März Mamis

Forum März Mamis 2016

Wie frustrierend ist das denn?

Thema: Wie frustrierend ist das denn?

Gestern Abend haben mein Mann und ich geherzelt. Prompt danach habe ich Wehen bekommen, alle 5 Minuten. Sie sind innerhalb kurzer Zeit ziemlich stark geworden. Ich lag in der 32. und 33. Woche mit vorzeitigen Wehen in der Klinik, diese haben auch den Gebärmutterhals verkürzt, waren aber nicht annähernd so schmerzhaft. Nach 2 Stunden hatte ich alle 3 Minuten Wehen. Da die Uniklinik von uns nur 5 Autominuten entfernt is, möchte ich so lange wie möglich zu Hause bleiben. Wir haben dann trotzdem schonmal die restlichen Sachen zusammengepackt, nochmal schnell geduscht etc. Nach sage und schreibe 8 Stunden merke ich, wie der Abstand zwischen den Wehen immer größer wird und sie weniger weh tun. Ich bin dann immer müder geworden und hatte das Bedürfnis mich hinzulegen. Gegen 2 sind wir dann ins Bett. Ich konnte nicht schlafen, weil ich immer wieder Wehen hatte, aber mittlerweile war ich bei 7-8 Minuten und irgendwann bin ich dann wohl doch eingeschlafen, und als ich wieder aufgewacht bin waren alle Wehen weg das darf doch nicht wahr sein!? Was soll denn das? War das jetzt alles umsonst? Jetzt bin ich echt verwirrt und frustriert. Kennt das jemand von euch?

von Zitrönchen86 am 22.02.2016, 09:23



Antwort auf Beitrag von Zitrönchen86

Ja ja genau das kenne ich und hab es nun auch schon echt oft gehört. Leider sind die meistens echt nicht wirksam. Hatte es auch, vier Stunden lang in Abständen von 3-4 min. Nach vier Stunden war ich in der Wanne und dann wurden die Schmerzen besser und im Bett wurden die Abstände länger und am nächsten morgen weg. Also genau wie bei dir. Hab es auch schon oft gehört und deshalb traue ich mich gar nicht mehr zu "herzeln", obwohl es nun eigentlich gar nicht mehr so schlimm wäre. Aber vermutlich wären die Schmerzen umsonst und so viele Stunden, da verzichte ich dann lieber auf das "herzeln" mit meinem Mann.

von Friederike.j am 22.02.2016, 11:19



Antwort auf Beitrag von Zitrönchen86

Das gleiche mache ich nun seit über 3 Wochen mit. Ich hab so langsam keine Kraft mehr. Mal schauen was meine Ärztin jetzt gleich meint.

von Bauchbewohner12 am 22.02.2016, 12:34



Antwort auf Beitrag von Zitrönchen86

Das gleiche mache ich nun seit über 3 Wochen mit. Ich hab so langsam keine Kraft mehr. Mal schauen was meine Ärztin jetzt gleich meint. Und das geht bei mir jede Nacht so bis zu 10 Stunden.

von Bauchbewohner12 am 22.02.2016, 12:36



Antwort auf Beitrag von Bauchbewohner12

Ja hatte ich bei meiner ersten Töchter und als ich im KH war war's weg - selbst bei weinenden Babys kriegte ich Wehen ! Und dann wieder weg ! Es dauerte ne weile und ne Einleitung bis es produktiv wurde ! Sehr erschöpfend!

von Tining am 22.02.2016, 21:22