März Mamis

Forum März Mamis 2015

Wie fühlt sich den ein ,, harter" Bauch an ?

Thema: Wie fühlt sich den ein ,, harter" Bauch an ?

Huhu ihr lieben :-) Frage steht ja bereits oben. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl das ich ab und an auch mal senk-/ übungswehen habe ( ganz leicht und nicht so oft) Dann zieht es in der leistengegend und im unteren Rücken. Aber habe noch nicht das Gefühl das sich mein Bauch mal hart angefühlt hat, da es mein erstes Kind ist bemerke ich es Vllt auch gar nicht. Der bauch hat sich aber bereits etwas gesenkt :-)

von Annizo am 24.02.2015, 10:42



Antwort auf Beitrag von Annizo

Hallo! Bei mir fängt es immer an zu drücken,dann sieht man,wie die Gebärmutter sich zusammenzieht (ja,bei meinem Bauch kann man das sehen ),der Bauch ist steinhart,wenn man ihn anfasst und es drückt und zieht Richtung Scheide,es tut sich also was,leider noch nicht oft genug,nur so ca. 4-5 mal am Tag.

von Olis Mama am 24.02.2015, 10:52



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Hmm... Also so dolle war es dann bei mir wohl noch nicht Oder ich bin zu doof es zu merken

von Annizo am 24.02.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von Annizo

Mein Bauch ist an sich relativ hart, da überall das Kind liegt. Ich hab aber oberhalb des Bauchnabels ne Stelle, die ist eigentlich immer weich, außer eben bei den Wehen, dann wird sie hart. Das erkenne ich auch nur durch hinfassen...

von karamell-keks am 24.02.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von Annizo

In der ersten SS habe ich keine einzige Übungswehe bewusst gespürt. Diesmal ist es andersherum, was es nicht einfacher macht. Denn jede zu spüren und teilweise innehalten zu müssen, bei dem was man tut kommt mir da weitaus störender vor. ;-) Deswegen, falls du das nicht spürst, mach dir keine Sorgen, dein Körper kann sich auch unbemerkt auf die Geburt vorbereiten. :) Jetzt spüre ich sogar, wie sich das Kind tiefer ins Becken schiebt, was kein sonderlich tolles Gefühl ist, da wünsche ich mir doch meine Ruhe vom ersten Mal zurück ;)

von Team Gecko am 24.02.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von Annizo

Ich bemerke auch noch keine Wehen. Entweder es sind noch keine da oder ich bemerke es nicht wirklich. Es ist auch mein erstes Kind. Mal schauen ab wann ich etwas bemerken werde.

von flinkeLuna am 24.02.2015, 14:08