Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wie haben eure Mäuschen die 1. Impfung vertragen?

Thema: Wie haben eure Mäuschen die 1. Impfung vertragen?

Hallo zusammen Emily hatte ja gestern ihre 1. Impfung.allerdings die Schluckimpfung.Sie ist seit Tagen ja ohnehin sehr nörkelig und gestern war es dann ganz vorbei.Dachte schon,dass es eine Horrornacht wird.Aber was für ein Glück.Es war nur halb so wild.Gut,sie hat die Nacht auch mal wieder bei uns im Bett mit geschlafen.Ist ja auch groß genug und wir liegen meist jeder auf der Aussenseite,dass unsere Prinzessin auch genug Platz hat.Wobei sie eher den Kontakt sucht. Achso,fällt mir gleich noch eine Frage ein. Habt ihr besondere Tagesabläufe die ihr einhaltet? Wir z.B. haben so gut wie immer vormittags unseren Punkt,dass wir spazieren gehen.Mal mit Hund,mal ohne.

von der-hoppel am 06.12.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Wie haben die erste Impfung erst mit der U4 Ende Januar. Wir haben leider noch garkeine festen Abläufe, ausser morgens und mittags die Großen wegbringen und wieder einsammeln. Ich will mich jetzt noch über einige Dinge informieren und dann will ich schauen, dass wir endlich mal einen geregelt Tagesablauf hinbekommen. Ich hatte sonst immer einen, aber seit der Schwangerschaft ist der Wurm drin, der sich irgendwie nicht abschütteln lässt...

Mitglied inaktiv - 06.12.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Huhu! Wir hatten keine Reaktion auf die Schluckimpfung. Gott sei Dank denn ich hatte echt bisschen Bedenken da die Verdauung ja eh nicht so der Brüller ist. Jetzt warte ich auf die grosse Impfung die wir Anfang Januar zusammen mit der U4 haben. Glaube da werden wir dann nicht mehr verschont. Tagesablauf... mh da richte ich mich viel nach dem Kleinen. Er schläft meistens bis 7 oder 8, dann starten wir zusammen in den Tag mit stillen, duschen, Kind waschen und umziehen, stillen. Meistens schläft er danach noch eine Runde und dann ab Mittag rum unternehmen wir was. Sei es spazieren oder in die Stadt fahren, einkaufen oder so. Bisschen störend sind da feste Termine wie zum Arzt zu Uhrzeit x oder so. Ohne Uhrzeitdruck klappt es super und da richte ich mich nach dem Kleinen. Und abends ist es meistens so das er gegen 21 oder 22 Uhr noch mal fit wird für 1 bis 3 Stunden. Also ist es abends immer etwas später bei uns.

von Garro am 06.12.2016, 12:56



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Wir haben nur eine von zwei spritzen bekommen. Die zweite dann erst bei der u4. Er hat viel geschlafen und war bisschen weinerlicher. Sein Beinchen tat wohl weh. Hab dann aufgepasst beim Tragen und wickeln und gut war. Kein fieber oder sonstiges.

von tosawunsch am 06.12.2016, 13:07