Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Wie es weiterging: Cytomegalie und Schule/Beruf

Thema: Wie es weiterging: Cytomegalie und Schule/Beruf

Aufgrund der Cytomegalie darf ich für die gesamte SS nicht mit behinderten Kindern arbeiten und werde dafür ein BV bekommen. Meine Schhulleitung überlegt ob sie mich zeitweise zu sich ins Sekretariat holt - dort brennt es immer wieder, weil unsere Sekretärin oft krank ist (Altersleiden Rücken). Wäre ja nicht schlimm, wenn ich dort zeitweise einspringe. Ich stell mir mich schon dort vor wie ich es mir gemütlich mit kleinem Radio und Fußbad gegen geschwollene Füße einrichte :-) Wird witzig! Ob es tatsächlich dazu kommt, muss sich noch herausstellen, sie prüft das beim Schulamt und ich hoffe es ist wirklich nur zeitweise, da ich mich schon auch etwas über die entspannte Mehrzeit gefreut habe. Bei meinem zweiten kleinen Nebenjob dachte ich eigentlich dürfe ich bleiben - doch dort bekam ich sofort ein BV. Die Jugendlichen sind leider unberechenbar und könnten aggressiv reagieren was dann zu gefährlich wäre... Ansonsten geht es mir soweit ganz gut, bin überglücklich schwanger zu sein und genieße die Zeit total. Ich finde es beim zweiten Mal viel intensiver, weil ich schon weiß worauf ich achten muss und mich nicht so unwissend fühle wie beim ersten Mal...

von Karalea am 09.10.2018, 21:14



Antwort auf Beitrag von Karalea

Das klingt doch positiv. Schön dass es sich gleich geklärt hatte mit deiner Arbeit.

von Schafinchen am 10.10.2018, 05:05



Antwort auf Beitrag von Karalea

Dann hast du mehr Zeit für dich. Entspannen und genießen!!!! Ein BV hätte ich in beiden vorherigen Schwangerschaften. Mal sehen ob ich dieses Mal auch eins bekomme. Momentan bunkernd geschrieben. Gruss

von alisa05 am 10.10.2018, 09:33



Antwort auf Beitrag von Karalea

Schön, dass du die freie Zeit genießen kannst!

von die_juna am 10.10.2018, 12:14