September Mamis

Forum September Mamis 2013

wie esst ihr Leinensamen??

Thema: wie esst ihr Leinensamen??

Ich habe mir welche gekauft, geschrotete und hab die Info dass ich 1-1, 5 Esslöffel am Tag davon essen soll/kann und das am Besten morgens. Esst ihr die Pur oder im Müsli und wie viel mampft ihr davon??

von MamivonLiobaJolin am 05.09.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

In den Jogurt ein rühren oder über das Müsli ist doch super.

von Kloudo am 05.09.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

Hallo, das hab ich auch probiert. Meistens hab ich die Leinsamen ins Müsli reingegeben oder nur mit Milch. Aber ehrlich gesagt hab ich wieder damit aufgehört, hab davon ganz harten Stuhl und fast schon Verstopfung bekommen. War dann nicht so angenehm. Du kannst sie ja auch in Joghurt reinmachen oder mit Saft. Pur wären sie mir zu trocken. Und vieeeeeeel dazu trinken. Musst einfach mal ausprobieren wie sie dir bekommen. vg

von gelini12 am 05.09.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

Genau - Müsli oder Joghurt. Hab noch Leinsamen Brot, geht dann ganz gut es morgens zu essen

von ElaB2013 am 05.09.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

Huhu, ich ess meinen auch morgens im Müsli - allerdings hab ich gelesen, dass "mehr hier nicht hilft", von daher ist es jeden Tag ein Esslöffel. Lass es dir schmecken :-) LG

von herzle82 am 05.09.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

Ich esse einen EL mit Müsli und Milch... Wichtig ist das man viiiieeeel trinkt, denn sonst bekommt man schnell Probleme mit der Verdauung... Also mindestens zwei Liter, wobei das ja auch ohne Leinsamen wichtig ist!

von kitty84 am 05.09.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

Am besten in Yoghurt. Viiiiiel Flüssigkeit dazu trinken, dann wirkt das richtig gut. Ich habe auch noch welche zuhause, ist eine gute Idee!

von Ilad am 05.09.2013, 15:23



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

Garnicht mehr! Hab davon Blähungen ohne Ende bekommen das wars mir dann nicht wert, hab auch so keine Probleme mit der Verdauung *aufs Holz klopf* lg Creamy

von CreamCat am 05.09.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

hab sie auch abgesetzt weil ich einmal tägl. durchfall hab warum auch immer und die leinsamen haben es nicht besser gemacht. hab sie immer mit zwei löffel joguhrt gegessen... und wo meine vorschreiberin gerade sagt ja ich hatte auhc mörder blähungen dachte aber nicht das es davon kommt.... mmm jetzt sind sie aber weg... gut ich nehm sie nicht mehr

von suxsu am 05.09.2013, 21:08