Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

wie hieß noch mal der tee???

Thema: wie hieß noch mal der tee???

hey mädels, neulich irgendwan schrieb hier mal wer über einen tee der gegen wassereinlagerungen hilft. Glaube irgendwas mit "leicht sein" oder so ähnlich. Wie hieß der nochmal und wo bekommt man den? Habe auch zunehmend probs mit wassereinlagerungen...

von lany am 21.07.2010, 10:44



Antwort auf Beitrag von lany

Was hilft bei Wassereinlagerungen? * Viel Flüssigkeit zu sich nehmen, um den Stoffwechsel anzuregen, am besten etwa zwei bis drei Liter täglich * Obst und Gemüse können den Körper dabei unterstützen die Einlagerungen auszuschwemmen, hier helfen Gurken, Kartoffeln mit Schale, Sellerie (roh), Spargel, rohe Ananas und Kirschen * Nicht zu heiße Vollbäder bei etwa 37°C. Als Zusatz helfen Meersalz oder ein Kastanienbad (regt Nierentätigkeit an) * Fußbäder mit Salzwasser helfen bei Spannungsgefühl * Wechselduschen (warm-kalt) regt die Durchblutung an * Viel Bewegung, am besten im Freien (kräftiges Spaziergehen, Schwimmen) * Auf ausreichend Ruhe und Schlaf achten * Eine ausgewogene Ernährung hilft, oft signalisiert der Körper auch durch bestimmte Gelüste einen Mangel (Rollmops= Eiweiß) * Beine möglichst oft hochlegen, langsam aufstehen * Spezielle Stützstrümpfe tragen, auf keinen Fall Strümpfe oder Socken mit Gummizug. Flache bequeme Schuhe, die nicht einengen, bevorzugen Von den Tees wird abgeraten da sie nur einen kurzzeitigen Effekt bewirken. Glg, Verena

von krümelchen809 am 21.07.2010, 10:55



Antwort auf Beitrag von krümelchen809

Also ich hab den Schwangerschaftstee gemeint, der hat mir in der letzten Schwangerschaft gut geholfen, hatte dadurch keine Übelkeit und die anfänglichen Wassereinlagerungen hab ich so sehr gut in den Griff bekommen. Gibt´s in guten Apotheken, da kann man den mischen lassen. oder in der Bahnhofsapotheke im Internet.

von Simi1981 am 21.07.2010, 20:25