März Mamis

Forum März Mamis 2012

Wie ist das eigentlich.. Baby u Arzttermin

Thema: Wie ist das eigentlich.. Baby u Arzttermin

Hi Wie ist das eigentlich, wenn man mit Baby und Kinderwagen zum Kinderarzt geht? Haben die genügend Platz für alle Kinderwagen? Und wie läuft es ab, wenn man zur FA zb geht.. mit Baby und Wagen? Wohin mit dem Baby während man untersucht wird? LG

von Lilisu am 28.03.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Da ist sicherlich überall unterschiedlich. Bei uns beim FA wäre nur draußen Platz. Oder aber man kommt mit Maxi Cosi. Wegen dem Baby: bei meinem jetzigen FA kümmern sich die Schwestern während dessen um das Kleine. Aber ich bin mir sicher, bei meiner letzten FÄ hätte man sich selbst irgendwie kümmern müssen - die habe ich nie mit Baby gesehen. Ich persönlich mach die Termine, wenn mein Freund zu Hause ist und geh dann allein. Achso - beim Kinderarzt war bei uns zumindest im Flur Platz für den KiWa. Aber das wird auch überall anders sein.

von malapatka am 28.03.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von malapatka

Hab die Arzthelferinnen bei meiner FA auch nie mit Baby gesehen. Morgen beim Kinderarzt wird das kein Problem sein.. gehe dann mit Babytrage.. Mal sehen wie ich das beim FA Termin dann mache Kann ja nicht immer den Mann mitnehmen, der muss ja arbeiten, also hoffe ich sie nehmen sie mir dann ab. Bin gespannt :)

von Lilisu am 28.03.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Kiwa und Arzt geht bei mir nicht wegen meinem Wohnsitz in der Pampa. Also Babyschale und Zwerg war bei der Nachuntersuchung beim FA dabei. Schließlich wollt ich doch auch mal zeigen, was wir im Ultraschall immer (nicht) gesehen haben Die Arzthelferinnen waren auch superlieb und sind alle drumrumscharwenzelt.

Mitglied inaktiv - 28.03.2012, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

"scharwenzelt" lach.. nie gehört.. aber mal sehen, ob die bei mir dann auch drumherumscharwenzeln

von Lilisu am 28.03.2012, 19:30



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Echt nicht? Siehste, kannste noch was lernen von ner alten Frau! *grins*

Mitglied inaktiv - 28.03.2012, 20:56