Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Wie im Urlaub...

Thema: Wie im Urlaub...

Platzt eure Kliniktasche auch so aus allen Nähten?! Hey, beim Interkontinentalflug müsste ich Zuschlag zahlen... Bin gerade am Zweifeln, ob ich nicht was am Sträußchen habe. Meine Tasche ist so groß und so voll wie bei einem 14 Tage Trip. Und dabei habe ich nur die Packliste der KLinik abgearbeitet. Und schon Duschgel etc. in REISEGRÖSSE im Kulturbeutel. Einen Föhn habe ich gar nicht reingetan- bei den Temperaturen ist das beim Kurzhaarschitt Quatsch. Okay, sicherheitshalber habe ich doppelt soviele Schlüppis und Nachthemden reingepackt, weil es auch in 14 Tagen schweinewarm sein wird und man schwitzt wie blöde, wenn die Milch einschießt (und tropft...).

von Tomsa am 26.06.2019, 20:36



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Ohjaaa meine geht nicht mehr zu Aber ich bin eh von der Sorte, ich hab immer zu viel dabei

von Kasi88 am 26.06.2019, 20:49



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Meine Sachen passen in ein handtäschchen .... Packe ich aber in meine Sporttasche Hab echt nur ein Sommer Pyjama Stoppersocken und Flipflops 2 Sets fürs Mäuschen Kulturbeutel ohne schminke nur Kamm Zahnputzzeug Ladekabel und bisschen Geld Den Mupa Schlüssel und Portemonnaie nehme ich im mein Alltag täschchen mit

von Inflames5.0 am 26.06.2019, 20:49



Antwort auf Beitrag von Inflames5.0

Du hast auch vor, ambulant zu entbinden oder zumindest einen sehr kurzen Aufenthalt zu haben, würde ich mal aus deiner Packliste schließen?

von Mauersegler am 26.06.2019, 20:52



Antwort auf Beitrag von Inflames5.0

Habe aus den anderen malen gelernt .... Soviel braucht man nun wirklich nicht vorallem ist es auch nervig bei Entlassung alles zusammen zu packen und mit Baby dann auch wieder raus Beim ersten Mal habe ich zwei Rucksäcke voll gehabt, bim 2 einen vollen und jetzt wirklich nicht Mal einen halben ... Notfalls lasse ich mir was vorbei bringen und das was ich nicht mehr brauche gebe ich dann mit

von Inflames5.0 am 26.06.2019, 20:54



Antwort auf Beitrag von Inflames5.0

Habe aus den anderen malen gelernt .... Soviel braucht man nun wirklich nicht vorallem ist es auch nervig bei Entlassung alles zusammen zu packen und mit Baby dann auch wieder raus Beim ersten Mal habe ich zwei Rucksäcke voll gehabt, bim 2 einen vollen und jetzt wirklich nicht Mal einen halben ... Notfalls lasse ich mir was vorbei bringen und das was ich nicht mehr brauche gebe ich dann mit

von Inflames5.0 am 26.06.2019, 20:54



Antwort auf Beitrag von Inflames5.0

Habe aus den anderen malen gelernt .... Soviel braucht man nun wirklich nicht vorallem ist es auch nervig bei Entlassung alles zusammen zu packen und mit Baby dann auch wieder raus Beim ersten Mal habe ich zwei Rucksäcke voll gehabt, bim 2 einen vollen und jetzt wirklich nicht Mal einen halben ... Notfalls lasse ich mir was vorbei bringen und das was ich nicht mehr brauche gebe ich dann mit

von Inflames5.0 am 26.06.2019, 20:54



Antwort auf Beitrag von Inflames5.0

Habe aus den anderen malen gelernt .... Soviel braucht man nun wirklich nicht vorallem ist es auch nervig bei Entlassung alles zusammen zu packen und mit Baby dann auch wieder raus Beim ersten Mal habe ich zwei Rucksäcke voll gehabt, bim 2 einen vollen und jetzt wirklich nicht Mal einen halben ... Notfalls lasse ich mir was vorbei bringen und das was ich nicht mehr brauche gebe ich dann mit

von Inflames5.0 am 26.06.2019, 20:55



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Ne 3 tage

von Inflames5.0 am 26.06.2019, 22:50



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Puuh... nö. Ich möchte nicht dort bleiben. Ich will einfach nicht. Und irgendwie habe ich auch so gepackt. Am liebsten hätte ich einen Rucksack genommen, aber das fand ich dann doch komisch. Klar, ich habe auch etwas für den Fall, dass wir doch dort bleiben müssen oder es einfach länger dauert, eingepackt, aber das Maximum wären damit zwei Nächte, ich käme auch nur mit den Schlüppis weiter, weil da erfahrungsgemäß auch mal was schief gehen kann. Notfalls müsste mein Mann mir noch etwas bringen... (wobei ich schon sehr gespannt wäre, was ich dann anziehen dürfte ) Sag mal, ich hab vorhin gelesen, dass du auch noch einen kleinen Mann zu Hause hast. Er ist fast genauso alt wie bei uns Kind 2. Versteht dein Zwerg, dass da noch ein Baby kommt?

von Mauersegler am 26.06.2019, 20:50



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Ja, mein Erstzwerg ist jetzt 22 Monate alt und findet meinen Kugelbauch ultrawitzig: er ballt die kleine Hand zur Faust, klopft gegen meine Kugel und sagt "POING!" wenn meine KLeine von innen Beulen macht. Also irgendwie ahnt er, dass da was ganz Seltsames passiert.... Ich weiß aber nicht, ob er die Geschwisterkiste schon wirklich kapiert. Ich denke mal nicht. Noch bin ich nur so eine Art Kuriosität... Meine Freundin hat ein ganz frisches Baby, das findet er interessant, deutet darauf und sagt "BABY!". Ich vermute er hält das für eine besondere Spezies....

von Tomsa am 27.06.2019, 19:14



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Oh ja mir geht es genauso. Ich habe keine "Tasche" sondern ein kleines Köfferchen (würde knapp noch als Handgepäck durchgehen). Aber dieser Koffer platzt aus allen Nähten. Und dann nehme ich noch die größte Handtasche die ich habe. Ich brauche einfach meine heimeligen Sachen bei mir.... Nachthemden habe ich 3 Stücke und Jogginganzüge habe ich auch zwei eingepackt. Sonst halt Still-BHs, Socken, Schlüppis etc.... Ich habe aber lieber zu viel als zu wenig dabei. Hach ich freu mich schon, wenn ich die beiden Sachen nehmen und gehen kann.

von Vero_muc am 26.06.2019, 21:04



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Nein, bei mir ist nicht viel drin. Ein Still-BH, drei Unterhosen, ein T-Shirt, eine Bluse, ein Sommerkleid für die Heimfahrt, ein Body und eine Hose in Gr. 50/56, Reisezahnbürste, -zahnpasta, -duschgel, -haarshampoo und Deo. Sollte ich mehr brauchen, lasse ich es mir bringen, hoffe aber nicht.

von Meeresschildkröte am 26.06.2019, 21:10



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Bei mir ist es auch eher sporadisch. Bissl Waschzeug, ein Nachtzeug, meine Damenwindeln und was zum Anziehen. Plan ist es erstens ambulant zu entbinden (wobei die sagen bei PDA muss man 24 Std. bleiben) und zweitens hab ich beim letzten Mal wieder gemerkt, dass man soviel nicht braucht. Und wie schon geschrieben wurde, im Notfall kann man mir ja noch was bringen.

Mitglied inaktiv - 26.06.2019, 21:46



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bislang noch nix gepackt habe, weder für mich noch für meinen Großen. Selbst mein Mann, der im Moment nur unsere Baustelle im Kopf hat, hat mich schon drauf angesprochen. Spätestens dieses Wochenende steht das aufm Plan hab ich im versprochen Aber ich habe vor, mit einer kleinen Tasche auszukommen. Bei der letzten Geburt hatte ich viel zu viel dabei und wenn wirklich etwas fehlen sollte bringt mein Mann es mit.

von Chryssi am 26.06.2019, 22:06



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Ich hab ein Stillnachthemd, 2 Still bhs, schlüppis in extra groß, oberteil, hose, waschzeug, 2 ausgeh klamotten für die kleine ( 56, 62) Handtücher, Spuktuch, Unterlagen,Stoppersocken. Ich glaub das wars

von brini83 am 27.06.2019, 04:54



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Meine Sachen liegen auf der Kommode, man müsste es nur noch in eine Tasche schieben.. Habe mich quasi auf Kaiserschnitt vorbereitet und mich dementsprechend ausgestattet. Weiß da noch vom letzten Mal, welche Klamotten mir gut taten und so. Da ich dann länger in der Klinik bleiben würde, hab ich halt auch mehr dabei. Viel ists trotzdem nicht.. Naja und 2 Sätze Babysachen für den Heimweg: einmal volle Montur in 56 und in 62. Und natürlich eine Kulturtasche! Hab sie auch ordentlich voll gestopft mit Schmerzmitteln, damit ich die im Falle eines KS selbstbestimmt einnehmen kann und nicht jedes Mal eine Schwester fragen muss. Das fand ich extrem nervig, da die nur eine Dosis rausgerückt haben und ich so x Mal am Tag auf eine Schwester warten musste und manchmal auch erst zu spät was bekommen habe. Beim letzten Mal gabs bloß Paracetamol 400 (wegen Stillen), das kann ich mir dann auch selber reinpfeifen. Am Liebsten würd ich aber direkt nach Hause gehen :)

von FräuleinMotte am 27.06.2019, 11:38



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Ich habe den Post auch mal zum Anlass genommen, meine Tasche in Angriff zu nehmen... Bin ja erst in der 39. Woche... Bei einer geplanten Sectio ist man da wahrscheinlich zu sehr auf den Termin fixiert, obwohl meiner erst 5 Tage vor dem ET festgelegt wurde. Habe eine kleinere Sporttasche, die allerdings auch ziemlich voll ist. Das meiste davon nehmen Handtücher und Babydecke ein. Die Decke will ich schonmal da haben, beim Stillen werfe ich die gerne drüber. Im Krankenhaus gibt's ja nur die dicken Kopfkissen, zum Stillen einfach unpraktisch. Mein Stillkissen ist noch jede Nacht im Einsatz, müsste vorher aber auch dringend nochmal gewaschen werden. Das kommt auch mit, im Krankenhaus haben die auf Station so gut wie keine und der Kreißsaal rückt seine nicht an die Station raus. Paar Klamotten, nicht viel, Badelatschen, Kamera und Akkus, Stillhütchen!... Einiges kann ich erst packen, wenn es losgeht: Zahnbürste, Papiere usw. Habe mir aber nen Zettel gemacht und den auf die Tasche gelegt. Mein Mann fährt ja auch jeden Tag nach Hause wegen unserem Großen. Muss regulär 5 Tage stationär, Krankenhaus ist eine Stunde Fahrzeit entfernt. Denke aber, ich habe soweit alles - sonst wird halt auch mitgebracht, was fehlt.

von UrselPursel am 27.06.2019, 17:34



Antwort auf Beitrag von UrselPursel

Ja, bei mir ist wegen Plan-Kaiserschnitt schon Zeug für 4 Tage in der Tasche. Gut dass Du mich ans Stillkissen erinnerst..... habe ich auch noch zum Schlafen in Gebrauch und muss auf jeden Fall mit. ZUmindest habe ich an die Stillhütchen und die Stilleilagen gedacht. Bei meinem Großen habe ich beim Milcheinschuss getropft wie ein feuchter Kieslaster und musste jede Stunde die Einlagen wechseln, das war echt peinlich...

von Tomsa am 27.06.2019, 19:19



Antwort auf Beitrag von Tomsa

Feuchter Kieslaster... Schöne Vorstellung

von UrselPursel am 27.06.2019, 20:35