September Mamis

Forum September Mamis 2019

Wie geht es Euch?

Thema: Wie geht es Euch?

Wie gehts Euch? Ich habe das Gefühl, mein Körper stellt so langsam wieder auf „normal“ um. Die Haare sind nicht mehr so schön glänzend wie in der Schwangerschaft und danach, ich hab massig Haarausfall, hab meine Tage wieder... Auf der einen Seite freue ich mich, dass ich bald wieder „wie vorher“ bin, auf der anderen Seite werde ich auch ein wenig wehmütig. Baby ist jetzt schon 6 Monate und die Kleinbabyzeit schon wieder vorbei Gehts Euch ähnlich?

von Mondlicht am 30.03.2020, 20:29



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Hallo, mir geht es gar nicht ähnlich. Ich habe auch Haarausfall, war schlecht gelaunt und reizbar. Bis ich mal auf die Idee gekommen bin Eisenmanhel zu haben. Seit ich Eisen nehme, wird es immer besser. Mein Kleine ist nun fast 7 Monate und ich höre jetzt auf mit stillen. Fällt mir irgendwie schwer, aber auf der anderen Seite gar nicht. Ich möchte wieder komplett ich werden. Habe ihr gefühlt mein ganzes Immunsystem gegeben, das freut mich für sie, aber nicht für mich. Meine Tage habe ich schon das 2. Mal wieder und wie es wih allen geht.... das hab ich nicht vermisst Mausi mach sich gut, ihr großer Bruder ist der Beste den es gibt... wir sind rundum zufrieden. LG

von Faiden am 31.03.2020, 13:03



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Also ich bin kein bisschen wehmütig. Ich freue mich, dass mein Körper langsam aber sicher zur "Normalität" zurückkehrt und mein Kleiner jeden Tag "lebendiger" wird. Ich freue mich über jeden Tag, den er älter wird und kann es kaum erwarten, bis er hier durchs Haus flitzt. :-)

von Septembermama_19 am 31.03.2020, 13:33



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Haarausfall ist langsam besser geworden. Meine Tage habe ich leider noch nicht. Leider, da wir ja recht schnell noch ein Baby haben möchten. Unsere Kleine macht sich aber großartig. Lernt ständig Neues. Seit gestern sagt sie immer, wenn sie etwas nicht möchte "Nein, nein, nein". Krabbeln klappt zwar noch nicht aber dafür robbt sie wie eine Weltmeisterin und geht ständig in den Vierfüßlerstand und wippt vor und zurück. Auch Beikost findet sie mittlerweile ganz interessant. Sie ist jetzt 7 Monate alt. LG und bleibt gesund, Lucky_me

von lucky_me am 31.03.2020, 15:33



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Du kannst auch wieder schwanger werden, ohne vorher dieine Periode zu haben. Der Eisprung findet ja vor der Blutung statt. War vor meiner zweiten SS auch so, meine letzte Periode hatte ich Oktober/November 2017, August 2018 wurde unsere Tochter geboren und im Dezember bin ich wieder schwanger geworden, ohne vorher meine Mens gehabt zu haben :) Wir hoffen ja auch auf eine baldige neue SS.

von KielSprotte am 05.04.2020, 22:24



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ich bin auch eher erleichtert, dass die richtige Babyzeit vorbei ist :-) Fast exakt mit 6 Monaten hat er so einen riesigen Sprung gemacht, dass ich immer noch erstaunt bin. Er lacht jetzt ständig laut, man kann richtig mit ihm interagieren und wild spielen. Er liegt auch immer lieber auf dem Bauch und dreht sich zumindest schon wie ein Zeiger. Zum Robben wird es nicht mehr lange dauern, dafür hat er das vom Rücken auf den Bauch rollen fast ausgelassen. Das hat er jetzt vielleicht zweimal alleine geschafft und seit dem interessiert es ihn irgendwie gar nicht mehr. Er liebt seinen großen Bruder und die Katze, sein Spiegelbild und wird am liebsten den ganzen Tag rumgetragen und unterhalten. Sobald ich ihn auf den Rücken auf den Boden leg geht die Sirene los, und auch wenn ich wage mich mehr als einen Meter zu entfernen. Wir hatten jetzt ein paar sehr schlechte Nächte, seit zwei Tagen geht es wieder. Ich wieg noch einiges zu viel und durch das viele Zuhause rumgammeln wird das momentan nicht besser, trotzdem fühle ich mich auch wieder mehr wie ich mich selbst. Ansätze der Regel hab ich auch schon entdeckt und abstillen werd ich auch spätestens in einem Monat. Momantan stille ich einmal in der Nacht. Ich muss auch sagen ich bin froh dass er jetzt etwas "robuster" ist, bezüglich Corona hatte ich doch ein ungutes Gefühl und jetzt geht es etwas besser. Eine Freundin von mir erwartet ihr erstes Kind und das Anfang Juni. Es könnte passieren, dass ihr Partner nicht mit ins Krankenhaus kann, man weiß nicht wie es mit der Auslastung und den Kapazitäten ausschaut. Da bin ich wirklich froh, dass wir ein Jahr vorher dran waren....

von Holatriodelo am 31.03.2020, 19:50



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Also ich fühle mich schon lange wieder wie die "alte". Ich hatte 10 Tage nach der Geburt weniger Gewicht, als vor der Schwangerschaft, mein Wochenfluss war gerade mal eine Woche vorbei, da bekam ich zum ersten Mal meine Tage, obwohl ich damals noch gestillt habe . Der Rückbildungskurs hat mir viel bzgl Beckenboden gebracht. Haarausfall habe ich jetzt seit ein paar Wochen und mich nervt mein Eisenmangel . Nehme seit der Geburt Eisen ein und bin es langsam echt leid. Unser Sohn wird Freitag schon sieben Monate alt . Seit einem Monat bekommt er den ersten Brei und das klappt wirklich gut. Seitdem entwickelt er sich nochmal schneller, hab ich das Gefühl. Der zweite Zahn ist mittlerweile da und seit einer Woche sagt er Sachen wie "Dada" oder "JamJam" wenn er Brei isst. Gerade sprachlich kann er gefühlt jeden Tag einen Laut mehr. Wenn er was spannendes sieht sagt er immer "Ohhh", das ist richtig süß . Manchmal werde ich wehmütig, dass er schon so groß ist, aber ich genieße es total, so wunderbar mit ihm interagieren zu können .

von Blackmail am 01.04.2020, 10:37



Antwort auf Beitrag von Blackmail

Hey Meine Maus ist 6,5 Monate jung. Sie brabbelt viel, aber noch nichts was einem Wort ähnelt. Hin und wieder rollt sie sich mal vom Rücken auf den Bauch oder auch umgekehrt. Anstalten zu Robben oder Krabbeln zeigt sie gleich Null Ich finde sie ist auch sehr schwer zum Lachen zu bringen na Ja, eine Grinsebacke ist sie trotzdem Alleine bleiben macht ihr auch absolut nichts aus. Momentan drückt ihr zweiter Zahn raus. Schlafen tut sie auch Prima, da gibt's absolut nichts zu meckern. Mittags und Abends bekommt sie ihren Brei und ich bin am überlegen nun auch Brei morgens einzuführen

von Claudia1987 am 03.04.2020, 13:56



Antwort auf Beitrag von Claudia1987

Ich bin kein Experte, aber ich glaube, dass meist empfohlen wird, dass nach der Mittags- und Abendmahlzeit der Nachmittagsbrei eingeführt werden sollte.

von Mondlicht am 03.04.2020, 18:41