Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Wie fühlt ihr euch?

Thema: Wie fühlt ihr euch?

Hallo ihr Lieben, Wie geht's euch denn? Die wie vielte Schwangerschaft ist das bei euch? Das hier ist jetzt meine dritte und ich habe das Gefühl, das mir alles zu viel ist. Wir haben schon zwei wunderbare Schätze 5& fast 4 Jahre alt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das ich in diesen SS auch solche Probleme hatte. Ich bin eigentlich eher der entspannte Typ und hatte auch erst für den 26.02 einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht, aber mir ist seit ein paar Tagen ständig schwindelig, aber wirklich so krass, das ich manchmal denke, ich fliege irgendwo lang. Muss mich dann echt irgendwo festhalten und die Augen schließen. Übelkeit, sehr, sehr stark ziehende Brüste. Habe jetzt schon zwei Größen größer, sodass ich schon Still BHs trage, weil's einfach bequemer ist. Ich bin sowas von müde!! Und es tut mir so leid, wenn ich für meine beiden großen nicht so da sein kann. Ich glaube sie merken auch, das was anders ist, aber sie wissen es noch nicht. Habe deswegen beim FA angerufen uns sie hat mir jetzt für nächsten Dienstag einen Termin gegeben. Als was arbeitet ihr? Lässt sich jemand ein Beschäftigungsverbot ausstellen? Ich arbeite als Sportlehrerin in der Schule und im Turnverein, aber auch da ist es gerade sehr anstrengend für mich. Habe irgenwie gerade ein ganz dünnes Nervenkostüm. Ich bin jetzt am überlegen ob ich dann weiter arbeite oder mich lieber ganz zurück ziehe...wobei ich denke, das es jetzt die Umstellung ist und ich dann wieder ran möchte... Sorry für den langen Text, wollte aber mal Eure Einstellung dazu hören? Viele liebe Grüße Katha

von Katha.gross29 am 07.02.2019, 05:47



Antwort auf Beitrag von Katha.gross29

Huhu, Nimm dir die Zeit die du und dein Körper braucht. Vielleicht wird's nach dem 12. Monat alles besser und der Körper hat sich an die Hormone gewöhnt. Dass man sensibeler in der SS ist, ist ganz normal und jede SS ist anders. Bei mir ist das jetzt die 2. Mein Kleiner ist 15 Monate alt und ist momentan in der "Mami trag mich" Phase Ich hab das Gefühl es zieht im UL wenn ich ihn hochnehm und Versuch jetzt immer zu ihm runter zu kommen und ihn auf dem Boden zu knuddeln. Ansonsten geht's mir wie dir, mir ist es sooooo schwindelig (Hab schon berichtet) Dass ich denke gleich kommt der Boden und dadurch auch Übel, trotzdem bin ich am mampfen Ich hab seit gestern angegangen mit BH zu schlafen, da bei der 1. SS meine Brüste gerissen sind und ich ohne BH gelaufen bin. Gottttt ist das unbequäm. Seit gestern ist NMT und ich denke jeden Moment kommt die Periode durch die UL Schmerzen. Ansonsten geht's mir gut.

von nasti1004 am 07.02.2019, 07:02



Antwort auf Beitrag von Katha.gross29

Hallo, das ist jetzt meine zweite Schwangerschaft. Heute geht es mir mal gut, aber allgemein hab ich das Gefühl, dass es mir viel früher schlecht ging. Teilweise hab ich echt Bauchschmerzen, wenn ich meinen Kleinen (2,5) tragen muss, aber es lässt sich nicht immer verhindern Ich hoffe, dass du eine Lösung findest, dass es dir besser geht. Und ich denke deine Schätze werden dich bestimmt unterstützen, wenn du es dann irgendwann erzählst. Ich bin noch am Studieren, aber arbeite trotzdem schon in einer Schule. Ich hoffe, dass ich das auch noch machen darf bis das Halbjahr vorbei ist. Wenn du der Typ bist, der arbeiten muss, würde ich vielleicht mit offenen Karten spielen, sobald es möglich ist und vorher zurücknehmen. Vielleicht musst du dich wirklich erstmal drauf einstellen und meistens lassen die Beschwerden ja auch im Laufe der Schwangerschaft nach. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das bald soweit ist und wünsch dir viel Erfolg und Spaß am Dienstag

von Lobi am 07.02.2019, 08:56



Antwort auf Beitrag von Katha.gross29

Ich denke auch, dass es nach den 12. Wochen besser wird. Bei meinem ersten Kind hatte ich es auch, dass ich ständig so müde war. Ich bin abends immer um 20 Uhr ins Bett. Ich kann dir auch nur empfehlen, höre auf deinen Körper und gönne dir Ruhe. Mir geht es jetzt auch ähnlich. Ich bin müde, meine Brüste tun weh. Mit wird immer mal wieder übel bzw schwindelig. Irgendwann wird es besser. LG

von sanny178 am 07.02.2019, 10:11



Antwort auf Beitrag von Katha.gross29

Es ist meine zweite Schwangerschaft, meine Tochter ist 10/2013 geboren. Ich weiß noch sehr genau dass es mir die ersten Wochen auch Elend ging wegen Übelkeit und Erbrechen, fast bis SSW17 danach gings mir blendend bis zum Schluss. Mich plagt die Übelkeit jetzt auch wieder, es wird auch leider schleichend täglich etwas schlimmer ich bin auch sehr müde uns ausgepowert, ich arbeite von 8-13 Uhr im Hotel und wenn ich die kleine dann 13:30 vom kindi abhole hab ich wenig Energie für den Nachmittag ... Das merkt sie auch weil Mama sonst immer programm macht ... Wir können es nicht ändern, nur hoffen dass das erste Drittel schnell vorbei geht

von GroßeSchwester am 07.02.2019, 14:20



Antwort auf Beitrag von Katha.gross29

Dann bin ich wenigstens nicht ganz alleine mit meinen Beschwerden :D Ich hoffe auch, das die ersten drei Monate jetzt schnell vorbei gehen und man sich wieder etwas entspannen kann. Sowohl körperlich als auch die Angst einer FG. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende:) Lg

von Katha.gross29 am 07.02.2019, 16:12