Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2018

Wie haben eure Freunde/Familie/Kollegen/Chef reagiert?

Thema: Wie haben eure Freunde/Familie/Kollegen/Chef reagiert?

Hey Bei mir wissen es noch nicht alle Freunde, aber die, die es wissen freuen sich riesig. Mein Chef war total herzlich und hat mir gratuliert und direkt angeboten meine Überstunden so auszuzahlen dass sie mit ins Elterngeld fließen Meine Kollegen waren so süß und haben mir Kinderpunsch geholt (hab es auf der Weihnachtsfeier erzählt). Jetzt nehmen alle Rücksicht (hab keine engen Termine mehr sondern viele Pausen dazwischen) Meine Familie weiß nichts (kein Kontakt) Meine Tochter ist noch etwas unsicher, die hat gesehen wie anstrengend so ein Baby sein kann (mein Sohn ist nicht das einfachste Kind...) Mein Sohn ist erst drei, der will das Baby kuscheln und deckt meinen Bauch immer zu mit deiner Babydecke Meine Schwiegermama ist vor Freude vom Sofa aufgesprungen, hat in die Hände geklatscht und ist und um den Hals gefallen Mein Schwiegerpapa lachte und sagte "na dann bauen wir wohl euer Dach im Frühjahr aus!" Die Schwiegeroma hat geweint vor Freude, die andere war erst sprachlos und rief uns am nächsten Tag an, dass sie sich riesig freut (das erste Urenkel) Und bei euch?

von Keksraupe am 14.12.2017, 07:13



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Bei mir wissen es seit Dienstag nun alle. Meine Eltern haben es in der 8. Woche erfahren und sind richtig glücklich und nur am Strahlen, denn sie werden zum ersten Mal Groß-Eltern. Meine Mum ist fasziniert wie gut die Ultraschallbilder sich weiterentwickelt haben und wie man einfach schon alles auch so früh erkennt. Mein Chef hat sich gefreut und mir alles gutes gewünscht und mein 2. Chef hat dies alles sehr mit Fassung getragen - man muss dazu sagen, dass er überhaupt nichts von Elternzeit und Schwangerschaft hält, da ja eine Arbeitskraft verloren und trotzdem weiter Gehalt gezahlt werden muss. Davon lasse ich mich nicht unterkriegen :) Aber generell ist es bei allen so dass sie sich freuen und mir alles gute wünschen und mich mit Tipps überhäufen. Auch bei Freunden mit denen ich vorher nicht mehr so viel zu tun hatte kommen viele Tipps und Angebote. Wir freuen uns unheimlich auf das Kind.

von LewiFr90 am 14.12.2017, 08:54



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Bei uns wissen es zwar noch nicht alle Freunde, aber die, die es wissen, freuen sich riesig! Und die Family natürlich auch Gerade diejenigen, die von den früheren FG wissen, freuen sich so sehr, dass die Schwangerschaft intakt ist und sich der Kleine gut entwickelt

von Traumtänzerin am 14.12.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Also die Familie weiß es komplett und freut sich natürlich ganz sehr, meine Tochter hat es glaub ich noch nicht ganz verstanden bzw ist es für sie noch nicht richtig vorstellbar! Meine Chefin und Kollegen wissen es schon lange da ich mich auf Arbeit regelmäßig übergeben musste! Sie freuen sich alle sehr und nehmen Rücksicht auf mich, da ich in der ersten Schwangerschaft eine Symphysenlockerung hatte ,wird mich das Problem sicherlich wieder einholen aber so lange ich es aushalte arbeite ich weiter!

von -Velvet- am 14.12.2017, 17:01



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Huhu meine Eltern wussten es als erste. Die wohnen aber auch bei uns mit auf dem Hof und da es mir richtig schlecht ging haben sie oft meine Tochter betreut. Haben sich total gefreut. Der Familie I meines Mannes haben wir es auf dem Geburtstag von seiner Mutter gesagt bzw. unsere Tochter hatte ein Shirt an "Bald Große Schwester".. Es wurde belächelt... und einfach weiter mit Kuchen essen gemacht... keine wirkliche Freude oder sonst was... War uns aber egal. Teil II hat sich sehr gefreut... Mein Chef.... Naja... "Ich bin schwanger" -> "Ich kündige Sie. das kann ich mir nicht erlauben.." seit dem Tag habe ich keine Heizung mehr im Büro und nette 11 Grad jeden Tag... naja war jetzt auch gut 2 1/2 Wochen im Krankenhaus aber geändert hat sich nix. Bin gespannt...Gewerbeaufsicht ist informiert...

von septemberkugel15 am 15.12.2017, 10:59



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Das ist ja echt hart mit deinem Chef. Echt unglaublich!!! Erzähl mal, wie ws weitergeht , wenn du magst.

von Monty1 am 15.12.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Meine Schwiegereltern haben es zuerst erfahren, da ich Unterstützung mit meiner Tochter wegen starker Übelkeit braucht und mein Mann 2 Wochen auf Dienstreise war. Bei uns haben sich alle gefreut. Familie, Freunde, Kollegen und auch besonders die, die wussten, dass wir Unterstützung zum Schwangerwerden brauchten und auch schon eine Fehlgeburt hatten. Mein Chef war ganz pragmatisch.

von Monty1 am 15.12.2017, 12:23