Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Wie fühlt es sich an....

Thema: Wie fühlt es sich an....

wenn bei euch der Bauch hart wird? Hallo Mädels, ich bin total unsicher ob es wirklich Kontraktionen der Gebärmutter sind oder ob es das Baby ist, was sich lang macht und gegen drückt. Dieses merkwürdige Gefühl habe ich ein paar mal am Tag. Es ist absolut nicht schmerzhaft oder ähnliches. Es fühlt sich einfach nur nach einem Druck von innen an und wenn ich meinen Bauch abtaste ist auch nicht alles hart, sondern ein kleiner Teil ist noch weich. Eigentlich müsste doch dann der gesamte Berreich hart sein, oder lieg ich da falsch? Und weil ich mitbekommen habe, das ein paar von euch auch damit zu tun haben, wollte ich mal fragen wie sich das bei euch anfühlt, damit ich es besser einschätzen kann und mir vielleicht nicht so viele Sorgen machen muss. Liebe Grüße, Kati

von Kati84 am 08.09.2010, 17:17



Antwort auf Beitrag von Kati84

also bei mir ist es zB so, im Bereich zwischen dem Nabel und bisle tiefer wie KS narbe, wird aber alles komplett hart und in "oval form" als ob das Baby in BEL lage liegt, obwohl letzte US von gestern sagt dass das Baby in SL liegt. LG

von alisa05 am 08.09.2010, 17:39



Antwort auf Beitrag von Kati84

Hallo Kati, ich spüre auch ab und an dass eine Stelle am Bauch hart wird, da schiebt sich dann das Baby irgendwie hin und drückt gegen die Gebärmutterwand! Meist dauert das nur ein paar minuten und dann hat sich das Baby auch schon wieder weggedreht! Übungskontraktionen habe ich noch nicht, zumindest keine spürbaren, aber wenn dann die ganze Gebärmutter hart wird, kannst du davon ausgehen dass das Kontraktionen sind! LG 2hearts

von 2hearts am 08.09.2010, 17:52



Antwort auf Beitrag von Kati84

Also bei mir schon die Gebärmutter hart, zieht sich zusammen, ist ganz hart, dauert wenige Minuten, dann ist sie wieder weich. Nehme nun auch mehr Magnesium. Frage am Montag meinen Arzt. Hatte das aber auch in der 1. SS, die problemlos verlief. (Kind kam nach ET). Mach dir doch nicht solche Sorgen deswegen!! Das ist doch normal, sonst hätten das nicht so viele. LG Edith

von edina am 08.09.2010, 18:39



Antwort auf Beitrag von edina

Deine Beschreibung passt irgendwie zu meinem Gefühl mit dem linken Beckenknochen. Fühlt sich so an, als würde jemand dagegen drücken. Aber bei mir hält das fast den ganzen Tag.

von sanne87 am 08.09.2010, 18:52



Antwort auf Beitrag von sanne87

Also bei mir fühlt es sich an wie wenn ich einen Fußball da unten hätte, es schmerzt nicht aber ich empfinde es als sehr unangenehm, es dauert aber nicht lange und alles ist wieder weich, komischerweise passiert es oft Nachts wenn ich mich auf den Rücken drehe. Ich kenne es aber auch von der ersten Schwangerschaft und da habe ich nur Magnesium nehmen müssen und das Kind ist auch erst nach dem ET gekommen. LG Veronika

von vero79 am 08.09.2010, 19:15