Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Wie findet ihr den Namen?

Thema: Wie findet ihr den Namen?

Hallo alle zusammen ich bin in der 23+2 ssw. Meine kleine heißt seit ihrem Outing Milla Jonsha sie bekommt noch Christin hinten dran... Aber nur auf dem Papier denn... Ich habe eine hohe hohe Diskussionswelle bei Jonsha... Milla finden alle toll. gerade meine eltern mukieren sich ziemlich darüber... sie hätten lieber Namen wie Jennifer, Nicole oder Maria, und ich finde diese Namen ... Was meint ihr dazu? Und wie sollen eure Mäuse heißen und welche Reaktionen habt ihr erlebt? Freue mich über antworten LG Anni

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, antworte dir mal, obwohl du meinen Namen zum findest, bin eine Jennifer ;-) Finde Milla Jonsha ist ein schöner Name, wäre zwar nicht mein Geschmack, aber er klingt sehr schön! Es ist allein deine/eure Entscheidunge, wie eure Maus heißen soll, lass dir da von keinem reinreden, es ist euer Baby und eure Namenswahl, wenn ihr eine Milla Jonsha wollt, dann wäre mir es egal was andere darüber denken und sagen! Unser kleiner Mann wird Paul heißen, ist auch nicht jedermanns Geschmack, aber wir finden ihn toll:-) Unser familiäres Umfeld hat recht positiv drauf reagiert, anfangs etwas geschockt, grad meine Oma fand ihn sehr altmodisch und meine Mama, wie auch einige Bekannte, dachten anfangs immer wir würden sie verar.... damit und fragten nach einiger Zeit nochmals nach, wie "Paul" denn jetzt wirklich heißen soll Also du siehst...Namen sind geschmackssache, bleib dir treu und treff die Entscheidung, die du für richtig hälst. Alles Gute, lg Jenny

von niffy79 am 02.03.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von niffy79

hehe , sorry nein Jennifer ist schön, Julia auch nur finde ich es nicht für ein Baby... Aber danke das du geantwortet hast, übrigens ich finde Paul geil... Das ist cool... LG Anni

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde den Namen total schön.Es ist doch deine tochter und es ist deine oder eure Entscheidung wie das kleine Mäuschen heist. oder??? Finde die normale namen die jeder 2 schon hat total doof. Wollte unsere Maus Emma nennen da hat meine Mutter gesagt so kann man doch nicht sein kind nennen und mein Mann fand den namen nicht gut. Wir haben uns jetzt auf den Namen Zoe Marie geeinigt mein Mann hat Zoe ausgesucht und meine Mutter hat Marie ausgesucht. Bin froh das wir den Namen gefunden haben.

von Melly25 am 02.03.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von Melly25

hallo Melly, ja ist alles nicht so einfach... Ich finde es auch ganz schlimm diese standart namen, allein der gedanke meine kleine irgendwann mal aus dem kiga abzuholen...zb Maja oder Mia zu rufen und es kommen 6 von 20 kindern... Deshalb dachte ich an Jonsha das ist türkisch und heißt Kleeblatt (türk. schreibweise YONCA) Zoe mag ich auch bei Marie nun gut ist ja der zweitname.. LG Anni

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe Jennifer da vollkommen Recht! Was erdreißten sich andere überhaupt über Eure Namenswahl ein urteil zu bilden? Man kann ja seine Meinung äußern, aber muss man denn immer andere Menschen beeinflussen und/oder bsstimmen wollen? ES IST EUER KIND! und da habt auch nur ihr zu bestimmen. Der einzige, der den Namen mit mir aussucht und einverstanden sein sollte ist der Papi - das war´s! Also selbst meine Mutter würde ich da in ihre Schranken weisen und darauf aufmerksam machen, dass mein Name (Nicole) ausgerechnet Anfang der 70ger auch kein Riesenhit war und erst Recht kein Alleinstellungmerkmal hatte! :-)))) Liebste Grüße Nicole

von Aus2mach3 am 02.03.2011, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde die namen sehr schön! ausserdem sollen sie euch gefallen und nicht den omas und opas. meine meinung!!!! wenn ich ein mädchen bekommen hätte,dann hätte die kleine ella geheissen. aber wir bekommen einen jungen und ich finde keinen namen. zumal mein mann und ich aus dem englischen kommen und auch die kids ausser eine englische namen haben. hatte schon an kenley gedacht,aber da wir schon einen finley haben,passt das nicht so ganz :-( also weitersuchen....

von kleine_fee am 02.03.2011, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich finde alle hier genannten Namen sehr schön. Wir wollten unseren Sohn auch erst Luca nenne, aber leider ist der Name zur Zeit sehr angesagt und ich möchte auch nicht, dass er mit noch 3 oder 4 anderen Luca in der Klasse sitzt. Ich hatte das selbst, dass wir mal 3 Kerstins waren. Das war echt die Hölle. Aber um den Lehrern noch mehr Spaß zu bereiten waren wir auch noch alle nebeneinander gesessen Wir haben unseren Namen noch niemanden verraten, da wir es auch leid sind mit irgendjemanden Diskussionen zu führen. An seiner Geburt bekommt er den Namen und gut ist. So kann es keiner mehr ändern oder schlecht reden. Die Eltern sollten sich einig sein und das ist wichtig. Ich finde auch, dass er Vorname etwas zum Nachnamen passen sollte. Nicht so etwas wie Mercedes Müller. Passt irgendwie nicht. Finde ich Euch noch einen schönen Abend. Viele Grüße Kerstin

von Kleine-blonde-Hexe am 02.03.2011, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde den Namen schön!!! Hat nicht jedes zweites Kind. Wir haben damals auch so reagiert als meine Nichte geboren wurde. Sie hat auch zwei Namen. Den ersten hat Mama und den zweiten der Papa ausgesucht. Am Anfang haben wir alle gedacht, die wollen uns veräppeln. Sie heißt Swantje-Mitzi. Mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt und finden es toll dass nicht jeder so heißt. Genau wie bei unserer Tochter, sie heißt Isabel. Ist auch nicht all zu oft vertreten. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde die namen au schön, und ich möchte auch einen wo nicht jeder hat, nur ist das echt schwer, schließlich soll das kind ihn ein leben lang haben und manche sind schön passen aber eher zu einem baby und nicht zu einem erwachsenen menschen oder anders rum. wir sagen keinem das geschlecht und dadurch natürlich auch nicht den namen und ich würde meiner fam. oder der meines mannes was erzählen wenn sich da jemand einmischt, uns hat au keiner gefragt ob wir so heißen wollen das sind unsere kinder, da hat sich garniemand einzumischen.. mein stiefsohn heißt lukas und das ist echt schlimm, wieviele kinder lukas heißen egal wo wir hin gehen schwimmbad, freizeitpark usw. immer brüllt irgend einer nach seinem lukas...boah , nee geht mal garnicht... ( also ich meine jetzt nicht den namen sondern das jeder den gleichen hat ) wie seid ihr auf die namen gekommen? ich kann mich einfach nicht entscheiden, besser gesagt ich hab schon ne liste aber irgendwie ist keiner dabei wo ich sagen würde: der ist es hätte nie gedacht das mir das so schwer fallen wird

von mino82 am 03.03.2011, 12:42