Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Thema: Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Ich bin mir unsicher, ob ich Kindsbewegungen gespürt habe, da ich das Gefühl nicht kenne. In manchen Momenten prickelt es hier und da und manchmal fühlt es sich an als würde ein Muskel zucken oder etwas vibrieren. Allerdings erst seit ca. 1 Woche. Hab gedacht, ob es auch der Darm sein könnte, allerdings habe ich dieses Gefühl noch nie in meinem Leben vorher gespürt. Wie war es bei euch?

von Kinderüberraschung am 12.05.2021, 14:12



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Also ich spüre seit ein paar Tagen auch etwas, was ich vorher noch nie gespürt habe. Und zwar ist es ab und an so ein kitzeln oder eher kribbeln /prickeln knapp unter dem Bauchnabel. Mal Rechts mal links... Ab und an spür ich auch sowas wie ein leichtes Zucken... bin mir aber auch nicht zu 100% sicher ob das die kleine ist ich kenn das Gefühl aber auch von nichts anderem.

von Fiorellina86 am 12.05.2021, 14:33



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hallo, ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es unser Kleiner ist - am Anfang vor ein paar Wochen war es tatsächlich nur ein gaaanz leichtes kitzeln von innen und auch nur ganz selten. Seit letzter Woche spüre ich ihn deutlich - ist im Endeffekt so als ob jemand dich von innen anstupst / tritt mal mehr und mal weniger. Man spürt es auch gut, wenn man die Hand auflegt und mein Freund hat ihn sogar auch schon gespürt sobald es etwas regelmäßiger wurde, war ich mir sicher Ist aber meistens nur wenn ich ruhig liege so - im Sitzen oder bei Bewegung spüre ich meistens nichts.

von LisaSara92 am 12.05.2021, 15:10



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hey ich bin aus dem September Forum, ich spüre es seit der 19. Woche. Habe auch die ganze Zeit gedacht das es Darm Bewegungen sind, aber diese „Darm Bewegungen“ waren plötzlich ständig da und viel häufiger. Und ich konnte mich nicht erinnern sowas vorher gehabt zu haben. Also glaub mir, wenn du glaubst das es das Baby ist- dann ist es das auch

von Scarlett25 am 12.05.2021, 16:02



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Hallo nochmal aus dem Septemberbus - das sind eure kleinen. Bei mir fühlt es sich auch an wie ein Muskelzucken

von Feenstaub7 am 12.05.2021, 16:47



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Letzte Woche habe ich mehr ein ziehen, oder pieksen verspürt. Seit dieser Woche ist es mehr als würde eine Seifenblase von innen zerplatzen und ploppen.

von miss_melli am 12.05.2021, 16:45



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Bei mir fühlt es sich eher wie ein Blubbern oder Sprudeln an

von Anna F am 12.05.2021, 19:42



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Es so schön eure Erfahrungen zu lesen. Dass sind dann wohl wirklich unsere Kleinen Ich bin so happy, was für ein tolles Gefühl

von Kinderüberraschung am 12.05.2021, 20:11



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Ja, das sind Kindsbewegungen. Ich würde es auch so beschreiben. Bei mir merkt man es auch von außen, dass sich irgendein kleines Teil rausdrückt. Und manchmal fühlt es sich wie ein schmerzloser Krampf an, wenn sich das Baby quer legt oder dreht. Ist fast etwas unangenehm.

von angi159 am 12.05.2021, 21:22



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Ich habe glaube ich auch vor 2 Tagen zum ersten Mal ein hauchzartes Kribbeln unter dem Bauchnabel ähnlich Muskelzucken gespürt. Seither ab und an. Meint ihr es war das Kleine? Ich bilde es mir zumindest gerne ein .

von aomame84 am 13.05.2021, 09:09



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Huhu bei mir fühlt es sich mittlerweile an als wenn jemand von innen anklopft, sobald er wach ist und ich meine Hand auf dem Bauch liegen habe. Mein Mann hat den kleinen gestern zum ersten Mal von außen gespürt.

von Anne2021 am 14.05.2021, 10:13