März Mamis

Forum März Mamis 2017

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Thema: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

..ich habe meinen Kleinen 8 Wochen nach der U5 nun mal gewogen und gemessen. Er bringt mit seinen knapp 8 Monaten ca 9,2 kg bei einer Größe von 73 cm auf die Waage. Hat in den 8 Wochen 460 Gramm zugenommen..und ist nur in Bewegung Kullern, Robben, rückwärts schieben und im Vierfüßlerstand hin und her wippen Wie schauts bei euren Kleinen so aus?

von Ancalime am 03.11.2017, 06:38



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Oh, schön, dass er so gut gedeiht und so schön voran kommt! Unser Johannes hatte ganz genau die Werte bei der U5 (9,2kg und 73cm). Mittlereweile trägt er nur noch ein paar Teile in 74, das meiste in 80. Er krabbelt und sitzt frei. Er genießt es, dass er die Hände im Sitzen frei hat und schaut sich alles ganz genau an. Er spielt immer noch gern mit unseren Schuhen :-D und jagt dem großen Bruder hinterher. Hochziehen versucht er oft, klappt aber meist noch nicht. Bin auch gespannt, was die anderen Märzchen so anstellen :-)

von Ani.Me am 03.11.2017, 11:21



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Ehrlich gesagt, keine Ahnung! :D Ich messe und wiege nicht. Er ist wie er ist und komischerweise finde ich es bei meinem auch nicht so spannend wie bei anderen. Keine Ahnung warum. Auf jeden Fall ist er groß und schwer. ;) Beim Tragen MUSS ich ihn auf den Rücken nehmen. Vorm Bauch geht gar nicht mehr und auch auf dem Rücken geht nicht mehr stundenlang. Kleidung trägt er in 74, Bodys auch schon in 80 (brauchen wir aber wegen der Stoffwindeln). Auf jeden Fall ist er größer und schwerer als die anderen beiden in diesem Alter. Krabbeln ist ja auch noch immer nicht. Aber er kugelt sich durch die Wohnung, schiebt sich rückwärts und plappert was das Zeug hält, ich bilde mir ein er versucht schon Mama und Papa zu sagen. ;) Und auch unserer liebt es mit Schuhen zu spielen. Doof nur, dass die immer wieder weggehen. ;D

von sarahT am 03.11.2017, 15:23



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Huhu Das sind doch tolle Maße und ich muss zugeben wir messen und wiegen auch nicht mehr. Liegt bestimmt daran, dass sie die dritte im Bunde ist aber habe es eben mal probiert ca 72 cm und wiegen hm über 9 kg aber genau weiß ich es nicht. Wir rollen schieben drücken uns vorwärts .Im Vierfüßlerstand wird auch gewippt aber das war es bisher .Was sie glaube ich sehr gut macht ,ist ihre Feinmotorik Pinzettengriff heißt der so? beherrscht sie schon sehr gut und hebt leider auch die mini Haargummis der Schwester auf .Sie plappert auch und sagt Danke es hört sich genauso an und wir alle lachen dann immer und sagen bitte .. Ihre Schwester 2 1/2 sprach mit 12 Monaten schon einige klare Worte von bitte bis zu Hund Mama etc .Jetzt spricht sie fließend und beherrscht auch Vergangenheitsformen und sticht komplett aus ihrer Kita Gruppe damit raus. Mein Großer hingehen war eher immer der gemütliche Kerl und ist jetzt einer der Besten in seiner Klasse,nur sportlich war er nie herausragend . Ich finde Kinder sind total unterschiedlich und selbst wenn ihr danke nur eine zufällige Silbenzusammenfügung ist wovon ich ausgehe ,bleibt dieses in Erinnerung weil es uns viele lachende Momente verschaffte .. Außerdem bleibt sie so länger unser Baby .. Beim dritten Kind nehme ich ganz andere Dinge war wie ihre Fröhlichkeit und ihre jetzt schon Durchsetzungsgabe und leider übersehe ich auch Dinge weil die Zeit viel weniger da ist . Geht es euch auch so ? Liebe Grüße und toll wie alle eure Kleinen sich entwickeln

von MamavonJean9 am 03.11.2017, 22:35



Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Mir geht es auch so. Friedrich ist ja auch unsere Nummer 3 und ich achte auf andere Dinge als bei den Großen. Aber ich denke auch, viele Kleinigkeiten, auf die ich bei den anderen noch geachtet habe, gehen jetzt im Alltag einfach unter. Die Zeit ist halt einfach nicht da. Ich speichere auch, glaub ich, eher Situationen mit allen Dreien als noch Einzeldinge. Aber das werde ich ja auch erst in einigen Jahren wissen. ;)

von sarahT am 04.11.2017, 08:14



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Mit guten 7 Monaten bieten wir 8,6kg und 72cm.

von ahu am 04.11.2017, 19:25



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Mein Zwerg ist mit 75 cm und 8, 1 Kilo lang und eher schlank :)

von Layla88 am 04.11.2017, 20:02



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Meine Püppi wiegt mit knapp 8 Monaten ca. 8,5 kg und ist 70cm lang. Letzten Montag hat sie sich auf die Knie hoch gedrückt und am Nachmittag ist sie gekrabbelt, seit Dienstag sitzt sie frei. Und nun versucht sie auch schon sich in den Stand hoch zu ziehen. Hilfeeeeee...das geht gerade alles so schnell.

von Märzmutter am 07.11.2017, 19:58



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Unser ist ca 73 cm und wiegt auch 9 kg fast. Er läuft an der Couch lang und natürlich am Couch Tisch. Heute hat er 3-4 Schritte ohne festhalten gemacht ja ich weiß ist früh aber mein großer is damals mit 10 Monaten schon gelaufen Papa und Opa sagt er sich schon aber nicht bewusst auf diese Personen einfach nur so

von Levgirl89 am 09.11.2017, 22:22