Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Wie geht es denn so denen, die schon Kuscheln dürfen?

Thema: Wie geht es denn so denen, die schon Kuscheln dürfen?

Frage steht schon oben. Unsere Maus ist nun schon zwei Wochen alt. Es war jetzt schon ne Umstellung von einem zu zwei Kindern. Bin froh dass mein Mann und mein Papa letzte Woche hier zu Hause waren. Die Kleine ist auch total anders als der Große damals. Echt faszinierend. Sie ist vor, ruhiger von der Stimme her, schläft mehr, mag den Kinderwagen, spuckt furchtbar viel. Einfach total anders. Anfänglich hatten wir dieses mal mit Wunden blutigen Brustwarzen zu kämpfen, aber dank der Schwester im KH und meiner Hebamme ist das nun vorbei. Jetzt noch den Mundsoor bei ihr los werden, dann ist alles gut. Wochenbett finde ich mit zweien schwierig, klar im KH war es ruhig und letzte Woche mit der Unterstützung auch, aber die Woche ist mein Mann wieder arbeiten und mein Papa wieder 500km weit weg. Kein Kiga, ja da ist man ständig am machen und tun. Nun auf in den neuen Tag. LG

von Schafinchen am 19.06.2019, 07:22



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Halli Hallo Mein Mann ist zum Glück noch zu Hause, weil sonst würde die Wohnung im absoluten Chaos versinken und ich verhungern ^^ Meine Kleine möchte nach Möglichkeit dauerhaft an die Brust und mag nicht abgelegt werden. Ansonsten hat sie noch mit der Verdauung zu kämpfen. Da fängt sie aus dem Nichts an histerisch zu schreien mit dicken kullertränen. Das tut einem richtig weh. Also irgendwie kommt man zu nichts und die Tage vergehen extrem schnell. Liebe Grüße

von Sissi04 am 19.06.2019, 11:14



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Also ich leide am meisten unter dem Schlafmangel ich wusste das ich da nicht so gut mit umgehen kann. Ansonsten läuft es gut. Da ich mit meiner ersten Tochter einen Rhythmus habe was schlafen und essen belang, läuft die Kleine da so mit. Mein Mann war 1 Woche zu Hause. Außer einkaufen und bei Rossmann war ich aber auch noch nicht viel unterwegs... wir sind bei dem Wetter viel draußen im Garten und grillen abends öfter mal . Stillen klappt noch nicht so. Ich pumpe derzeit ab, da die Kleine es nicht schafft an der Brust zu trinken. Ich schaffe so den Grundhaushalt und kochen klappt auch (wenn auch einfache Sachen). Was ich nicht schaffe bleibt halt liegen. Ich denk mir immer je entspannter die Mutter, je entspannter die Kinder. Es dauert halt alles erstmal etwas länger.

von Nubira_1984 am 19.06.2019, 12:55



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Huhu Mädels Mein Mann ist heute zum letzten Mal zuhause und morgen beginnt dann wieder der richtige Alltag bei uns und um ehrlich zusein xhabe ich auch bisschen Angst vor Die kleine macht sich soweit ganz gut, nur mit der Verdauung haben wir auch ab und zu unsere Problemchen aber das wird schon. Mein Sohn hat sie ganz gut aufgenommen. Nur ist er und ich zurzeit sehr erkältet, gibt auch sonst nix schoeneres nach der Geburt und bei der Wärme. Heute abend werde ich mich dann mal auf die Anträge stürzen, falls ich dazu noch Lust habe

von Lara1995 am 19.06.2019, 13:08



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Meine Kleine ist jatzt 4 Tage alt und es ist so schön, sie endlich da zu haben! Sie kam sehr sehr hungrig auf die Welt und war bis zum Milcheinschuss gefühlt dauerhaft an der Brust, das war schon etwas anstrengend. Auch jetzt noch kommt sie alle 1 1/2 bis 3 Stunden. Also Rhythmus ist noch keiner da. Deswegen bin ich auch sehr froh, dass mein Mann noch 4 Wochen zuhause bleibt. Bis auf ihren großen Hunger ähnelt sie in ihrem Verhalten sehr ihren Schwestern. Sie schläft viel, isst gut, Verdauung klappt gut, sie spuckt viel und ist sehr stabil von der Körperspannung her. Und sie hat bereits am 3. Tag ihr Geburtsgewicht überholt. Also alles in allem sind wir sehr zufrieden und genießen es, mit der kleinen Maus ausgiebig zu kuscheln!

von Johana am 19.06.2019, 14:18