Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wie gebt ihr Wasser? Und welches?

Thema: Wie gebt ihr Wasser? Und welches?

Wir essen ja seit vier Tagen Brei und ab morgen möchte ich gerne Wasser dazu anbieten. Wie mach ich das am besten? Aus der Flasche, mit schnabeltasse oder normalem Becher? Auf den schnabeltassen steht ab sechs Monaten, ich hätte es ab er vielleicht trotzdem probiert...keine Ahnung wie ich das angehen soll.

von Holatriodelo am 15.02.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

also ich gebe Wasser seitdem sie schon 2 Monate alt ist ich finde es wichtig Wasser ab und zu zugeben und ist es schmeckt ihr. Ich gebe es ihr ganz normal aus der Babyflasche von Avent und Baby Wasser.

von Lana0710 am 15.02.2017, 14:41



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Wasser bitte erst ab Beikost-start (Idealerweise nach dem 6 Lm, immer an beikostreifezeichen orientiert!) und auch da nur wenige schlucke. Vollgestillte Kinder brauchen KEIN! Wasser, Milch bleibt im ersten LJ Hauptnahrungsmittel (und löscht auch den Durst!) Wasser, und Tee sind nur "leere" Kalorien, die den Magen füllen, das Hungergefühl bremsen und im schlimmsten Fall zu Wachstums- und Gedeihstörungen führen! Baby trinken auch schon super aus Gläsern ;)

von Monabell am 15.02.2017, 15:12



Antwort auf Beitrag von Monabell

Ich habe kein vollgestiltes Kind. Laut Kinderarzt soll man Wasser immer wieder geben, das hilft der Verdauung und sie ist auch kein Stück irritiert im Gegenteil.

von Lana0710 am 15.02.2017, 20:24



Antwort auf Beitrag von Lana0710

Kein zusätzliches Wasser!!! Die Säuglingsnahrung soll nicht ohne Grund genau nach Rezept angerührt werden. Zu viel Flüssigkeit schadet den Nieren und füllt sinnlos den Magen.

von m0nika am 15.02.2017, 20:34



Antwort auf Beitrag von Monabell

Komisch ich folge einfach dem Rat meiner Hebamme die 33 jahre Erfahrung hat und meiner kinderärztin, jedem seins.

von Lana0710 am 16.02.2017, 01:34



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Gebe ihr auch seit sie 2 Wochen alt ist den Weleda Bauchwohltee und jetzt seit Beikost noch von Babydream den Früchtetee. Gebe es ihr in eine Aventflasche. Nehm immer die gleiche für Tee.

von Mella1307 am 15.02.2017, 17:26



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Ich mag Avent auch voll, welche nimmst du die ganz normalen oder schon die Trinklernflaschen?

Mitglied inaktiv - 15.02.2017, 19:22



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Hatte die Trinklern daheim und heute das erste Mal probiert sie hing artig am Henkel aber nur mit der linken Hand. Wobei sie mit der sonst immer meinen Finger hält. Bin auch absoluter Fan von Avent. Auch die Schnuller mag ich aber Leia nicht die von Mam mag sie auch nicht. Am liebsten die billigen von Rossmann ... Habe von Avent anfangs die Classic+ Flaschen gehabt aber finde die Naturnah dann doch besser. Für Tee hab ich so ne kleine Classic+ hergenommen jetzt.

von Mella1307 am 15.02.2017, 19:44



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Ich finde es eher irritierend, Wasser aus der Flasche zu geben. Wenn die Kinder mit dem Löffel klar kommen schaffen sie auch das Trinken aus dem Becher. Wir haben beim Großen die Deckel von den Avent Flaschen genommen zu Beginn, dann recht bald normale Trinkgläser. Ach so: Strunznormales Leitungswasser.

von m0nika am 15.02.2017, 19:58



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Ich würde das bisschen Wasser was es zum Essen dazu gibt auch aus einem Glas geben. Oder einem Becherchen. Ich hatte die Deckel von Nuckelflaschen und auch so Messbecher von den Kräuterblutflaschen anfangs bei Luna. Die Kleine wird das dann auch nehmen.

von Selena8805 am 15.02.2017, 20:15



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Mir wurde auch gesagt kein wasser u kein tee von der hebi Aber bei uns gibts auch noch keine beikost, frühestens ab dem 6. Eher 7. Monat

von desti am 15.02.2017, 22:17