Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Sitzen, knien, stehen

Thema: Sitzen, knien, stehen

Und alles innerhalb weniger Tage... Letzte Woche Mittwoch hat Alex sich zum ersten Mal selber hingesetzt aus dem Krabbeln heraus. Am nächsten Tag hab ich ihn das 1. Mal erwischt wie er sich im Laufstall auf die Knie hochzieht und mittlerweile zieht er sich in den Stand hoch und steht minutenlang. Wo ist mein kleines Baby hin?? Er ist gerade mal 7 Monate und 3 Wochen alt... Dafür ist er allerdings regelrecht verzweifelt und weint wenn ich mich weiter als 2 Meter von ihm entferne und vom alleine Einschlafen sind wir so weit entfernt wie eh und je... Lg

von Nula14 am 23.06.2014, 16:56



Antwort auf Beitrag von Nula14

Wow! Bei uns auch! Ben kann sich seit dem Deutschland-Spiel im Sportwagen aus der Rückenlage aufzusetzen, indem er sich überall festkrallt. Natürlich musste er das machen, als gerade keiner geguckt hat und hätte dann beinahe einen Köpper aus dem Wagen gemacht, weil wir ihn bisher beim Liegen nie angeschnallt hatten. Wozu auch?! Ahh! Und seit gestern zieht er sich am Fernsehregal über das Knien bis in den Stand hoch. Gerade haben wir von der Physiotherapeutin deshalb die lang ersehnte Genehmigung für die Benutzung von Buggy und Hochstuhl bekommen. Juhuuuuu! Ich bin so glücklich!

von reachen84 am 23.06.2014, 17:37



Antwort auf Beitrag von Nula14

... da muss ich mich doch täglich wundern über eure Zwerge was die schon alles können. Meine Kleine ist ja ein paar Wochen älter als eure Zwerge (9 Monate und 2 Wochen) und macht nix von alledem. Sie kann rückwärts robben und manchmal auch krabbeln, aber eben nur rückwärts. Sie versucht sich hinzusetzen aber geht auch noch nicht wirklich. Von hochziehen und knien keine Spur.

von M@mi am 23.06.2014, 19:24



Antwort auf Beitrag von M@mi

Ich wunder mich auch jedes mal beim Lesen, wie sie motorisch nun alle los legen. Leon dreht sich nur durch die gegend und schiebt sich nach hinten. Versucht den Vierfüssler und meckert dann dass es nicht vorwärts geht.

von MamaMitHerz2013 am 23.06.2014, 19:42



Antwort auf Beitrag von Nula14

Jo, bei uns geht's motorisch auch grade richtig ab. Nur kurz gerobbt, inzwischen krabbeln, knien und hochziehen, sodass er komplett steht. Hab vorhin beinahe nen Herzinfarkt gekriegt als er auf einmal in seinem Laufstall stand und über's Gitter rausgeguckt hat. Noch kommt er zwar nicht rüber aber bald heißt es echt unterste Etage und dabei schrieb ich kürzlich noch Mitte geht noch ne Weile. Echt kein Wunder, dass er grad nicht mehr richtig schlafen kann bei so vielen neuen Sachen. Frag mich auch wo mein kleines Baby hin ist, geht alles grad so wahnsinnig schnell. Lg

von Izzy2013 am 23.06.2014, 21:19