Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Wie habt ihr es eigentlich gemerkt und wann?

Thema: Wie habt ihr es eigentlich gemerkt und wann?

Guten morgen, Jaaaa, ich hab momentan echt viel redebedarf, aber ich hab wirklich mal eine frage, die mich brennend interessiert. Die meisten Frauen hier haben ja darauf hin gearbeitet schwanger zu werden, einige rechnen damit dass es passiert, andere wollten und sind doch überrascht wenn es klappte. Nun möchte ich wissen welche Woche und wie ihr das gemerkt habt, dass das Baby sich breit gemacht hat?! Bei mir war es etwa 4+2, wo ich dachte na so langsam kann meine Mens ja auch mal kommen, und mir auffiel, dass ich total schlecht schlief weil ich ständig voll den Mist geträumt habe und davon immer wach wurde. Außerdem fiel mir dann auch auf, dass ich seit etwa 2 Wochen mittags schlief und dann war mir klar, dass ich mal testen sollte. Ich hab mich gefreut, mein mann und ich verhüten schon ein Jahr nicht mehr und hatten schon angst dass er nicht kann also? Berichte?

von kaycee am 06.06.2015, 08:04



Antwort auf Beitrag von kaycee

Guten Morgen! :) Bei uns hats ja im 1.üz geklappt, kurz nach ungefähr es Termin hab ich mich gewundert: Ich ess normal sehr wenig Fleisch und Milchprodukte, weil mir das gut bekommt und ich's auch nicht besonders mag...tadaaa!! Auf einmal riiesen mengen käse und Joghurt und will unbedingt Fleisch haben...gut dachte ich mir...hast ne Phase...dann Schmerzen im Unterbauch, dachte mir:" Das. Ist aber ne komische Blasenentzündung" und da hats schon klick gemacht,genau das gleiche hab ich mir bei meiner Tochter nämlich auch gedacht...und als ein paar Tage bevor die mens hätte kommen sollen die Übelkeit losging,hätte ich eigentlich gar keinen Test mehr gebraucht...hab natürlich trotzdem einen gemacht , man vertraut seinem Körper da ja immer zu wenig :) Lg

Mitglied inaktiv - 06.06.2015, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 6 Tage nach Pillenpause bemerkt ,dass ich vergessen habe mit der Pille wieder anzufangen. Ich beichtete es meinen Mann..ab da haben wir mit Kondom verhütet und wollte ,wenn die Mens einsetzt wieder mit der Pille anfangen. Kurze Zeit später war mir irgendwie klar , dass ich schwanger bin. Einfach ein Gefühl von innen. Ich machte ein Test der war negativ. Nun ich wusste dieser Test zeigte mir nicht die Wahrheit. 4 Tage später entschloss ich mich nochmal zu testen und tadaaa positiv. Schon komisch^^ aber ich hab es einfach gewusst.

von mini-mama1989 am 06.06.2015, 09:06



Antwort auf Beitrag von kaycee

Guten morgen :) Bei mir war es ungeplant aber trotzdem habe ich es gewusst wo die Mens hätte kommen sollte, ich habe mich aufeinmal vor Zigaretten geekelt obwohl ich gerne geraucht habe, und mir war den ganzen tag so schwummerig da bin ich los und habe mir einen test gekauft der war dann sofort positiv

von Rosalie8912 am 06.06.2015, 09:01



Antwort auf Beitrag von kaycee

Bei uns war es ja nicht geplant und ich hatte auch ein Ziehen im Unterleib, was für mich typisch vor Einsetzen der Regel ist - da da gerade eine recht stressige Zeit war, ARbeit, Familienbesuch, etc. ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass ich zwar das Ziehen habe, aber meine Regel ja gar nicht kommt... Als ich dann eines morgens in der Arbeit saß und mich wunderte, warum mir den ganze Tag schon so übel ist, DA fiel mir auf, dass ich das Ziehen ja schon eine Weile habe, aber keien Mens und bei einem Blick auf den Kalender wurde mir dann auch klar, dass ich deutlich überfällig war. Da habe ich dann getestet und war zwei Tage später beim FA, der bestätigte, dass ich bereits in der siebten Woche war...

von Orchideni am 06.06.2015, 11:27



Antwort auf Beitrag von kaycee

Bei mir wars auch ungeplant und hat sich durch ein Ziehen im Unterleib bemerkbar gemacht. Erst dachte ich, ich bekäme meine Tage, aber es kam und kam kein Blut. Dann war ich tagelang müde und kam kaum in die Gänge, aber was mich letzendlich drauf gebracht hat zu testen: meine Brüste waren plötzlich einen Tick größer der Frauenarzt hat es mir auch direkt bestätigt, als ich nach den Feiertagen eeendlich hingehen konnte. Da war ich in der 6. Woche.

von lilli91 am 06.06.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von kaycee

Huhu... Komm ausm dezemberbus mal dazu.. Bei uns war die ss ungeplant... Eigentlich war ich grad voll im abnehmmodus,hab Diät gemacht und eeendlich mal mit Sport angefangen..war alle 2 Tage zum zumba.. Nun ja, weil mein Zyklus immer ellenlang und unregelmäßig ist,hab ich mir in Sachen überfällig kein Kopf gemacht, aber Iwann dachte ich so,man dieses zumba macht ja sooo müüüde,hab mittags dann immer gut 2 Std mit meinem sohn hingelegt.. Mein Mann meinte Nn aus Spaß bestimmt bist du wieder schwanger,haha War dann iwann einkaufen und bekam voll den Schwindelanfall und im Auto dann zog es mir in der Leiste,da wusst ich sofort was los ist..direkt zur Apotheke und Zuhause gleich pipitest..der war gleich Mega fett positiv, war da ca Ende 5.ssw Boah,langer Text,aber so war's bei mir LG

von Liebesbaer am 06.06.2015, 11:55



Antwort auf Beitrag von kaycee

Huhu, eigentlich hatten wir eher auf ein Märzbaby geplant und wollten erst so in ein, zwei Monaten richtig loslegen *kicher*. Aber irgendwie hat sich nun schon vorher jemand rein gemogelt. Ich hatte pünktlich zum Regeltermin das übliche Ziehen und die Beine schwollen an - wie immer, nur dass das Ziehen nicht in die Regelblutung überging. 8 Tage drüber hab ich mich dann durch gerungen, doch einen Test zu besorgen, und hoppla - der war ziemlich eindeutig.

von Korya am 06.06.2015, 17:30



Antwort auf Beitrag von kaycee

Unser zweites Wunschkind war geplant. Gemerkt habe ich NICHTS ausser das ausbleiben der Mens. Ein bischen übelkeit, die man aber auch auf das wetter schieben könnte. Etwas mehr müdigkeit, was man auf die Uni schieben könnte. Aber so wirklich was gemerkt habe ich nicht. da es ja geplant war, hatte ich dann auch früh den pos. SS test da. Ich war dann schon überrascht, da ich bei meiner ersten SS schon vor dem TEst wusste, dass ich schwanger bin ( extremes Brustspannen, konnte nicht mehr auf dem Bauch schlafen und übelkeit schon vor NMT). LG

von Bärchen27 am 06.06.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Hey :-) unser Baby war auch geplant hatte nach dem ich meine Pille abgesetzt hatte sehr unregelmäßig meine Periode daher nicht groß darauf geachtet aufgefallen ist es mir dann im Urlaub das ich unglaubliche Schmerzen in den Brüsten hatte und mir auch hin und wieder übel war. Hatte dann einen positiven Test gemacht, der aber negativ war. Als wir zu Hause waren und diese Anzeichen immer noch hatte machte ich nochmal einen Test :-) POSITIV aber sehr schwach kaum zu erkennen da war ich Anfang 5 Woche :-)

von jago am 06.06.2015, 23:06



Antwort auf Beitrag von kaycee

Huhu, Liebe Grüße aus meinem Urlaub. Ich wusste es irgendwie schon in der 4. Woche. Haben ja zum Eisprung nach Ostern Eier gesucht.... Und nach kurzer Zeit hat sich mein Körper schon verändert. Jetzt bin ich 11. Woche und boah mein Bauch ist schon gewachsen plus aufgebläht. So dick war ich noch nie.... Aber ich hoffe das sind alles gute Anzeichen dafür, dass es diesmal bleibt. Ich mach jetzt noch ein bisschen Urlaub. Liebe Grüße

von Juleika285 am 06.06.2015, 23:54



Antwort auf Beitrag von kaycee

Ich habs eine Woche nach dem es passiert ist gewusst. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Blähungen ohne ende und konnte mir diese garnicht erklären. Und auch wie bei der ersten fing in der 7/8 Ssw die Übelkeit an... Wenn das so weiter geht, wird das woeder eine wirklich schöne Schwangerschaft :)

von Niky89 am 07.06.2015, 10:24



Antwort auf Beitrag von kaycee

Wir haben es 1 1/2 Jahren erfolglos probiert. Eigentlich sollte jetzt eine Hormontherapie starten. Wir haben unseren ersten Hochzeitstag schön gefeiert und da hat es dann geklappt. Ich habe sonst total schlechte Haut. Die war aber diesmal total gut und zwar so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Im Büro habe ich Ordner die Treppe hoch getragen und war total außer Pusten. Als ich zwei Tage überfällig war habe ich einen Test gemacht und die zweite Linie war sofort da.

von Sasi1987 am 07.06.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von kaycee

Ich kann regelrecht eure Augen leuchten sehen bei den Texten. Finde ich total schön! Danke für die ganzen antworten und weiter so ;-)

von kaycee am 07.06.2015, 18:42



Antwort auf Beitrag von kaycee

Gemerkt eig gar nicht... nach 6 erfolglosen jahren hatte ich aufgegeben schwanger zu werden... war dann wegen magenproblemen beim arzt und der verschrieb mit medis wo er mir den Hinweis gab diese nich zu nehmen wenn wann schwanger ist... da meine mens seit märz nimmer kam (was nicht ungewöhnlich ist bei ) wurde ich stutzig und machte dann um mein Gewissen zu beruhigen n test und taaadaaaaa....schwanger inne 6.woche :)

von Maxima_87 am 08.06.2015, 14:06



Antwort auf Beitrag von kaycee

Richtig geplant war es bei uns nicht. Haben aber auch nicht vorbildlich verhütet. So nach dem Motto watt passiert, passiert ;) Kann mir auch jetzt einer sagen das man es nie und nimmer so früh merken kann, aber ich hab ca 3 Tage nach vermutlichem Eisprung einen Heulkrampf nach einem Lachflash bekommen. Einfach so, ohne Grund. Denn eigentlich haben wir ja über etwas lustiges gelacht :D Ich war mir zu dem Zeitpunkt schon ziemlich sicher das etwas anders ist aber man will ja realistisch bleiben ;) Als ich dann noch ein paar Tage später Zahnfleischbluten und unreine Haut bekommen habe, konnte mich selbst der negative Schwangerschaftstest 4 Tage vor Nmt nicht aus der Ruhe bringen :P Achja und ich war so Müde wie vor meiner Schilddrüsenbehandlung. 1 Tag vor Nmt konnte ich dann positiv testen. Für mein empfinden hab ich mich sogar vor dem Test "mehr schwanger" gefühlt als jetzt in der 8ssw :D Verkehrte Welt :P

von Fidibus am 08.06.2015, 14:58