November Mamis

Forum November Mamis 2012

Wie haltet ihr es mit Haare färben in der Schwangerschaft?

Thema: Wie haltet ihr es mit Haare färben in der Schwangerschaft?

Ich gehe nächste Woche zum Frisör und überlege ob ich nun auch färben lassen soll oder nicht Was haltet ihr davon? liebe Grüße Maria

von valemi11 am 31.03.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von valemi11

hallo, ich war gestern mit meinem sohn beim frisör und hab die dame darauf angesprochen. sie meinte wegen den giftigen dämpfen sollte man es lassen. vor allem im frühen stadium ist es schädlich fürs kind.

von Tanja_K. am 31.03.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von valemi11

also ich habe bis jetzt 2 mal die haare selber gefärbt und es war alles ok..allerdings werde ich ab der nächsten woche nur noch strähnchen ziehen lassen und die setzen ja nicht direkt an der Kopfhaut an.

von Stephie1411 am 31.03.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von valemi11

Definitiv nein. Ich mach's nicht. Habe drei Friseurinnen in der Familie und alle haben auch in der ss nicht gefärbt und wurden auch mich nicht färben.

Mitglied inaktiv - 31.03.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von valemi11

Also ich würdees vielleicht nicht am anfang der ss machen aber dann auf alle fälle... denke nicht,dass das sooo problematisch ist. Außerdem will man ja ne schöne schwangere frau sein, die sich wohl fühlt

von tinusch82 am 31.03.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von valemi11

Hallöchen, ich schleich mich mal aus dem August Bus ein... Ich würde das mit dem Färben auch lassen und auch meine Frisören würde das bei mir nicht machen! Gegen Strähnchen ist nicht viel zu sagen, ausser eben der unangenehme beissende Geruch! Oder man greift auf eine Natur Tönung zurück, hält zwar nicht so lange, ist aber bei weitem nicht so aggresiv! Lass Dich vernünftig beraten und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lass es! Es gibt soooo viele Dinge, die Frau eigentlich jetzt nicht tun darf und es vielleicht erst hinterher erfährt! Wünsche Dir ganz viel Spaß und eine wunderschöne Kopfmassage beim Frisör, das ist doch immer das allerschönste ;-)

von Ruhrgirl am 01.04.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von valemi11

Hi , Ich habe mich mal schlau gemacht, es gibt keine Studien die bestätigen das dass haare färben in der Ss gefährlich ist. Also entscheide du jetzt selber

von goldi_m am 01.04.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von valemi11

Ich würde Hennafarbe nehmen, die ist nicht giftig. Ist zwar ein ganz schöes Gemansche, aber sicher ist sicher.

von PippiLotta16 am 01.04.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von valemi11

Hi, also es gibt tatsächlich keine Studie, die nachweist, dass haarefärben in der Schwangerschaft schädlich ist....aber wenn man sich den Beipackzettel mal durchliest, dann steht da immer, dass die Farbe allergieauslösend sein kann...insofern gelangen da schon Stoffe in den Körper und obwohl ich nun auch langsam graue Haare bekomme, werde ich aufs färben während der Schwangerschaft und der Stillzeit verzichten...schnief....aber mein Mann sagt, er liebt mich auch mit grauen Haaren;-)....

von Julsche am 01.04.2012, 16:59