antwort auf Beitrag von Tanja_88

Das mit der Laune hab ich im Moment auch. Am meisten nervt es mich aber, dass ich so wenig belastbar bin. Mir wird alles so schnell zu viel. Hab hier die Kleine rumhüpfen, muss noch einige Weihnachtsvorbereitungen treffen und eigentlich sollte ich auch mal auf dem Bau helfen. Sind nämlich gerade in der Endphase und wollen in einem Monat in unser eigenes Häuschen einziehen =) Ich freu mich da schon rießig drauf, fühl mich aber auch ein bischen überfordert. Vor allem bin ich einfach so schnell fertig und will nur noch auf die Couch Ich hoffe echt das es bald wieder besser wird. Für den Umzug kann ich ein bißchen mehr Power gebrauchen. Mit der Hilfe von meinem Mann kann ich im Moment gar nicht rechnen, weil r mit dem Bau genug zu tun hat. Hab aber zum Glück eine sehr verständnisvolle und Liebe Familie, die mir sehr viel mit der Kleinen hilft. Aber in der letzten ss wurde es ab dem 4 Monat wieder besser. Und da warte ich jetzt auch drauf. Gegen Ende war ich sogar Dauergutgelaunt. Da hat mich gar nichts gestört. Da meinte mein Mann sogar, wenn es nach ihm ginge könnte ich immer schwanger sein

von -Blümchen- am 21.12.2014, 00:15



Antwort auf Beitrag von Tanja_88

Ach Mädels, das kenne ich auch nur zu gut. Weinen muss ich auch schnell und oft weiß ich nicht mal warum ich Weine. Für meinen Mann ist das auch nicht einfach aber er kennt es jetzt auch schon. Ich muss dazu auch sagen, in der letzten SS war ich richtig schlecht gelaunt und ich konnte mich so gut wie nie über die SS freuen. Dachte schon ich hätte schwanger schafts Depression..... War auch kurz davor :-( das war echt richtig kacke. In dieser SS geht es noch. Fühle mich nicht so down wie in der letzten SS.

von muddi0406 am 21.12.2014, 09:04



Antwort auf Beitrag von Tanja_88

Huhu, Also mir gehts eigentlich ziemlich gut. Mein Freund hat beruflich zur Zeit genug Stress und da würde ich mir auch die größte Mühe geben, meine Laune nicht an ihm auszulassen. Und er ist genauso. Er hat noch nie seinen Stress oder schlechte Laune an mir ausgelassen und ich fänds unfair, wenn ich das täte. Allerdings gehts mir glaube ich auch besser, als vielen anderen hier. Ich habe weder groß mit Übelkeit noch mit sonstigen nervigen "Nebenwirkungen" zu tun. Von daher kann ich da glaube ich auch nicht so gut mitreden^^. Aber solange ihr euch nichts übel nehmt oder nachtragt ist das ja in Ordnung Wird ja auch wieder besser

von Fräulein Fuchs am 21.12.2014, 13:39