Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Wie geht es euch mit baby?

Thema: Wie geht es euch mit baby?

Mein Sohn ist heute 2 Wochen alt. Irgendwie ist das Wochenbett schon so gut wie vorbei. Ich muss ja doch kochen, und teils den Haushalt machen. Ab morgen ist auch mein Mann wieder arbeiten. Zudem stehen diese Woche die ersten Termine an. Wir müssen zum hörscreening und zur osteopathie und, ich muss zum Hausarzt . Zudem möchte mein 5jähriger bespaßt werden und mal seinen Freund sehen und meine große Tochter im Homescooling brauchst ja auch ab und an Unterstützung. Außerdem muss ich noch den ganzen Papierkram wegen des Elterngeldes usw erledigen. Ich befürchte es wird eine anstrengende Woche.

von Wunder2020 am 25.05.2020, 13:15



Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Bin noch nicht mal eine Woche daheim und mein Mann hat zum Glück noch 3 Wochen frei. Meine Mutter war auch 3 Tage hier und hat sich viel um den Großen gekümmert. Das war wirklich Luxus! Ansonsten ist ein Tag besser, der nächste anstrengender, aber das ist ja normal... Stillen läuft (bis auf extrem wunde Brustwarzen) eigentlich ganz gut. Der Kleine schläft noch sehr viel und trinkt nicht allzu häufig.

von girasol2017 am 25.05.2020, 14:16



Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Hallöchen... Unser Sonnenschein wird am Mittwoch schon 2 Wochen „alt“...es ist Wahnsinn wie die Zeit verflogen ist. Gerade noch hab ich meinen Verlobten mit dem Schwangerschaftstest überrascht und schwuppdiwupp ist unser kleines Wunder da und ist nicht mehr weg zu denken Eigentlich klappt hier alles prima-leider sind aus Schatzis Urlaub (ihm waren 2 Wochen zugesichert worden, 2 Tage geworden aber wenn er da ist, ergänzen wir uns nach wie vor super und er kümmert sich total liebevoll um den Kleinen...anstrengend wird es nur manchmal am Abend; da scheint Juniors Verlangen nach der Brust schier unendlich und wenn dann nichts mehr kommt ist er sehr unzufrieden und dass zieht sich dann gern mal bis zu 3 Stunden wo abwechselnd genöhlt und angelegt wird-das macht dann auch echt müde. Die Nächte sind deutlich entspannter und ausgeruhter als in der Schwangerschaft mit bis zu 8 Toilettengängen pro Nacht. Homeschooling ist hier nur noch jeden zweiten Tag (erstmal) und wird weitestgehend allein bewältigt. Trotzdem sind die Tage viel zu kurz, will auch seit Beginn tolle Fotos machen...und mir rennt die Zeit weg...aber nun sind die Baby-Willkommensbesuche weitestgehend abgearbeitet und ich hoffe die Woche krieg ich mein „Shooting“ mal hin... Für den Kindergeldantrag fehlt mir nur noch die Steuer ID und für den Elterngeldsntrah auch die ID und was anderes...dann geht’s in die Post (hoffe Ende dieser Woche)

von okelittle am 25.05.2020, 14:16



Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Inzwischen sehr gut. Bis auf zu viel Milch und deshalb ziemlich schmerzende Brüste Am Anfang war alles sehr fremd und ich hatte ziemlich Angst es nicht zu schaffen mit allem. Aber Ollie ist sehr ruhig und trinkt gut. Leider bin ich, obwohl es fast 2 Wochen her ist noch gar nicht fit. Meine mama wird mir noch 2 Wochen helfen, dann muss ich aber echt wieder klarkommen. Momentan tut mir noch extrem der Beckenboden weh wenn ich sitze oder stehe/laufe, daher liege ich noch viel.

von Skylights110 am 25.05.2020, 14:20



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Hallöchen :) meine Tochter ist heute auch 2 Wochen alt, hatten anfangs etwas Probleme was das stillen betrifft und auch das zunehmen, hatte anfangs nicht geklappt, dürfte dann zusätzlich zur brust, bei füttern, um zu schauen ob meine Brust nicht genug produziert.. Ist aber gott sei dank nicht der fall :) die Nächte werden immer besser und sie meldet sich gut, alle 3 stunden zum essen :) den Haushalt kann ich immer erst machen wenn entweder meine mama hier ist oder sie gut gegessen hat und schläft wie ein Stein :) Lg

von Blüte30 am 25.05.2020, 15:18



Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Unser Krümel wird morgen drei Wochen alt. Mein Mann hat noch diese Woche Urlaub, dann Home-Office. Ich bin echt froh dass er frei hatte. Ich habe gut zwei Wochen gebraucht um körperlich wieder einigermaßen fit zu sein. Und das nach "normaler" Geburt... Ich werde halt auch nicht jünger Mein Mann geht mit unseren Großen Jungs, 4 und 7, öfter wandern und spazieren und trifft Spielfreunde. Er kocht auch häufig und betreut den großen im homeschooling. Der Haushalt liegt, bis auf Küche und Bad, brach *krausig" aber mei.... Ich kruschtel so langsam wieder mit und dann wird dass Alles.

von limegreen am 25.05.2020, 20:09



Antwort auf Beitrag von limegreen

Das liegt nich am Alter, ich bin auch erst jetzt nach 2 Wochen wieder relativ fit und ich bin noch "jung" Ich denke viel mehr liegt es an der Geburt. Meine Freundin konnte nicht verstehen dass ich so lange brauche. Sie hatte aber auch ne 4h Geburt und bei mir warens 21...

von Skylights110 am 26.05.2020, 07:24