Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

wie geht es euch allen?

Thema: wie geht es euch allen?

Hallo an alle, Wie ich gelesen habe sind einige von uns aus dem Oktoberbus stark von Übelkeit und Erbrechen betroffen. Ich gehöre da nicht zu. Hatte bisher vielleicht maximal 5 Tage mit Übelkeit. Seit ich 2x tgl.Magnesium nehme, spüre ich das Unterleibszwicken deutlich weniger. Gaaaaanz selten habe ich etwas Kreislauf. Bin heute 8+4. Wollte mal hören, wie es den eher "weniger Betroffenen" so geht und wie weit ihr seid? Und ob, wenn ja-welche "Wehwehchen" ihr habt? Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2016, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hat eine von euch Sodbrennen und einen Tipp? Seit 3 Tagen ganz schlimm. Hab schon Milch getrunken, hilft aber nix! Ich kannte das bisher nur gegen Ende der SS. Mir tütenweise Maaloxan reinzupfeifen kann's ja auch nicht sein. Problem ist nämlich dass ich durchs Sodbrennen Hustenreiz bekomme und dann muss. Mal davon abgesehen dass es echt unangenehm ist

von FrauEule am 10.03.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Hast mal eiskalte Cola versucht? Hat mir in der ersten Schwangerschaft gut geholfen

Mitglied inaktiv - 10.03.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von FrauEule

1 Löffel Senf wirkt kurzzeitig.

von pupsi78 am 11.03.2016, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bei ist es besser,nur noch etwas Morgenübelkeit Dauerhunger und sonst halbwegs Beschwerdefrei. Bin heute 9+4, somit SSW 10.

von Butterfly06 am 10.03.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

Ja, hab ich schon versucht. Hat mir die FÄ auch gegen Übelkeit empfohlen. Hilft nichts, weder gegen das eine, noch das andere. Hab momentan das Gefühl ich krieg selbst auf Wasser Sodbrennen. Die Apotheke verdient gut an mir

von FrauEule am 10.03.2016, 21:21



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

Versuche Mandeln lange kauen und essen gegen Sodbrennen

von desti am 10.03.2016, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn ich von Erbrechen morgens und Übelkeit abends geplagt bin schreib ich mal über die sonstigen Wehwehchen :) Müdigkeit! Und zwar so das ich um 7 Uhr abends denke ich kippe gleich beim Sitzen am Tisch um weil mitten im Gespräch eingeschlafen. Liege ich dann im Bett bin ich wach ^^ kann aber nachdem der größte Husten weg ist wieder gut nachts schlafen wenn es einmal soweit ist. Hunger! Oder die Abwesenheit von Hunger. Essen find ich doof. Morgens zwinge ich mir ein Toast oder Knäckebrot rein um danach die ganze Packung essen zu können. Oder ich will auf einmal einen Tassenkuchen wie gerade eben passiert. Sachen die ich vorher aber nicht mochte mag ich immer noch nicht zb Gurken. Glaube das war es erst mal. Das ich total platt bin ist glaube ich ein Resultat aus all dem. Unterleibsziehen hab ich nicht. Das würde mir selbst Sorgen machen auch wenn ich weiss das es normal sein kann.

von Garro am 10.03.2016, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bin bei 8+1 und seit ca einer Woche hab ich nicht mal mehr Bauchzwicken. Keine Übelkeit, nix. Ab und an Essensgelüste, kenn ich aber von vor der SS. Hoffe es ist alles okay im Ultraschall am Montag. Gedanken macht man sich schon...

von Allgäuerin85 am 10.03.2016, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Boah frag einfach nicht. Ich bin heute 8+1 und hatte nieeeeeee auch nur ansatzweise was. Kaum hat die 9 Woche begonnen geht es mir dermaßen schlecht. Ich habe Sodbrennen ohne ende und einen dauerhaften ich muss gleich kotzen drang. Dazu diese Müdigkeit die mich den halben Tag zum schlafen zwingt. Habe gott sei dank eine BV bekommen und bisher noch keine Kinder, dass ich höchstens den halben Tag, wenn mein Mann an der arbeit ist, pennen kann. Gegen Abend geht es dann immer mit der Übelkeit und auch mit dem müde sein. Dafür bin ich natürlich die halbe Nacht dann wach. Hab nen blöden Rhythmus zur zeit. Bin froh wenn die drei Monate vorbei sind und wir halbwegs ruhe haben und alles genießen können

von Jessi03061987 am 10.03.2016, 22:54



Antwort auf Beitrag von Jessi03061987

Schleiche mich aus dem August ein und mach mal Meldung aus der 16 SSW :-) Liebe Jessi, im 2 Trimester kann es besser werden, muss aber nicht. Ich hatte ja von Beginn an, so gar keine Manieren mehr, Rülpsen und Co. Immer wenn ich meinen Mann fragte: Ist das Krümel noch da? Kam promt die Antwort durch meinen Körper. :-D Jetzt, macht das Baby Tanzpartys auf meiner Blase und drückt im Liegen auf mein angebrochenes Steißbein... Wirklich besser sind diese Variationen auch nicht *lach* @all Wir sind verschieden, unsere Körper sind es und unsere Kinder werden es auch *smile* Und keine Panik, wenn es ziept und zwickt im UL. Man merkt schon ob es ein gutes oder schlechtes Ziehen ist, kein Grund für Angst und Sorgen :-)

Mitglied inaktiv - 10.03.2016, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Eule, gegen Sodbrennen helfen die roten Rennie, sind extra gegen Sodbrennen, rezeptfrei und in der Schwangerschaft lt. Apothekerin erlaubt, bekommt man in DE glaub ich in jedem DM. Liebe Grüße aus dem November Bus.

von Nils Holgerson am 11.03.2016, 14:04