Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Wie fühlt ihr Kindsbewegungen?

Thema: Wie fühlt ihr Kindsbewegungen?

Hallo Mädels, hab mal eine Frage an euch. Merkt ihr eure Bauchzwerge auch mal anders als durch Dritte und Boxen. Ich hab manchmal wie so einen leichten Druck - so als ob sich mein Zwerg an die Bauchdecke drückt und dann langsam dreht. Ist vergleichbar, als ob man seine Faust in der anderen Handfläche hin und her dreht! Kennt ihr das? Sorry..kanns irgendwie nicht anders beschreiben! Liebe Grüße Jo

von Jckone am 17.04.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von Jckone

ja das habe ich auch, fühlt sich entwas komisch an und manchmal tut es auch entwas weh -.- ich merke auch wenn meine maus schluckauf hat (man kann es auch sehen) oder auch pupsen tut

von Anne-mille-mille am 17.04.2012, 16:14



Antwort auf Beitrag von Jckone

von Jckone am 17.04.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von Jckone

hast du den schon einmal gemerkt wie dein kleiner bauchzwerg pupsen tut oder schluckauf hat ?? ich finde wenn die pupsen tuen fühlt sich das wieder ganz anders an als andere bewegungen das is irgendwie auch garnicht zu beschreiben aber meine maus kommt ganz nach der mama mit den pupsen

von Anne-mille-mille am 17.04.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von Jckone

Also die Drehbewegung spür ich auch manchmal. Find den Vergleich mit der Faust in der Hand auch ganz anschaulich und Verständlich - so fühlt es sich tatsächlich an. Schluckauf hatte meiner glaub ich auch schon. Is dann ein ganz regelmäßiges "hüpfen" der Bauchdecke. Das mit dem Pupsen find ich komisch. Muss dazu net Luft im Darm sein? Wo sollte die denn herkommen und vor allem auch hingehen? Seltsame Sache aber man lernt ja nie aus. Die Vorstellung is auf jeden Fall irre komisch!!

von schnecki80 am 17.04.2012, 16:33



Antwort auf Beitrag von Jckone

bei einem us hatte meine maus mal gepupst und da frage mich meine fa ob ich ebend entwas gespürt habe und ich sagte ja sie antwortete nur darauf das der bauchzwerg gerade bepupst hat .. aber genau wie das gehen soll hatte sie mir nicht erklärt lg

von Anne-mille-mille am 17.04.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von Jckone

Ja das habe ich auch und dabei bewegt sich der Bauch ganz gruselig. Ist als wäre da ein Alien drin oder so. Ich hab da aber auch ein sehr aktives kleines Kind in mir. Das strampelt den ganzen Tag und schläft Purzelbäume und ich kanns regelrecht ertasten.

von MomosWelt am 17.04.2012, 16:46



Antwort auf Beitrag von Jckone

Bei mir läuft immer ein Käfer im Oberbauch lang Und das tolle an der sache,das sind die Füsse. Meine kleine liegt wie ein Klappmesser im Bauch Sie hat die Füsse direkt vor ihrem Gesicht ( heute wieder mal perfekt gezeigt) und liegt mit dem Köpfchen links unter meiner Brust.

von SeinHerz am 17.04.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von Jckone

Ich verstehe, was du meinst. Als würden sie ihre Füße und Fäustchen von innen dagegen drücken und dann lang ziehen. Fühlt sich zum Beispiel ein bisschen so an, als würde eine riesige Luftblase aufsteigen. Das ist auch das, was ich in den letzten 2 Wochen meist merke, ab und an tritt sie aber auch kräftig.

von Milla-Marie am 17.04.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von Jckone

Wenn er mal nicht boxt bzw. tritt bewegt er sich recht viel. Dann merk ich es richtig wie meine Bauchdecke sicht dehnt. Manchmal sehen wir das sogar. Echt wahnsinn. Einmal hatten wir sogar das Gefühl das er pupst - haben was gehört - wie als ob man mit einen Strohalm blasen blubbert. Keine Ahnung was das war. Hörte sich auf jeden fall echt lustig an.

von trulla-trine am 17.04.2012, 22:03