Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Wie findet ihr das?

Thema: Wie findet ihr das?

Hallo Mädels, Ich habe noch mit ein paar Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs Kontakt und habe mich heute mit einer getroffen. Sie erzählte, dass ihr Sohn abends nur noch mit Gebrüll einschläft, weil sie ihn vom schnuller abgewöhnen möchte, da es so schädlich für den Kiefer ist. Der kleine kann wohl nur mit schnulli einschlafen (wie meiner auch...), aber sie meint ihm genau jetzt das abgewöhnen zu müssen. Ich hab mir einen Kommentar verkniffen, aber ehrlich gesagt finde ich es grausam, einem 9 Monate alten Baby, das ein immer noch starkes saugbedürfnis hat, nachts den schnullet zu entziehen. Wie findet ihr das? Seh ich das zu eng?

von marisol31180 am 29.11.2012, 22:41



Antwort auf Beitrag von marisol31180

ich verkneife mir auch den Kommentar, aber sowas von

von mutsch71 am 29.11.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von marisol31180

Mmmmmmhhhhh also wenn er vorher gut geschlafen hat und Nachts nicht andauernd wach geworden ist und geweint hat weil er den Schnuller verloren hatte und nicht wieder gefunden dann finde ich es grenzwertig dass so zu machen - wenn Sie natürlich Nachts immer wieder aufstehen muss um den Schnuller reinzustecken würd ich es auch probieren und abgewöhnen - man kann auch argumentieren das es vielleicht jetzt besser ist als wenn Sie älter sind - denke da muss jede Mama auch für sich entscheiden - wenn er ein paar Mal ohne eingeschlafen ist dann geht es ja wahrscheinlich schon ohne oder aber er nimmt den Daumen und das ist ja dann auch nicht wirklich gut für den Kiefer - denke da kann man disukierten bis zum abwinken - ich persönlich lass Eric den Schnuller weil er das gut findet und gut damit schläft und auch keine Probleme Nachts mit dem Einschlafen hat auch wenn der Schnuller weg ist - denk das ist halt wirklich (leider) Ansichtssache :D

von Glückskind@--- am 29.11.2012, 22:47



Antwort auf Beitrag von marisol31180

Oh man...ich bin immer wieder erstaunt was manche Eltern denken....WANN ein Baby WAS zu KÖNNEN und oder zu LASSEN hat...*würg

von Wunderkind1980 am 29.11.2012, 22:52



Antwort auf Beitrag von marisol31180

Also Alexander ist ein totales Schnulli Kind! Und Tagsüber bekommt er auch meist keinen will er aber auch gar nicht. Dennoch bekommt er ihn wenn er Tagsüber schläft genauso wie Nachts!. Finde das nicht gut! Sie sind doch.noch so klein....

von Lottchen90 am 29.11.2012, 23:05



Antwort auf Beitrag von marisol31180

Habe auch ein Schnuller Kind. Tagsueber immer mal wieder drinnen und zum einschlafen. Spuckt ihn aber dann auch wieder aus

von Marusha20 am 29.11.2012, 23:20



Antwort auf Beitrag von marisol31180

Unsere Prinzessin liebt ihn und darf ihn gerne noch behalten

von momo33 am 29.11.2012, 23:26



Antwort auf Beitrag von marisol31180

schädlich wird es ab 3 jahren so wie es mir der KiA sagte. weil sich dann ein überbiss bildet und die kinder nicht richtig sprechen lernen. ist momentan nen fall bei ner befreundeten familie... ich bin froh das leandra nicht so auf ihren schnuller angewiesen ist, und wenn sie den haben will weiß sie immer wo einer liegt und nimmt ihn sich selber. aber tagsüber ist das echt ganz selten. ist aber schon krass das sie ihm den schon abgewöhnen will! aber ich frage mich dann warum sie ihrem baby dann einen schnuller gegeben hat? wenn es sooo schädlich ist.

von Nienchen2709 am 29.11.2012, 23:51



Antwort auf Beitrag von marisol31180

Jamie nimmt zwar keine schnuller aber mir würde niemals einfallen ihm in dem Alter den schnuller wegzunehmen.

von 89Prinzessin89 am 30.11.2012, 05:09



Antwort auf Beitrag von marisol31180

Das finde ich auch extrem früh den kleinen schon den Schnuller abzugewöhnen. Mit 9 Monaten verstehen die kleinen das ja noch nicht. Aber man wird leider immer wieder damit zu tun haben, das andere etwas machen, was einem selber sprachlos macht. Entweder sagt man dann seine Meinung oder man beißt sich auf die Lippen und schluckt es runter. Man selber macht es ja auch so, wie man es selber für richtig hält.

Mitglied inaktiv - 30.11.2012, 07:47



Antwort auf Beitrag von marisol31180

Ich finde das auch ganz schön Früh. Luis bekommt seinen Schnuller Abends zum schlafen und Tagsüber meistens nur wenn wir im Auto sitzen oder er mal nen schlechten Tag hat ..

von WonderBebi am 30.11.2012, 08:32



Antwort auf Beitrag von marisol31180

von mama2512 am 01.12.2012, 13:19