Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Wie fühlt es sich an...

Thema: Wie fühlt es sich an...

.... wenn Übungswehen einsetzen? Hatte noch nicht einmal eine (glaub ich). Ich weiß dass der Bauch hart wird, aber das war er bei mir noch nie (außer wenn der kleine Mann "oben" liegt). Wie unterscheide ich Übungswehen von "richtigen" Wehen- das ist für im Dezember meine "Sorge"; Dass ich die Wehen nicht erkenne :-D GLG Tina

von TiCo84 am 01.10.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von TiCo84

Übungswehen: Erst ab der 20. Woche sind die Wehen spürbar es beginnen die Übungswehen. Die sind nicht immer mit Schmerzen verbunden. Entweder der Bauch wird hart oder man fühlt nur ein Spannungsgefühl im Bauch. Diese Wehen treten regelmäßig auf. Alle paar Stunden oder mehrmals in der Stunde, dann sind sie öfters spürbar. Stress kann die Wehen verstärken. Sind die Wehen dann unangenehmen und schmerzhaft, sind diese Wehen trotzdem harmlos. Regelmäßige Einnahme von Magnesium hilft dagegen sehr. Dauert eine Übungswehe länger als 1 Minute, treten mindestens 4-mal in der Stunde auf und es sind starke Schmerzen vorhanden, ist ein Gynäkologe aufzusuchen. Meist müssen dann Wehenhemmer eingenommen werden, damit eine frühzeitige Geburt verhindert werden kann. Mach dir keine Sorgen, du merkst echte Wehen ;) LG

von Jenni1986 am 01.10.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von TiCo84

Also ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe bereits 3 Kinder und wusste bei jedem ganz genau wann es richtige Wehen sind. Wenn "richtige" Wehen so leicht sind daß du sie noch nicht von Übungswehen unterscheiden kannst dann ist es auch nicht eilig. Richtige Wehen werden aber so stark daß du keinen zweifel mehr hast.

von nicole20081980 am 01.10.2011, 14:50